Muss mich mal auskotzen

Ich bin dieses Wochenende spontan zu meinem Bruder gefahren; weil er und seine Frau ein Kind bekommen haben. Die beiden wohnen sehr weit weg von uns und ,,dank‘‘ meiner Arbeit war so weit nicht absehbar, wann ich meinen Neffen überhaupt mal kennen lernen kann.

Ich hab meinen Freund gefragt ob er mit möchte, aber er hatte den Sonntag schon eingeplant etwas für sein Patenkind, was bald auf die Welt kommt vorzubereiten. Für Samstag hatten wir ein paar Tage lose geplant in eine eineinhalb Stunden entfernte hübsche Stadt zu fahren.

Er hat es noch total befürwortet, dass ich fahre und mir als ich im Zug war geschrieben, dass wir das mit Stadt xy nachholen. So weit so gut. Er hat sich mal wieder wenig bis kaum gemeldet, heute Mittag bekomme ich ein Bild von ihm aus Stadt xy mit dem Text: Stadt xy hätte dir sicher auch gut gefallen, naja ein anderes mal vllt. Gibt ja sonst auch viele Städte zu entdecken.

Ich hab ihn dann später kurz angerufen, wir haben gequatscht, er meinte dann knallhart, dass wir nicht mehr nach xy fahren, weil das hätten wir ja für heute geplant und ich wär nicht da gewesen. Ich hab daraufhin entgegnet, dass wir das ja eigentlich zu zweit geplant hatten. Er war ja noch verständnisvoll, dass ich meinen Neffen kennen lernen möchte und hatte ihn gefragt, ob er mit möchte.

Ich hab dann das Thema gewechselt; er war total mukschig und kurz angebunden und meinte am Ende noch, dass er es doof von mir fand dass ich überhaupt gesagt hätte, dass wir da ja eigentlich zusammen hin wollten; weil es wäre ja für heute geplant gewesen.

Ich hab ihm nach dem Telefonat noch ne liebe WhatsApp geschrieben, dass das vllt falsch rüberkam von mir und ich mich freue f dass er nen schönen Tag hatte. Er hat die Nachricht einfach komplett ignoriert (er hat die blauen Haken bei WhatsApp) und mich eben am Telefon total abgewimmelt.

Ich verstehe grad die Welt nicht mehr und hab das Gefühl er reagiert total über oder wie seht ihr das?

1

Liebe TE,

ich finde das einfach nur Kinderkram von deinem Partner. Soll mal erwachsen werden.

LG Hinzwife

2

Klingt anstrengend und nach Kinderkram. Wenn er nicht will das du fährst soll er halt gleich ehrlich sein und nicht hinterher stänkern.

3

Hm, aber hat er nicht recht, du bist doch im Grunde angepiekst weil er die Stadt ohne dich erkundet hat? Von daher entspricht doch deine WA nicht der Wahrheit, oder?

Für mich hast du die Pläne geändert, er nicht....aber ich sehe das Problem jetzt nicht. Diesen Anspruch, das das jetzt unbedingt euer Ding werden soll, den kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Grundsätzlich ist mir relativ fremd, das wenn man getrennt etwas unternimmt, man dann ständig in Kontakt ist. Von daher verstehe ich vielleicht auch dein Problem nicht so ganz, das er sich nicht gemeldet hat.

Ich habe das Gefühl, das ihr beide aus unterschiedlichen Gründen überreagiert, sprecht einfach darüber wenn du wieder zu Hause bist und gut ist.

4

Ich würde ihn fragen, was genau sein Problem ist. Denn er verhält sich grade sehr kindisch und tatsächlich würde ich da nicht drauf eingehen groß.

Im Sinne von ihm jetzt hinterher rennen und mit „Lieben Nachrichten“ betteln, dass er wieder normal wird.

Du hast abgesprochen, dass du fährst, Stadt xy läuft euch nicht weg und es war abgemacht, dass ihr es nachholt und plötzlich hat er einen Pups quer stecken, macht es alleine und zockt rum?! Der dürfte sich bei mir melden, wenn er fertig gezickt hat!

Genieße die Zeit mit deinem neuen Neffen, das ist sinnvoller ❤️

5

Dann mach du doch ohne ihn nen Trip in die Stadt und gut ist.