Hallo, kurze Vorgeschichte. Mein Partner hat zu Beginn der Beziehung einen Vertrauensbruch begangen (kein sexueller Betrug), ich kann seitdem aber nicht mehr blind vertrauen.
Nun ja, ich habe jedenfalls eine selbst diagnostizierte Latexallergie. Bei normalen Kondomen habe ich dementsprechend brennende Schmerzen. Nach ewigem Testen habe ich gemerkt, dass ich nur die latexfreien vertrage. Gestern haben wir miteinander geschlafen, wie seit langem ohne Kondom. Plötzlich hat es gebrannt, genau so wie es mit einem normalen Kondom immer brennt. Ich habe ohne nachzudenken meinen ersten Gedanken laut ausgesprochen: "hast du irgendwie heute mit einer anderen geschlafen oder dir aus irgendeinem anderen Grund ein Kondom übergezogen?". Nun ist er beleidigt, und versteht nicht wie ich ihm sowas fragen kann. Die Frage war unüberlegt, einfach weil es die einzige Erklärung auf die allergische Reaktion ist.. irgendwie muss ja latex an ihn gekommen sein. Hätte er meine Frage normal beantwortet würde ich mir vermutlich keine Gedanken machen aber er wurde direkt beleidigt und laut.. seitdem mache ich mir Gedanken, weil getroffene Hunde bellen bekanntlich.
Was meint ihr, ist seine Reaktion normal und ich zerbrechen mir völlig umsonst den Kopf?
Bin ich zu weit gegangen?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo,
also ich kann deinen Partner verstehen das er so reagiert hat, er war sicher erstmal perplex und dann gewaltig enttäuscht.
Ich hätte ehrlich gesagt genauso reagiert wenn mein Partner mir sowas unterstellt aufgrund eines Brennens.
Wie oben schon geschrieben kann es zig Gründe haben wie Blasenentzündung, Pilz oder vielleicht eine kleine Verletzung durch den Sex.
Oder du hast mehr als "nur" die Latex Allergie.
Jeder Mensch macht Fehler aber steh zu deinem Fehler und entschuldige dich bei deinem Partner. Erkläre es ihm genauso wie du es hier geschrieben hast. Das es eben dein erster Gedanke war und du nicht weiter nachgedacht hast und es ausgesprochen hast.
Ich hoffe das klärt sich wieder zwischen euch beiden und lass (falls du es noch nicht gemacht hast) einen Allergietest beim Arzt durchführen.
Liebe Grüße
Irgendwie muss ich jetzt an den Thread denken, in dem die TE die Körpersäfte einer anderen Frau am Penis ihres Mannes geschmeckt haben wollte...
Du weißt doch garnicht, worauf genau du reagiert hast. Deswegen Fremdgehen zu implizieren...da würde ich mich anstelle deines Partners ebenfalls fragen, was du genommen hast.
"Irgendwie muss ich jetzt an den Thread denken, in dem die TE die Körpersäfte einer anderen Frau am Penis ihres Mannes geschmeckt haben wollte..."
Wie bitte? 😳
Also da meint man, man hätte schon viel Absurdes gelesen, aber irgendwie schaffen es die Leute, immer noch einen draufzusetzen.
Meine Highlights waren hier bisher der Typ, der behauptete, dass deine Freundin "anders riecht und sich anders anfühlt", er kenne schließlich jeden Zentimeter in ihr 🤢 und der, dessen Frau ihm die Unterhose beim Sex zerrissen hat und sein Kumpel meinte, Frauen seien nur so wild und gierig, wenn sie gerade von ihrem Lover kämen.
Stimmt, die waren auch gut. Aber ja - im Laufe des Threads ist dann, nachdem die TE ihren Mann zur Rede gestellt hat, (angeblich) auch rausgekommen, dass er sie betrogen hatte. Deshalb immer schön waschen^^
Schön sind auch die "mein Mann hat Flecken an/in der Unterhose, was kann das sein?" - Threads, bin da immer versucht, zu nem Geschmackstest zu raten
Getroffene Hunde bellen? Bei so einem Vorwurf und dann noch derartig unterirdisch „vorgetragen“ würde jeder bellen.
Nicht er ist derjenige der einen Fehler gemacht hat, sondern du!
Wow! Wie ein Elefant im Porzellanladen. Da wäre ich als dein Partner mehr als nur ein wenig angesäuert.
Es ist mitnichten die einzige Erklärung. Und muss doch nichts mit Latex zu tun haben.
Er hat am Anfang der Beziehung irgendwas gemacht, was dir noch immer nachhängt. Da musst DU dran arbeiten.
Es fängt mit der selbstdiagnostizierten Latexallergie an und hört mit haltlosen Vorwürfen auf....ja, du bist zu weit gegangen.
BTW, auch Scheidentrockenheit oder zig andere Dinge können dieses Brennen verursachen.
Gruß von einer, die auch mal dachte, das sie eine Latexallergie hat....der Dermatologe hat geholfen. Nicht das Latex war das Problem, sondern andere Inhaltstoffe (Kondome sind feucht, Handschuhe oft gepudert), die auch in Duschgels und co vorkommen, waren der Verursacher. Diese Inhaltstoffe beißen sich allerdings oft mit latexfreien Produkten und schwupp hat man seine Selbstdiagnose.
Perfekte Antwort! Genau so sehe ich es auch!
Abgesehen davon, dass es tatsächlich auch noch zig andere Gründe geben könnte, finde ich die Reaktion des Partners auch seltsam. Ich kann nicht sagen, ob besagtes Sprichwort immer zutreffend ist aber warum fährt jemand, vor allem bei der Vorgeschichte, so aus der Hose? Da denke ich direkt am Angriff ist die beste Verteidigung. Und dass, je lauter man wird, umso absurder der Vorwurf abgetan wird.
Vielleicht kann Dir ein Facharzt erstmal helfen um mehr Erkentnisse zu gewinnen.
Was ist an der Reaktion denn seltsam?
Die TE hat nicht irgendwann mal in einer ruhigen Minute einen ziemlich absurden Verdacht angesprochen (schlimm genug), sie hat ihm das während(!) dem Sex um die Ohren gehauen.
Stell Dir mal vor Du hast gerade einen echt intimen Moment, bist vermutlich völlig tiefenentspannt aber erregt, womöglich flattern die Schmetterlinge noch und dann(!) fragt Dein Mann Dich ob heute schon wer anders in Dir gesteckt hat.
Ich(!) würde wohl ebenso mal gepflegt ausflippen.
Alles was die TE vorbringen kann - es brennt. Und daraus konstruiert sie sich sowas?
Ganz ehrlich, armer Kerl...
"Stell Dir mal vor Du hast gerade einen echt intimen Moment, bist vermutlich völlig tiefenentspannt aber erregt, womöglich flattern die Schmetterlinge noch und dann(!) fragt Dein Mann Dich ob heute schon wer anders in Dir gesteckt hat."
So oft ich auch versuche, es mir vorzustellen, ich werde nicht aus der Hose fahren und laut und aggressiv, so wie es die TE von ihrem Partner beschrieben hat.
Ich würde erstmal ärztlich abklären lassen, WAS GENAU dir Schmerzen bereitet.
Dann würde ich diese Beziehung überdenken. Deine Eifersucht und dein Misstrauen ist keine Basis für eine dauerhafte harmonische Beziehung.
LG