Streit, weil er WILL, dass ich nackt schlafe

Hallo,

mein Freund ist gerade wutentbrannt nach Hause gefahren.

Wir sind erst 8 Wochen zusammen. Wir sind beide Anfang 50.

Er schläft immer nackt. Ich trage ihm zuliebe ein Top mit Spaghettiträger und einen Slip, obwohl ich lieber ein T-Shirt und Pyjama-Hose tragen würde.
Er will, dass ich komplett nackt schlafe.

Ich finde es aber gemütlicher, etwas anzuhaben, ich friere schnell und ich mag es auch nicht, dass er komplett nackt schläft (ich finde bei einem Mann z. B. Shorts und T-Shirt sexy), aber ich will ihm nichts vorschreiben.

Anfangs hatten wir jeden Abend vor dem Einschlafen Sex. Nach einer Woche ungefähr wollte er plötzlich nicht mehr mit der Begründung, er hat keine Lust, wenn ich "angezogen" im Bett liege. Eine Art Erpressung/unter Druck setzen. Ja, ich ging immer mit Top und Slip ins Bett - kann man ja schnell ausziehen. Und ich ging nicht nackt ins Bett, damit ich nicht wieder aufstehen und mich anziehen muss, falls es mal nicht zum Sex kommt. Das versteht er nicht. Er hat auch keine Lust, mich auszuziehen oder darauf zu warten, bis ich es tue, wenn es zum Sex kommt.

Selbst wenn ich mich nach dem Sex anziehe, findet er das unerotisch, er will überall meine nackte Haut spüren, sagt er. Und ich sage, so viel ist ja mit Top und Slip nun auch nicht bedeckt!

Und überhaupt, warum muss ich denn ständig, sogar nachts beim Schlafen, erotisch aussehen???? Es ist doch mein Wohlbefinden und mein Schlaf!

Ich verstehe nicht, warum er so stur ist. Reden kann ich mit ihm nicht darüber, er duldet meine Ansichten nicht.

Es kann doch nicht sein, dass jetzt daran unsere Beziehung scheitert?! Ansonsten verstehen wir uns gut, haben viel Spaß zusammen.

Erst waren es miese Sprüche, dann ging er auf Distanz, und nun fährt er deswegen nach Hause.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Bearbeitet von Schlafproblemchen
1

Für mich wäre es das gewesen. So ein Theater muss man sich in unserem Alter nun wirklich nicht antun. Ein Mann, der nach so kurzer Zeit schon so reagiert, never ever. Gut, dass du so schnell nun weißt was das für eine egoistische Type ist. Nach gerade Mal 8 Wochen kann man das noch verschmerzen und als Fehlgriff abhaken.

29

Ich würde noch hinzufügen: So ein Theater muss man sich in keinem Alter geben! Echt nicht.

35

"Nach gerade Mal 8 Wochen kann man das noch verschmerzen und als Fehlgriff abhaken." Genau das wäre mein Rat!

weiteren Kommentar laden
2

Der Mann ist Anfang 50 und benimmt sich wie ein Kleinkind..
Der könnte gleich zuhause bleiben da bei mir alle erotischen Gefühle dahin wären

3

Hi,
wie kann man bitte in dem Alter so unreif sein ?
Seine Midlife Crisis könnte er woanders ausleben, aber nicht in meinem Bett.
Jemanden zu so etwas zwingen zu wollen, ist Nötigung.
Entweder er reißt sich am Riemen, oder bekommt gar keinen Sex mehr, weil er sich erstmal ne andere suchen könnte, die sich so einen Mist bieten lässt.
Und einen Tipp noch von knapp 20 Jahre jüngeren Frau: Hör auf dich zu rechtfertigen für sowas. Du möchtest angezogen schlafen ? Dann schläfst du angezogen. Egal aus welchem Grund. Das hat er und jeder andere zu respektieren. Du respektierst ja auch, dass er nackt schläft, obwohl es dir nicht gefällt.

Liebe Grüße

4

Wie soll ich mich da schon verhalten? Einen Sekt trinken, mich freuen, das er weg ist, und es mir im Bett endlich wieder gemütlich machen....herrlich.

Er hat sich doch selber disqualifiziert, so lässt man sich doch in unserem Alter nicht mehr behandeln und schon gar nicht jammert man hinter so einem Kerl her.

27

Und einen schönen kuscheligen Pyjama anziehen 🤣

54

Die warmen Socken im Winter nicht vergessen....wer will denn schon kalte Füßen wegen einem Mann haben? :-p

Ich habe immer im Winter dicke Socken im Bett an, das hat noch keinen Mann gestört. Und wenn meine Durchblutung durch ein beginnendes Liebesspiel hochfährt, dann kann ich die immer noch elegant verschwinden lassen. Umgekehrt ist keine Option#rofl

weitere Kommentare laden
5

Warum rechtfertigst du dich dafür, in welchen Klamotten du schläfst? Dein Körper, dein Schlaf, deine Entscheidung.

Der Typ hat doch echt einen Knall. Ich wüsste nicht, was die (Schlaf-) Bekleidung über sexuelle „Bereitschaft“ aussagt und du musst doch um Gottes Willen nicht allzeit bereit sein, für ihn sexy sein und „leicht zu haben“. Wenn er keinen Sex möchte weil ihm deine Schlafbekleidung nicht passt, ist ihm nicht zu helfen und er darf gerne weiterziehen.
Im Ernst, ich kenne keinen Mann, der eine Frau von der Bettkante gestoßen hätte bloß weil vor dem Sex ein bisschen Stoff entfernt werden muss, egal ob‘s nun der Flanell-Pyjama oder ein Negligé ist. Und ich persönlich finde es eher abstoßend, wenn ein Mann sich permanent nackt präsentieren muss in der ständigen Hoffnung auf Sex (oder weil er zu faul zum ausziehen ist wenn es dazu kommt🙄)
Er übt Druck aus und erpresst dich. Lass dir das nicht bieten und schiess ihn in den Wind.

Bearbeitet von lenamaus92
41

Und ich persönlich finde es eher abstoßend, wenn ein Mann sich permanent nackt präsentieren muss in der ständigen Hoffnung auf Sex.

Das dachte ich auch. Ich weiß echt nicht, woher Männer die Überzeugung nehmen, dass dieses "Gebaumel" besonders hübsch und ansehnlich ist. Einen Mann in enger Boxershort finde ich sogar durchaus erotischer und freu mich aufs "Auspacken" #schein

49

Mein Gedanke!!!! Dieses „Gebaumel“ 😂😂😂
Das hätte die Natur auch netter lösen können 😅

Und an die TE: Das wäre mir persönlich zu kompliziert und ein bisschen schräg…
Ob Du Dir die Mühe machst das zu ergründen und zu „beheben“ ist Dir überlassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das nächste „Ich WILL…!“ nicht lange auf sich warten lässt 🙄

6

Wenn du dir die Mühe machen willst, könntest du hetaufinden, woher sein seltsames Verhalten her kommt
Vllt fühlt er sich von dir abgelehnt, wenn du Kleidung anhast und kann nur mit Wut reagieren.
Oder er meint, er hat grundsätzlich das Sagen.

Gefallen lassen würde ich mir das nicht. Wenn ich in flanellhose schlafen will, hat er das zu akzeptieren.
Ich gehe stark davon aus, dass sich dieses Verhalten durch die ganze Beziehung ziehen wird, also "Du machst das oder ich gehe". Von dem her gebe ich der Beziehung keine Chance. Der ist ja völlig eingefahren.

7

Der Typ ist nicht der Richtige. Weitersuchen.

Er respektiert ja offensichtlich nicht den einfachsten Wunsch. Macht theatralisch ein Fass auf und erpresst dich. Nach 8 Wochen schon!

Sowas braucht niemand in seinem Leben. Weder mit 20 noch mit 50. Sortier den aus.

Lass es dir gut gehen, geh unter Leute. Mach dir ein schönes Leben. Der richtige wird kommen.

8

"Nach einer Woche ungefähr wollte er plötzlich nicht mehr mit der Begründung, er hat keine Lust, wenn ich "angezogen" im Bett liege."
"Er hat auch keine Lust, mich auszuziehen oder darauf zu warten, bis ich es tue, wenn es zum Sex kommt."
"Reden kann ich mit ihm nicht darüber, er duldet meine Ansichten nicht."
"Erst waren es miese Sprüche, dann ging er auf Distanz, und nun fährt er deswegen nach Hause."

"Wie würdet ihr euch verhalten?"

Ihm sagen, dass er bitte wegbleiben soll. Immerhin hat er sich bereits nach ein paar Wochen entpuppt. Ich würde mal vermuten, dass "ihr" "euch" außerhalb des Bettes genau so lange "gut versteht", bis es nicht nach seiner Nase geht.
Echt, da schüttelts mich ja schon beim Lesen. Wieso tut man sich so ein Ekel an?

9

Das wollte ein Freund von mir auch mal und ihm zuliebe hab ich nur in Unterhose geschlafen (war aber auch noch jung, 17 😅). Aus heutiger Sicht würde ich mir sowas NIE WIEDER vorschreiben lassen.

DU solltest wütend auf ihn sein! Klar kann man sich was wünschen, aber wer dem anderen so vehement was vorschreiben will, übergeht massiv Grenzen. Das ist bei euch der erste Bereich und glaub mir, da folgen sicher noch mehr. Der bräuchte bei mir nicht wieder kommen.

Ihr trennt euch also nicht, weil du mit Klamotten schläfst, sondern weil er deine Grenzen nicht respektiert, weil er versucht dich mit emotionalem Druck zu erpressen und seine Wünsche über deine stellt und ein „Nein“ deinerseits nicht respektieren kann. Also weil wichtige Grundlagen nicht stimmen!