Kinder krank, Mann geht feiern

Findet ihr es in Ordnung, wenn beide (Klein) Kinder krank sind und die sowieso Nächte anstrengend, dass der Mann feiern geht?? ( also ich meine damit keine "wichtigen" Feiern wie Geburtstag, Abschlussfeier etc.)
Ich weiß, manch andere müssen mit kranken Kindern immer alleine zurechtkommen, aber mir geht's hier ums Prinzip.

1

Hallo,

nein, finde ich nicht in Ordnung und echt mies vorausgesetzt es ist einfach nur so Wochenende Vergnügen.

Gute Nerven und gute Besserung 🍀

2

Dem würde ich was erzählen.
Das ist egoistisch und rücksichtslos, es sind auch seine Kinder.
Er ist keine 18 mehr, sollte demnach einschätzen können, was für Dinge Prioritäten haben. Im besten Falle.

3

Find ich auch nicht in Ordnung. Es sind ja schließlich EURE Kinder und es ist jetzt wie du schon geschrieben hast kein wichtiges Event.

Hat er dich ,,wenigstens‘‘ vorher gefragt, oder ist er einfach losgezogen?

4

Nein, geht überhaupt nicht. Auch dann nicht, wenn die kranken Kinder schon älter sind. Beide Eltern sind verantwortlich.

13

Und was sollen beide zusammen bei älteren Kindern machen? So lange er morgen früh fit ist, falls die TE eine stressige Nacht hatte und sie ausschlafen lässt…

15

Wir haben ältere Kinder (und jüngere). Und müssen ganz oft beide was machen. Zum Beispiel leert der eine die Kotzschüssel und putzt den Mund ab, während der andere das Bett frisch bezieht. Oder bringt die Kotzschüssel für das eine Kind, während die andere die Kotze vom Boden beim anderen Kind aufwischt . Oder einer hält die Kotzschüssel beim großen Kind während der andere das zugeschissene (sorry) Kleinkind wäscht Oder der eine macht Tee für das dauerhustende Kind, während der andere dem Teenie mit 40 Grad Fieber Wadenwickel macht und Paracetamol verpasst. Oder der eine fährt in die Notapotheke und der andere hütet daheim die Kinder. Oder der eine fährt mit dem vor Ohrenschmerzen schreienden Kind in die Ambulanz und der andere versucht daheim, das Fieber der anderen runterzubekommen. Wir hatten in den letzten Monaten so viele Situationen, wo nicht einer alleine klargekommen wäre. Oder zumindest nur mit großer Mühe.

weitere Kommentare laden
5

Ich fände es nicht schlimm. Hilft dir aber ja nicht.
Du findest es nicht okay, und das zählt.

6

Ich hätte damit kein Problem. Das einzige was aber zählt ist, dass ihr euch einig sein müsst und das seid Ihr scheinbar nicht.

7

Dürftest du dir denn dieselbe Freiheit nehmen?

Ansonsten finde ich es mehr als egoistisch feiern zu gehen und dem Partner alles aufzubürden. Du klingst auch als ob du auch schon auf dem Zahnfleisch gehst und dann ist das dir gegenüber einfach rücksichtslos.

8

Hier gibt es das generell nicht .

Wir sind ja keine 18 mehr.

Wenn was besonderes ist klar,...aber einfach so raus ,ohne Grund,weil Bock...nicht mit 3 Kindern im Haus 👍

17

Oh wow, nicht mal ins Kino mit Freunden oder essen gehen? Das ist ja hart. 😵

18

Feiern ist nicht Kino oder Essen. Feiern ist Club, Saufen, Tanzen.
Sowas ist was für Jugendliche und Singles, nichts für verantwortungsbewusste Eltern.
Unserer Meinung nach auch.

weitere Kommentare laden
9

Hmmm… es hört sich so an als hätte er nicht groß gefragt?! Dann finde ich es nicht in Ordnung und egoistisch.

Auf der anderen Seite würde ich meinen Mann wahrscheinlich gehen lassen, sofern das für mich locker zu Händeln ist.
Kann man nicht unbedingt pauschal bewerten und sollte in meinen Augen immer miteinander besprochen werden (egal ob krank oder nicht).

Dir trotzdem ein schönes Restwochenende 🍀

11

Danke für eure raschen Antworten.

Also mein Mann hat gesternschon "gefragt" bzw mir Bescheid gesagt, dass er heute weggeht. Es hätte auch für mich gepasst, wenn die Kinder nicht heute beide krank geworden wären. Ich habe heute am Abend zu ihm gesagt, dass er bitte zu Hause bleiben soll, weil die Kinder bestimmt nicht gut schlafen werden und sich wieder gegenseitig aufwecken werden. (Haben generell momentan unruhige Nächte)
Daraufhin war er gereizt und ist mit den Worten :"Das is jetzt dein Problem" aus dem Haus gegangen!!!

(Ja, ich dürfte auch ausgehen, aber ich würde zu Hause bleiben, wenn die Kinder krank sind, vor allem wenn kein wichtiger Anlass besteht.....)

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden