Ich habe den Beitrag "Partner zu faul für den Haushalt" verfasst und habe darauf sehr viele Antworten und Meinungen erhalten. Nun muss ich aber noch etwas klarstellen.
Ich wasche seine Wäsche nicht mit, weil ER ES NICHT WÜNSCHT. Er will es nicht. Er will das selbst machen und hat seine eigenen Waschmittel, etc. Das war Von Anfang an so, wir haben stets getrennt gewaschen. Also regt euch alle ab und kackt mich nicht an, dass ich seine Wäsche nicht waschen will. Hier geht es lediglich um die Berge an Wäsche, die sich bei ihm auftürmen, da er nur einmal im Monat seine Wäsche wäscht.
Anderer Punkt: Ihr sagt alle ich soll mich nicht so anstellen, ich wäre nunmal aktuell zuhause und müsste mehr machen.
Das versteh ich ja auch, aber wenn er OFFENSICHTLICH Dreck hinterlässt, ist es denn zu viel verlangt, dass er das weg machen soll? Wie eben die Kaffeeflecken auf der Arbeitsplatte (ich trinke keinen Kaffee, die sind also definitiv von ihm), die Brotkrümel, vom Stulle schmieren, wenn er etwas verschüttet, es kurz weg zu machen?!
Räumt ihr euren Männern jeden Furz hinterher? Er ist 30! Er ist schon groß und sollte doch bitte hinter sich aufräumen können!!! Ich bin nicht seine Putzfrau und auch nicht seine Mutter.
Ergänzung "Partner zu faul für den Haushalt"
Alles tutti. Mit 30 ist er alt genug. Und so wie du ihn jetzt erziehst, hast du ihn die nächsten Jahre. Wenn er sich nicht ändern möchte - ciao, ciao. Es gibt auch guterzogene, fleißige 30 jährige Männer.
Ich sag's so wie ich es denke.
Er benutzt den Mist mit also kann er es auch weg machen.
Und zu den Leuten die dich deswegen angemacht haben. Denke ich mir, die lecken anscheinend den Dreck zwischen den Zehen bei ihren Partner noch weg oder am Ar..... Was anderes fällt mir dazu tatsächlich nichts mehr ein.
Will die Buden der Männer nicht sehen ohne ihre Partnerinnen😂 puhhh
"Will die Buden der Männer nicht sehen ohne ihre Partnerinnen"
Vielleicht doch wenn es so richtig schmutzig ist?
Dabei fällt mir ein, ich könnte aus unserer Männer-WG eigentlich auch eine Besucher-Attraktion machen. Mit Eintritt und am WE mit Bierbude und kleinem Riesenrad.
Ich nenne das Ganze dann "3 Kerle am Limit - die einzige Mülltonne mit Klinkerfassade"
Im anderen Thread hat jemand kommentiert, dass man sich bzgl. Reinlichkeits- bzw. Ordnungsverständnis halbwegs auf einer Höhe bewegen sollte. Dem schließe ich mich an. Niemand wird gezwungen, sich nen (vermeintlichen oder tatsächlichen) Saubären ans Bein zu binden.
Weshalb die Wäschegeschichte so aufgebauscht wird, verstehe ich auch nicht. Er verlangt ja nicht, dass du sein Zeug wäschst bzw. beschwert sich nicht, dass er seine Sachen selbst waschen muss.
Warum will er nicht, dass Du seine Wäsche mitwäscht? Vielleicht ist er da zu packen, indem Du ihm sagst, wenn er seine Klamotten nicht zeitnah sortiert, wäscht und aufräumt dann machst Du es. Oder Du packst alles in blaue Müllsäcke in den Keller, wenn es sich zu extrem in der Wohnung stapelt.
Selbiges gilt für Flecken und Krümel. Wie macht man das üblicherweise bei Kindern? Lappen in die Hand drücken und auffordern, es zu reinigen. Würde ich jetzt mal so sagen.
Wer sich kindisch und unerzogen benimmt, wird eben nachträglich erzogen. Bei Kindern soll das ja nach Ankündigung von Konsequenzen teilweise schon sehr gut funktionieren.
Ich stelle mir gerade nur noch vor, weiters mit einem Sex haben zu können, dem ich ständig einen Lappen in die Hand drücken muss. "Hier Karl Willi. Tu mal ordentlich hinter dir saubermachen."
Nein. Geht nicht.
Das Bild hätte ich jetzt nicht gebraucht 🥴
Wenn du keine Lust hast, ihn auf seinen Dreck aufmerksam zu machen musst du mit ihm reden. Hat er keine Einsicht, musst du Konsequenzen ziehen.
"Ich bin nicht seine Putzfrau und auch nicht seine Mutter."
Und genau solltest Du ihm hier rechtzeitig zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Zu schnell leitet er sonst ein Gewohnheitsrecht ab und fragt ihn 5 Jahren treudoof: Wieso, das hast Du doch immer gemacht?
Du hast absolut recht!
Du machst es richtig
Meine Söhne bekommen es sogar hin alles sauber zu hinterlassen,da haben mein Mann und ich großen Wert darauf gelegt.
DU beschwerst dich doch über seine Unordnung!
Wenn es DICH so sehr stört, dann mach halt ab und an mal eine Maschine mit seinen Sachen und seinem Waschmittel an. Muss nicht die Regel sein.
Wenn ich nach dem Frühstück den Tisch sauber mache, dann wische ich komplett und nicht nur meine Krümel. Bzw. auch die Arbeitsfläche.
Er ist mit 30 wie er ist und ihn zu ändern dürfte schwer werden.
Er war sicher auch immer schon so.
Gib ihm z. B. den Müll mit zum Entsorgen oder lass ihn die Wohnung saugen. Er wird sich wohl kaum weigern.
Mein Leben wäre mir echt zu schade um es mit Krümel- und Fleckentheater zu verschwenden.
"Gib ihm z. B. den Müll mit zum Entsorgen oder lass ihn die Wohnung saugen. Er wird sich wohl kaum weigern."
Warum ist es für manche Menschen so schwer zu verstehen, dass alleine schon unheimlich nerven kann, einem ERWACHSENEN die primitivsten Grundlagen zivilisierten Zusammenlebens erklären zu müssen oder Anweisungen zu geben wie gegenüber einem Kleinkind???
Ich meine, es geht hier nicht um Quantenphysik sondern um Dinge, die die meisten Menschen eigentlich schon in den ersten 10 Jahren ihres Lebens lernen.
"Hier, Kind, nimm den Müll runter!"
"Hier, Kind, Du musst saugen!"
"Hier, Kind, wisch Dir den Mund ab!"
"Hier, Kind, man kackt ins und nicht neben das Klo!"
Dann muss man zeitig erkennen, dass er nicht zivilisiert genug für ein Zusammenleben ist.
Solche Typen entstehen nicht über Nacht.
Die gabs schon immer und wirds immer geben!