Hallo zusammen,
Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal Rat gesucht (Partner geht heimlich ins Bordel).
Nun hab ich es mir wirklich nicht leicht gemacht und jeder hat eine Chance verdient. Zumal er beteuert hat,dass es keine anderen Frauen gibt und ich es mir nur einbilde.
Plötzlich ist er seit knapp 2 wochen eiskalt, kein nettes Wort,ich laufe nebenher...und nun habe ich durch Zufall entdeckt, dass die Kondome im schlafzimmer immer weniger werden 😪
Ich bin da definitiv nicht dran beteiligt.
Ich bin ratlos und ärgere mich über mich selber. Ich falle immer wieder drauf rein und weiß nicht wirklich wie ich den Absprung schaffen soll...🙁
Das kann doch nicht alles Einbildung sein...
Ewige Chancen,und trotzdem nicht verdient...
Hallo 🙋♀️ Hast du denn konkrete Beweise, dass er fremd geht/Bordell etc. ? Wenn ja würde ich mit ihm ein klärendes Gespräch suchen und ihm die Beweise vorlegen und evtl einfach die Koffer packen und abhauen. Aber wir Frauen überdramatisieren ja gern auch mal, vllt hat er momentan ne schwere Woche, Stress auf Arbeit keine Ahnung und ist deswegen etwas distanzierter? Man kann mal ne Chance geben, aber dann sollte sich auch was ändern. Falls die Chancen aber immer wieder gegeben werden und sich nichts bessert, dann hast du da nichts mehr verloren und er soll gucken wo er bleibt.
Alles Gute! 🍀
Ja,ich habe konkrete Beweise.Wenn er bei den Damen war,speichert er ihre Handynummern auch ab.Meistens sogar unter einem anderen Namen.
Gespräche habe ich immer wieder gesucht. Aber leider nie wirklich die Wahrheit bekommen. 🙁
Ich bin eigentlich immer sehr tolerant und versuche den Grund dahinter zu sehen.
Aber ich verstehe es nicht...
Ich befürchte, dass die Wahrheit dir ebenso wenig gefallen würde, wie die Lüge.
Das was du hören möchtest, nämlich, dass er dich liebt, es ihm leidtut und er sich verändert...das ist dein Wunsch. Aber diese Wahrheit gibt es vermutlich nciht?
Er baut scheiße und du kämpfst und investierst und bettelst. Also wenn deine Befürchtungen stimmen...sein Verhalten zeigt dann finde ich, dass die BEziehung nicht zu reparieren ist. Man kann eine Beziehung alleine nicht reparieren.
Denn man belügt und betrügt dich und hört nicht auf.
Was genau ist denn dein Plan jetzt?
Ratschläge hat du ja viele bekommen.
Richtig,Ratschläge waren viele dabei.
Trotzdem bin ich jemand,der versucht etwas zu reparieren statt direkt wegzuwerfen.
Pack die Koffer und hau ab ist immer schnell und einfach gesagt.
Wenn aber Gefühle mit im Spiel sind, wollte ich alles probieren was in meinen Möglichkeiten steht.
Nun stehe ich da,mit einem Haus und vielen Lebensjahren,die anscheinend alles andere als ehrlich waren.
Die Frage war was nun dein Plan ist. Was tust du jetzt?
Spreche ihn direkt darauf an, so wie in deinem 2. Absatz beschrieben. Frage ihn, was es mit dieser Gefühlskälte auf sich hat und sage ihm, dass du das SO NICHT willst und so nicht weitermachen kannst. Klare Worte.
Irgendwann muss man dann der Wahrheit ins Gesicht sehen, wenn man nicht selbst dran kaputt gehen will.
Du brauchst aber auch gar keine Beweise finden oder Geständnisse, weil eines klar ist und es DAS ist was geändert werden muss:
DU bist unglücklich, so wie es läuft, deshalb muss sich was ändern.
Und das sollte der Kernpunkt für dich sein.
Wenn er nichts ändern möchte, solltest du es selbst tun.
Irgendwann sollte der Selbstschutz greifen und man sollte die Notbremse für sich selbst ziehen.
Ich habe ihn immer wieder darauf angesprochen. Immer kam die Aussage,dass es Einbildung ist oder auch ich würde zu wenig für ihn tun.
Beweise habe ich eigentlich genügend. Manchmal so viele,dass ich selbst über mich erschrocken bin.
Im Sinne von "ich suche immer weiter nach neuen Beweisen"!
Ich habe mich vor Jahren für diesen mann entschieden Und nun stelle ich seit 2 jahren fest, dass es ein Traumgedanke war.
Eigentlich war ich immer sehr selbstständig und stand mit beiden Beinen im Leben.
Nun habe ich das Gefühl wie gelähmt zu sein und
Nicht regieren zu können🙁
Und genau das wird er auch so bei Dir sehen.
Du machst Dich klein und hast Angst. Damit erhält er die Sicherheit, dass Du eh nicht gehen wirst.
Als Sahnehäubchen macht er Dir noch ein paar Schuldgefühle.
Er wird weitermachen mit dieser Sicherheit im Hinterkopf.
Ändern wirst Du so gar nichts. Mach Dir das bewusst und dann kannst Du Dich vielleicht überwinden Dich zu trennen und ein Leben zu leben, dass Dich glücklich macht.
Wie du den Absprung schaffst? Es einfach durch ziehen!
Eigtl ist es fast schon egal, ob er ne andere hat oder nicht - du traust ihm nicht und er verhält sich wie ein Arsch. Ist das eine erstrebenswerte Beziehung? Möchtest du so 20-30 Jahre leben? So wie es jetzt ist? Nein? Dann beende es endlich :)
Ich denke, Du kennst die Wahrheit und Du musst Dich fragen, ob Dein Festhalten tatsächlich darauf beruht, dass Du nicht einfach gehen willst wegen dem Wert der Beziehung an sich, repräsentiert durch die vielen Jahre, die gemeinsamen Projekte. Oder ob Du schlicht nicht den Mut findest, einen Schnitt zu machen weil Du Dich vor dem grossen Unbekannten, was danach kommt, fürchtest. Dann hat man diese Gedanken, ob das ALLES umsonst war und ob man sich jahrelang einer Illusion hingegeben hat.
Es gibt kein Richtig oder Falsch im Handeln in einer solchen Situation. Es gibt Menschen, die arrangieren sich, die wissen um die Unzulänglichkeiten ihrer Partner und lernen damit zu leben, auf die ein oder andere Weise.
Oder aber die Sehnsucht nach Exklusivität bei Körperlichkeit und unbedingter Treue erhöht den Leidensdruck und man trennt sich schließlich. Weil alles, was dann folgt einem lohnender erscheint als den derzeitigen Zustand weiter zu ertragen.
Es ist ein Prozess des Lernens, des Anpassens. Der im Übrigen auch bei Deinem Partner stattfindet. Er muss sich ja mit seinen Lügen und dem fortwährenden Abweisen Dir gegenüber arrangieren.
Oft ist es so, dass Menschen erst dann zur ganzen Wahrheit bereit sind wenn es zu spät ist. Zu spät um die Beziehung zu retten. Aber man rettet in gewisser Hinsicht ein Stück seiner eigenen Würde denn die Lüge gegenüber anderen, ist auch immer eine Lüge gegen sich selbst, ein Selbstbetrug. Wahrhaftigkeit bedarf u U. viel Kraft.
Ich wage die Prognose, dass Du Dich trennen wirst, vielleicht nicht jetzt oder morgen. Aber irgendwann wirst Du den Respekt vor ihm wegen seiner Schwäche endgültig verloren haben. Und Liebe ist auch Respekt und Achtung voreinander.
Und wer weiss, vielleicht wird er dann Dir alles erzählen können und auch echte Reue zeigen und einsehen können, was er Dir und sich selbst angetan hat.