Hat er eine andere?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind seit 7 Monaten in einer tiefen Ehekrise. Wir haben uns einigermaßen wieder zusammen gerauft aber ich werde den Gedanken seit dem Sommer noch los dass ein „externer Faktor“ auch einen Teil zu dieser Krise beigetragen hat. Immer hatte ich das Gefühl dass er in einem kompletten Gefühlschaos ist. Er ging ständig am Handy; er war ständig online. Ich hatte 2/3 mal mir sein Handy genommen und auf WhatsApp geschaut. (Ich weiß ist nicht cool, aber ich hab’s getan). Dann war eine lange Zeit alles ok, wir waren sehr intensiv miteinander. Intensive Gespräche; viel Zeit und für uns genommen, intensiven Sex. Und dann an silverster fing das Grübeln wieder an. Wir waren mit unseren Kindern bei Freunden, er saß neben mir und ich habe gesehen wie er auf WhatsApp mit einer nicht gespeicherten Nummer schreibt (0176…). Er sah sehr nachdenklich aus.
Hatte am nächsten Tag in sein Handy rein geschaut, der Chat war nicht mehr da. Offensichtlich gelöscht. Mein kopfkino fing wieder an.
Heute hat er wieder sein Handy liegen lassen, ich natürlich direkt die Chance genutzt :) ( ich weiß nicht cool), auf WhatsApp nix. Ich schaue in die anrufsliste; Boom direkt einen 0176…. Nummer. Alle zwei Tage kamen Anrufe rein und gingen raus. Das letzte mal gestern als er direkt aus dem Haus ging um um ins Training zu gehe. Die Anrufe sind auch immer dann wenn er auf dem Weg nach Hause ist; wenn ich im Büro bin oder er auf dem Weg ins Training ist. Ich habe mir die Nummer aufgeschrieben und da unbekannt angerufen.
Eine Frauen Stimme ging dran. Ich habe vor lauter Schreck aufgelegt. Ich dachte wenn ich sie direkt gefragt hätte, hätte sie aufgelegt, wenn ich so getan hätte als hätte ich mich verwählt und so zu tun als ob „hej Anna, wie gehts dir“ würde sie mir wahrscheinlich nur sagen sorry, hast dich verwählt. Und legt auf.
Ihn direkt ansprechen, denke ich nicht das es was bringt. Viel mehr wenn ich den Namen rausfinde. Wenn ich ihn direkt auf den Namen anspreche, vielleicht sehe ich etwas an seiner Reaktion.
Er telefoniert viel zu oft mit ihr als dass es eine unbekannte oder Kollegin ist. Die Tatsache dass er die Nummer nicht speichert und die Chats löscht muss er was verstecken. Als die ganze Krise los ging hatte ich ihn gefragt ob es eine andere gibt, er hat er beneint. In unserer Eheberatung das selbe.
Ich glaube nicht wirklich das es was körperliches ist, vielleicht viel mehr eine Verliebtheit, vielleicht näheren sie sich gerne an, lernen sich kenne. Was auch immer.
Für mich würde sich natürlich alles ändern; das ist ein absoluter gamechanger und es macht für mich keinen Sinn die Ehe mit ihm weiter zu führen. Aber ich möchte einfach die Gewissheit haben.
Ich weiß, eine Ferndiagnose ich st schwierig, aber was denkt ihr wenn ihr so eine Geschichte lest? Wie würdet ihr an das Gespräch mit ihm und oder mit ihr ran gehen?

7

Ich würde die Dame nochmal anrufen und mit offenen Karten spielen.
Erstmal würde ich mich für die Störung entschuldigen und ihr sagen, dass ich schonmal angerufen und aufgelegt habe und ihr dann erklären, wer ich bin und ob ich sie fragen darf, woher sie meinen Mann kennt. Dass dir aufgefallen ist, dass er diese Nummer mehrfach anwählt und du einfach Gewissheit haben möchtest, die du von deinem Mann nicht bekommst.
Wichtig ist, ihr in keiner Weise Vorwürfe zu machen, sollte es eine Affäre sein, oder eine angehende Liebesbekanntschaft, kann sie nichts dafür, sondern dein Mann. Ich wäre da sehr devot in der Hoffnung an Informationen zu kommen.
Für mich klingt das mehr als verdächtig und ich kann das verstehen, dass du dem ganzen nachgehen musstest. Natürlich geht man nicht ans Handy. Aber wenn jemand mit so falschen Karten spielt, hat er schlicht und einfach auch kein Vertrauen verdient

1

Ob er ne andere hat, findest du nur raus, in dem du ihn offen darauf ansprichst.
Dann sei aber auch fair und gib zu, dass du seine Privatsphäre mehrmals verletzt hast.
So oder so… ich denke da ist sehr viel Redebedarf!
Fehler machen wir alle, die Frage ist, wie wir damit umgehen & ob man bereit ist, an sich selbst zu arbeiten - gilt für euch beide.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!

2

Ich habe ihn ein paar mal gefragt ob es jemanden gibt. Er hat es immer beneint. Aber ich finde diese ganze storyline macht keinen Sinn,

3

Schwierige Situation.
Ich hab das Gefühl, dass er dich anlügt.
Du hast ihm ja dann mehrfach die Chance gegeben, ehrlich zu sein.

Ach Mensch. Das ist ja zum Mäuse Melken.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte mal so eine ähnliche Situation mit einem meiner Exfreunde, meiner Erfahrung nach würd ich die Frau anrufen und drauf ansprechen woher sie meinen Mann kennt - bei mir hat das so funktioniert sie hat dann alles erzählt

5

Ich würde auch mit offenen Karten spielen. Denn ganz ehrlich, du vertraust ihm nicht und eigtl macht es dann ja auch schon keinen Sinn mehr, wenn du wirst ihm nie ganz glauben und vertrauen haben - das hat dann wenig Sinn in einer Beziehung.

Sag, dass du geschnüffelt hast, die Nummer angerufen und du gesehen hast, dass nur telefoniert wird, wenn du weg bist. Und Chats offensichtlich gelöscht. Wenn er dann ne plausible Erklärung hat - gut. Streitet er alles ab, musst du eben überlegen, ob du ihm glaubst. Oder er gibt es zu 🤷‍♀️

6

Klingt für mich leider sehr danach. Entweder sprichst du ihn nochmal auf die Nummer und diese Frau an oder du rufst sie nochmal an und hoffst, dass sie dir die Wahrheit sagt.

8

Ich habe nur ein einziges Mal so eine Shice mitgemacht. Und da hatte mein Bauchgefühl absolut Recht.

Tut mir leid, aber ich denke, du solltest jetzt auch dir und deiner Intuition trauen statt weiterhin nach Beweisen zu suchen oder in einem "Verhör" ein Geständnis von ihm erhoffen.
Das Bauchgefühl ist immer noch der beste Ratgeber und dann kann man sich wenigstens am Ende auf sich selbst verlassen, statt sich eins weiter Märchenblabla anhören zu müssen.
Zieh Konsequenzen, du hast genug Anlass.

9

Ich gehe auch nicht davon aus dass er mir die Wahrheit sagen wird. Ich möchte einfach an seiner Reaktion sehen ob er wirklich so eiskalt ist, oder ob es da wirklich jemanden gibt. Letzten Endes wird mir wahrscheinlich nur diese Frau die Wahrheit sagen.

10

Glaub mir, eiskalt angelogen werden verletzt einen mehr, als sich auf sich selbst verlassen. <3
Und je nachdem, wie die Frau gelagert ist, beschützt die den auch noch.
Es tut mir sehr leid für dich. Sowas tut sauweh.

11

Ich weiß nicht wie die Frau tickt und ob sie was erzählt. Aber fragen würde ich schon…
Und ehrlich gesagt muss man kein Sherlock Holmes sein, um darauf zu kommen, dass hier was im argen ist.
Und wenn das Bauchgefühl Dir was in dieser Hinsicht vermittelt hat, er dennoch eventuell nicht offen zu Dir ist, finde ich es nicht mal groß verwerflich in seiner Privatsphäre zu schauen. Irgendwas in Zusammenhang mit dieser Nummer möchte er verheimlichen, das ist Fakt!
Ehrlichkeit und Offenheit sind immer wünschenswert, aber nicht immer wird das gelebt und dann braucht es eben mehr als ein Gespräch.
Ich fürchte Deine Intuition ist goldrichtig.
Aber am Ende ist es dann doch besser für Dich, wenn Du weißt wo Du dran bist…

Alles Gute 🍀

12

Hallo,

mir fällt ein Spruch meiner Freundin ein

Wer löscht der lügt! bzw hat was zu verbergen

Blöde Situation!

LG
Estrella

13

Moin!

Wie geht man an sowas ran?

Zu der bereits genannten Möglichkeit, die Nummer anzurufen, könntest du noch die Nummer auf einen Zettel schreiben und ihm in einer ruhigen Minute hinlegen. Dabei beobachtest du genau seine Reaktion.

Bon Chance bei dem anschließenden Gespräch
wünscht der Klos