Mein Mann ruht sich auf der Vaterrolle aus… oder meckern auf hohem Niveau…

Guten Morgen,

Mich beschäftigt schon länger ein Thema und ich versuche es kurz zu fassen:
Ich kenne mein Mann seit 14 Jahren, 6 davon verheiratet, haben zwei Kinder 5 und 2.
wir harmonieren meistens sehr gut, er ist fleißig, zuverlässig, lieb zu mir und ich finde ihn immer noch sehr attraktiv. Er war nie der große, leidenschaftlicher Liebhaber, es war ihm nie so wichtig. Über die Jahre habe ich mich damit arrangiert, ist ja nun nicht alles im Leben.

Er ist ein wirklich toller Vater, der sehr engagiert ist, seine Kinder über alles liebt, alles für sie tut und ihm dass die Kinder auch deutlich wiederspiegeln. Ich würde nie etwas schlechtes über ihn sagen, was unsere Kinder angeht. Ich vertraue ihm 1000%.

Aber die Partnerschaft. Sex gibt es nur auf meine Initiative hin, gemeinsame Unternehmungen genauso und auch nur dann, wenn ich alles plane und den Babysitter Organisiere, die Abende ist er müde, hängt am Handy oder am pc…
Ich habe schon oft, das Gespräch gesucht- er versteht es nicht, Beschwerden auf hohen Niveau ( ist es vielleicht tatsächlich) er macht und tut doch.
Und ja, da ist der Knackpunkt. Das stimmt. Er macht und tut alles für die Familie, die natürlich mich beinhaltet aber so reicht es mir nicht.
Wenn ich hier lese, die frisch verliebten, tollen sexy Männer, die vor Leidenschaft brennen. Ich will sowas auch nochmal. Ich bin gerade 37 und glaube so manche 60 jährige hat ein aufregenderes Leben. Er ist was das angeht eine richtige Schlaftablette… ich liebe ihn und ich weiß: er ist ein total guter Mann und er würde mich auch anmachen, er gefällt mir, aber, dass immer ich die jenige sein muss, ermüdet mich total.

Er versteht das alles nicht, war ja eigentlich schon immer so. Und das stimmt auch… weiß nicht, was ich mir erhoffe, wollte es einfach mal loswerden… danke fürs zuhören…

1

Was heißt hier meckern auf hohem Niveau, du bist mit der Partnerschaft nicht zufrieden wie es läuft, wäre ich auch nicht.
Habt ihr nie Paarzeit? Ich finde es so enorm wichtig für eine funktionierende Ehe, sonst wird man schnell zu einer WG.
Wir fahren demnächst 2 Nächte in ein Hotel, nur mein Mann und ich. Wir brauchen es einfach. Es dreht sich auch bei uns sehr viel um die Kinder.
Ihr könntet auch z.B. es so machen, dass ihr jeden Monat bewusst eine Unternehmung nur für euch einplant. Einmal entscheidest du was und den nächsten Monat dein Mann.
Ich würde da ganz offen mit ihm reden, dass dir das fehlt. Du bist im Besten Alter, steh für dich ein. Es nützt nichts wenn er ein toller Vater ist, du aber auf der Strecke bleibst, dass wird nicht lange funktionieren.
Alles Liebe.

Bearbeitet von lella6
2

Du hast es richtig erkannt - wie man sich bettet, so liegt man. "Er war schon immer so" und du hast dich "arrangiert" - schwierig, aus solider Hausmannskost ne Sterneküche zu zaubern. Ich würde auch niemanden wollen, der sich auf seine Vater- und Versorgerrolle zurückzieht und darüber hinaus zu Allem animiert werden muss.

3

Sehr schön gesagt 😄
Das sehe ich auch so.