Hallöchen,
Ich war am Sonntag bei meinem Freund und hatte kaum stimme, aber keine Halsschmerzen.
Ich befinde mich in einer stressigen Situation und hatte das schonmal. Da bleibt mir ab und zu die Stimme weg. Deswegen dachte ich nicht dass das ansteckend ist. Ich habe ihm angeboten wieder nach Hause zu fahren was er verneinte.
Nun musste er heute mit Halsschmerzen krank melden und gibt mir jetzt die Schuld. Ist ziemlich sauer. Hab ihm angeboten Medikamente vorbei zu bringen aber das will er nicht. Er hat keine Lust auf Besuch meinte er. Das trifft mich schon irgendwie. Er macht sich auch lustig und meinte das könnte nicht von Stress kommen.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Es ist mir sehr unangenehm und bin irgendwie traurig.
Partner ist sauer
Hi wie alt seid ihr den? Das klingt schon ziemlich nach Kindergarten....und wegen Halsschmerzen krank melden naja ich weiß nicht 😅 er soll sich mal nicht so anstellen und ein Tee trinken. Selbst meine Kinder 8 und 4 bleiben nicht wegen halsweh daheim von kiga und Schule.
Definitiv nicht im Kindergartenalter…
Ich wollte ihn schon schreiben dass er sich nicht so anstellen soll. Zumal er ja schon eine Woche rum kränkelt. Aber wollte ihn nicht noch mehr verärgern.
Na dann sollte man als Erwachsener Mann auch erwachsen reagieren und nicht die mimimi Karte spielen. Es ist nur Haldweh keine lebensbedrohliche Krankheit....und dir deshalb Schuldgefühle zu machen ist auch dämlich....
Seit wann seid ihr zusammen? Ist der sonst auch so ein stinkstiefliger Troublemaker, der sich irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Gründe sucht, um Stress zu provozieren bzw. dir ein mieses Gefühl zu geben? Mir würde es bei seinem Verhalten auch die Sprache verschlagen. Lass dich nicht so behandeln!
Seit vier Monaten.
Ich weiß nicht. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen und rede mir jetzt auch ein dass meine stimmprobleme nicht vom Stress kommen.
Sieh sein Verhalten als Warnung an. Normal ist das nicht.
Er wollte bei dir bleiben. Joa, jetzt brauch er sich wirklich nicht beschweren. Ist halt doof gelaufen.
Ich würde ihn schmollen lassen.
Gute Besserung
Ich hab ihm jetzt noch geschrieben dass ich zu wenig Rücksicht die letzten Wochen auf mich genommen habe. Egal wie hart und stressig oder kurz meine Nacht war, ich bin im morgens um 5 Uhr aufgestanden um zu ihm zu fahren.
Da solltest du ansetzen und den Typen mal weiterjammern lassen. Wenn man zusammen wohnt, kann mich sich auch nicht aus dem Weg gehen. An so was stirbt man nicht. Punkt.
Aber wenn du Stress hast und angeschlagen bist, dir dein Körper Signale sendet, solltest du das ernst nehmen und nicht um 5Uhr zu seinem Freund fahren, sondern so lange schlafen, bis der Wecker für die Arbeit klingelt. Das ist doch nicht gesund, was du da machst und was könnt ihr morgens um 5Uhr schon groß besprechen, was nicht Nachmittags/Abends auch noch geklärt werden könnte?
Hab auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen, sondern hinterfrage, warum du so viel ggf auch zu viel gibst und dann noch einen Anpfiff dafür kassierst - willst man so eine Beziehung wirklich??
Und was genau nennt sich Partnerschaft in dieser Beschreibung?
Will man wirklich so leben?
Wie meinst du das genau?
Du fragst ernsthaft wie ich es meine?
Ein erwachsener Partner der so einen Affenaufstand wegen einer Erkältung macht?
Und du findest das normal?
Jetzt weißt du wie rücksichtsvoll er sich benehmen wird wenn Kinder da sind…
Hallo,
dir muss nichts unangenehm sein - du hast dich nicht falsch verhalten. Er wollte nicht, dass du heimfährst, du hast es ihm angeboten.
Er soll mal nicht so ne Mimose sein, das bisschen Halsweh vergeht schon wieder. Wo auch immer er das her hat, so what - er wird's ganz sicher überleben. Selbst wenn du ihn angesteckt haben solltest: wenn ihr mal zusammen leben solltet und einer bringt mal ne Krankheit mit heim, soll man dann auch dauernd sauer sein? Da wirds im Winter dann aber jedes Mal ungemütlich, bei allem, was da an Viren so die Runde macht.
Wer wegen so einem Firlefanz eingeschnappt ist, der braucht klare Worte. Ich würde dem sagen, dass er sich gerne wieder melden kann, wenn er wieder normal ist - falls er die Männergrippe überleben sollte, wofür ich ihm natürlich die Daumen drücke.
Liebe Grüße,
DieKati
Er meinte noch wenn ich sowas habe hätte ich gleich zu Hause bleiben sollen und das bereitet mir ein schlechtes Gewissen.
Der hat dich ja super im Griff.
Sei mal nicht so duckmäuserisch. Er war einverstanden, dass du da bleibst. Jetzt macht er dich zum Sündenbock für eine völlig banale Alltagssituation (nein, Pardon, der Mann hat HALSWEH, hoffentlich machen die im Krankenhaus sofort den OP frei 🙄).
Ich hab meinen Partner mit Corona angesteckt, nachdem meine Freundin mich mit Corona angesteckt hat. Da hat keiner nen Staatsakt draus gemacht, wieso auch? Ich hab meinen Partner auch mal mit dem Norovirus angesteckt, oder er mich? - das passiert halt. Und bei euch ist es noch nicht mal belegbar, dass er es von dir hat.
Der hat mich echt im Griff…
Ich hab ihn gefragt, woher er wissen will dass ich ihn angesteckt habe und er meinte ich wäre die einzigste mit solchen Halsproblemen. Dabei hat er mir noch letzte Woche geschrieben dass sich ein Arbeitskollege auch nicht gut fühlt.
Anstatt dass er mal fragt wie er mir helfen kann in meiner Situation. Wenn mir sogar die Stimme wegbleibt.
Er ist sauer? Was ein Weichei!
Wieso lässt du dich eben sowas verunsichern? Er ist hier der idiot in der Geschichte.
Man kann sich überall anstecken. Gerade eine Erkältung zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe er geht den ganzen Winter nie raus. Da lauert der tödliche Schnupfen.
Ernsthaft! Ich kenne kein Paar, das wegen einer Erkältung getrennt schläft (oder wegen was anderem).
Nicht du bist falsch - er ist es.