Hallo, nach meiner letzen Beziehung ( wir waren 5 Jahre zusammen und sind nun 2,5 Jahre auseinander) es war für mich nicht leicht, ich liebte ihn wirklich sehr ( bin 33) und er liebte leider Frauen allgemein sehr..
Ich mache es kurz: ich verliebe nicht. Ich finde Männer nett, attraktiv, mag den Sex uns auch das zusammen sein auf der Couch, unternehme gerne Sachen… es waren wirklich tolle Männer dabei, die alle was viel besseres oder ehrlicheres verdienen als mich … denn ich mag die Männer, genieße die Nähe aber bei mir baut sich einfach nichts auf. Nach dem Kribbeln kommt da nichts und es tut mir so leid. Habe nun die 4. Beziehung deswegen beendet. Ich verstehe es nicht und ich weiß auch nicht, woran es liegt? Mein ex ist mir inzwischen total egal, selbst wenn ich ihn zufällig treffe, lässt mich das nicht mehr schneller atmen… kennt das jemand?
Ich verliebe mich einfach nicht mehr und finde das furchtbar!!
Hi Jenny,
ja leider kenne ich das sehr gut. Nur erhoffst du dir einen Rat, den ich nicht geben kann. Weiß auch nicht warum das so ist und was ich tun kann, damit es danders wird.
Liebe Grüße
Vielleicht aus Selbstschutz? Das kommt ja vor, dass man dann nach so einer Enttäuschung innerlich blockiert ist und sich nicht mehr so einlassen kann.
Wenn die Beziehung doch gut läuft, würde ich mal abwarten… scheinbar hattest du ja das erste Kribbeln? Das verfliegt irgendwann. Und nicht immer sind es gleich die tiefsten Gefühle, es braucht manchmal Zeit. 4 Beziehungen in 2,5 Jahren sind ja recht viel. Da hatte jede Beziehung ja kaum Zeit, sich zu entwickeln?
Vielleicht nicht immer direkt aufs große Feuer warten… manchmal ist das eh nur ein trügerisches Strohfeuer und die kleine Flamme beständiger und ebenso wärmend 😊
Das ist doch normal. Man verliebt sich nur in wenige. Die meisten Männer sind „okay“, aber es fehlt das Besondere, was sie von anderen unterscheidet. Sonst würde man sich ja ständig verlieben. Man verliebt sich aber nur in besondere Menschen, die einen im Innersten ansprechen.
Oh Destiny, das macht mich jetzt aber traurig, was du schreibst.
Ich war erst unglücklich verliebt und mein Herz wollte sich nicht damit abfinden, dass ich ihn nicht haben kann bzw. er wahrscheinlich nicht die gleichen intensiven Gefühle hatte wie ich.
Nun bin ich gerade dabei mich zu entlieben und versuche das mit dem Einreden, dass er nichts Besonderes und nicht der Richtige war, weil er mich ja trotz Gefühlen „abserviert“ hat. 😩🙈
Ich glaube, ich will mich nie wieder verlieben…
Das hat alles so geschmerzt…
Könnte mir vorstellen, dass man nach Enttäuschungen tatsächlich eine Schutzmauer aufbaut um nicht wieder verletzt zu werden.
Hallo JennyJenny33,
vielleicht weißt du jetzt einfach mehr, was du möchtest, und was nicht?
Vielleicht möchtest du unbewusst evtl. auch aktuell keine feste Beziehung oder du bist durch das, was du in deiner letzten Beziehung durchgemacht hast, emotional unabhängiger geworden?
Ich glaube, wenn du dir die Zeit nimmst, und in dich horchst, wird sich die Antwort irgendwann offenbaren.
Alles Gute für dich!
Hallo 🙋🏽♀️
Hatte das auch für insgesamt 6 Jahre 🥲..
meine vorherige Beziehung war sehr toxisch und gewalttätig..
Ich denke deine Seele und dein Körper sind einfach nicht bereit dafür, dass zeigt ja deine Reaktion.
Nach 6 Jahren allein sein, ist mein Traummann in mein Leben geschlittert ☺️ all das was ich jemals wollte.. nun heiraten wir im August.
Hab Geduld, dein Körper zeigt dir das schon wenn er wieder bereit ist