Hallo,
was in aller Welt könnte man seinem Freund schenken, mit dem man erst seit wenigen Wochen zusammen ist?
Abendessen, Gutschein für…? Mehr fällt mir nicht ein, hab noch keine richtige Idee.
Ihr vielleicht?
Lieben Dank schon mal für Eure Inspirationen 😊
Valentinstag - Eure Ideen sind gefragt :-)
Ich kenne das auch maximal aus Teenagerzeiten. Und als das Kind meiner besten Freundin zwischen 3 und 7 war mussten die Kinder allen aus der Klasse an dem Tag ein Geschenk machen.
Fang sowas gezwungenes nicht an. Sowas stresst einen später (& scheinbar ja auch jetzt) nur. Ich schenke dann, wenn mir was passendes einfällt, oder wenn ich was sehe was passen könnte. Außer der Reihe.
Freunde meiner Eltern (65) haben so ein Brimborium seit eh und je. Geschenk an Valentinstag, erster Sex, erster Kuss,…& all sowas. Er ist mega gestresst davon. Und ich finde es auch langweilig vorhersehbar.
Wenn dir nichts einfällt kommt es auch nicht von Herzen.
Ich würde wohl komisch gucken, wenn mein Mann sowas machen würde.
Wir schenken uns Schokolade und naschen sie gemeinsam 🙈😅
Koch/bestell ihm doch sein Lieblingsessen und gönnt euch was.dann noch einen Film den er gern sieht und einen kuscheligen Abend steht nichts mehr im Weg.
Aber...wenn es noch nicht so lange geht und evt. Noch nicht so offiziell ist... Dann lieber nichts erwarten und evt. Auch nichts schenken.ev sich vorher mit dem Partner Mal ganz zwanglos diesbezüglich unterhalten.
Das Schönste was ich je geschenkt bekam waren sämtliche Sorten meiner Lieblingsschokolade mitsamt einem ziemlich eindeutig zweideutigen Kärtchen. Hach! Will sagen, es sollte individuell sein. Dann reicht auch was Handgeschriebenes oder ein gepflücktes Gänseblümchen (schwierig bei der Jahreszeit, ich weiß!), um Romantik entstehen zu lassen. Ich finds schön dass du dir darüber Gedanken machst. Dann ist es halt kitschig na und? Verliebtsein ist auch kitschig!
Mein Mann haben uns in nun fast 19 Jahren Beziehung nichts zum Valentinstag geschenkt. Wenn es dir aber wichtig ist, dann würde ich sehr schön essen gehen. Da habt ihr dann doch beide einen schönen Abend.
Ich bin tatsächlich auch ganz frisch mit meinem Freund zusammen, und eigtl. mag ich den Valentinstag gar nicht. Aber am WE hat er sich beschwert, dass ihm seit ein paar Jahren Haare aus den Ohren wachsen, die er schlechr wegkriegt. Ich hab ihm daraufhin vorgeschlagen, es mal mit einem Nasen-/Ohrhaartrimmer zu probieren und die Idee fand er clever 😆 Hab dann gesagt ich schenk ihm einen zum Valentinstag 🤣 Und gestern habe icj ihn dann bestellt ♥️ Ich denke, er wird sich sehr freuen, auch wenns für manche ein komisches Geschenk sein mag.
Hallo,
mein Freund und ich sind nicht verheiratet, haben also keinen Hochzeitstag, und können auch keinen festen Jahrestag ausmachen, seit wann wir zusammen sind - waren zuerst nur befreundet. Daher feiern wir auch den Valentinstag, in kleinem Rahmen. Dieses Jahr schenken wir uns ein Wochenende an der Nordsee das ist also keine Überraschung. Am Tag selbst gibt es nach der Arbeit einen Kuchen in Herzform und eine Packung bestimmte Pralinen habe ich als Geschenk für ihn.
Ein Abendessen oder einen Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung, je nach Interesse, finde ich eine gute Idee - vielleicht etwas, was Ihr schon zusammen gemacht habt oder zumindest schon drüber gesprochen habt? Kino, Therme, Theater, ein spezielles Restaurant?
Ich wünsche Euch viel Spaß.
Viele Grüße
H.
Nichts. Klingt doof, aber ist so. Ihr kennt euch ja kaum und bis vor Kurzem fand der Valentinstag in Deutschland keinerlei Beachtung, erst in den letzten 2-3 Jahren wird der hier aufgezogen, wie in den USA.
Echt ? 😱
1997 , da war ich 16 , hat mir mein Freund etwas ganz süßes geschenkt . Und das macht er mittlerweile seit 25 Jahren, jedes Jahr denkt er sich was anderes, total kitschiges 🥰 aus . Verheiratet sind wir bald seit 16 Jahren.
Das ist sehr sehr sehr selten gewesen, ich habe z.B. bisher fast nur junge Leute getroffen, die dem Tag irgendwie eine Beachtung schenken, ältere kennen den teilweise überhaupt nicht und alles dazwischen interessiert sich nicht dafür.
Ich hab bisher nur aus Joke von meiner Mutter ein Valentinstagsbärchen bekommen, das ist nun viele Jahre her und es sitzt bis heute in meinem Bett. Vorletztes Jahr hab ich meinem Kind und mir kitschige Herzkissen zum kuscheln gekauft, weil die so unfassbar weich und flauschig waren, da konnte ich nicht umhin. 🥹
Ansonsten ist mir das relativ egal. Mir schenkt sowieso niemand was und ich muss das auch nicht haben. Schnittblumen kann ich nicht leiden und in Süßkram erstick ich bald. 😂