Hilfe

Hi ich brauch dringen einen Rat.

Ich bin seit vier Jahren in einer Partnerschaft..Leben schon zusammen seit zwei Jahren aller dings läuft nicht immer alles gut.

Mein ex hat wieder Kontakt zu mir aufgenommen und ich merke das ich ihn noch sehr liebe, obwohl ich dachte meine Gefühle seien weg.

Er will sich unbedingt mit mir treffen ich habe aber riesige Angst Fehler zu machen.
Was soll ich tun?

3

Werde Dir für Dich bewusst wenn oder was Du willst und dann sei ehrlich zu Deinem Partner ..vorher würde ich mich mit dem Ex nicht treffen...P.S. wenn Du jetzt schon durcheinander bist würde ich das mit dem heiraten erstmal auf Eis legen

1

Mein Freund und ich wollten eigentlich dieses Jahr heiraten aber jetzt bin ich komplett durcheinander..

2

Ich würde da gar nicht drauf eingehen.
Er ist dein EX, weil es in der Beziehung nicht gepasst hat und nicht, weil alles so toll mit ihm war, oder?

11

Wir hatten eine Fernbeziehung deswegen is es gescheitert

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wenn dir nach 4 Jahren guter Beziehung ein Ex - und das Ex hat ja immer einen Grund ! - dich so klar sehen lässt, dass du von LIEBE zum Ex sprichst, solltest du deinem Verlobten heute Abend erklären, dass du ausziehen wirst und eure Beziehung gescheitert ist aus Mangel an Gefühlen. Du liebst deinen Verlobten dann ja nicht. Der Arme.

7

Natürlich liebe ich meinen Verlobten!
Ich bin gerade bloß sehr durcheinander und weis nicht was ich fühlen soll.
Mein ex war meine erste liebe und ich will auch garnicht wegen meinem ex Schluss machen! Deswegen such ich mir ja auch grad Hilfe

8

Wäre mir alles scheiss egal wie du sagst oder würde ich ihn nicht lieben, dann würde ich mich sofort mit ihm treffen oder was auch immer

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

erinnert mich sehr an den Beitrag "Gefühlschaos" von Freitag. Seit vier Jahren zusammen, verlobt, dann kommt der Ex daher und jetzt will er sich auch noch treffen... Hört sich sehr, sehr ähnlich an.

Mein Rat bleibt derselbe wie beim anderen Beitrag: nimm dir Zeit, komm runter, hör in dich rein und werd dir über deine Gefühle klar. Schau dir deine aktuelle Beziehung an: wenn ein Ex, der ja normalerweise nicht ohne Grund ein Ex ist, von jetzt auf gleich solche Gefühle aufkommen lässt (du sprichst ja sogar von Liebe), dann liegt in deiner Beziehung entweder irgendwas im Argen oder du überschätzt die Gefühle für den Ex - eins von beidem. Was dahinter steckt, kannst nur du herausfinden, und dann ehrlich zu allen Beteiligten sein, in erster Linie zu dir selbst, aber auch zu den beiden Herren.

Von einer Hochzeit würde ich unter diesen Umständen abraten.

Viele Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
24

Ich würde ihn treffen. Bevor ich eine solche Lebensentscheidung treffe, würde ich mir über meine Gefühle klar sein wollen. Kannst du deinem Verlobten nicht sagen, was in dir vorgeht?

26

Er würde es niemals akzeptieren und mich gleich verlassen.
Deswegen weis ich einfach nicht was ich machen soll

30

Aber ehrlich gesagt, das ist keine Basis bzw. kein guter Start ins Eheleben, wenn da noch etwas in dir herumgeistert, was offensichtlich nie wirklich abgeschlossen wurde.
Trennungen aufgrund der Umstände und nicht wegen ständigen Auseinandersetzungen oder der Einsicht, nicht zueinander zu passen, haben oftmals etwas an sich, dass die Gefühle einfach bestehen bleiben und es nie wirklich beendet wird. Ich denke, davor weglaufen und die Augen verschließen wird dir gar nichts bringen. Vielleicht ist jetzt einfach der Zeitpunkt gekommen, dich damit auseinandersetzen zu müssen, bevor du eben eine solche weitreichende Entscheidung triffst und eine Ehe eingehst.

25

Vielleicht kannst du einfach mehrere Menschen gleichzeitig lieben? Manche sind polymor.

29

Weißt du, weshalb dich dein Ex wieder kontaktiert hat? Gehts ihm ähnlich oder bestünde die Möglichkeit, dass er gerade einfach niemanden "hat" und deshalb sein "Portfolio" durchgeht?

32

Wir hatten eine Fernbeziehung die irgendwann zu Ende gegangen ist..
er hat mir geschrieben weil er sagt das er mich noch liebt und das er mich nicht vergessen kann. Er lebt in Italien und er würde direkt einen Flug buchen wollen um mich wieder zu sehen.
Ich habe ihn auch nicht vergessen.. ich glaube jeder hat diesen einen Menschen den man nicht vergisst.
Er weis natürlich das ich verlobt bin aber er will jetzt um mich kämpfen und ich hab keine Ahnung wie ich das ganze angehen soll

33

Würden sich eure äußeren Umstände ändern?

Hat er hierzu etwas gesagt?

weitere Kommentare laden