Ehemann eine Woche auf Schulung wie oft Kontakt

Hallo Mädels,
wie ist das bei euch so, wenn der Mann 1 Woche weg ist?

Ich freue mich über eine Nachricht morgens oder auch mal zwischendurch und finde es schön, Abends kurz mal zu telefonieren.

Ist das zu viel? Oder normal?

Wir sind das erste Mal getrennt seit 5 Jahren!

Liebe Grüße,
Jule

1

Also als wir noch keine Kinder hatten hätten wir morgens kurz geschrieben und abends telefoniert. Jetzt mit Kindern würden wir 2x FaceTimen. Einmal morgens und einmal abends. Zumindest wenn seine Schulung nicht grade morgens um 06:00 los geht.

2

Hallo 😊

Mein mann ist öfter mal weg.
Aktuell auch wieder eine Woche.
Morgen da und abends telefonieren wir. Morgens inzwischen mit Video wegen unserem Sohn.
Unter Tag schreiben wir regelmäßig, da wir derzeit noch im Umbau sind und immer etwas zu besprechen haben.

3

So wie es sich ergibt. Ich bin oft eher die, die wegen der Arbeit weg muss und weiß, manchmal kommt mal vor lauter Lauter gar nicht zum Schreiben.

4

Besprecht es vorher, was jeder braucht, sich wünscht... Bitte nicht raten und dann später genervt oder enttäuscht sein.
Wenn ich die Person auf der Schulung bin, brauche ich keinen Kontakt. Wenn ich die Person zu Hause bin, brauche ich mehr.

5

Hey!

In solchen Situationen telefonieren wir abends, oft auch so, dass die Kinder "gute Nacht" sagen können.

Liebe Grüße
Schoko

6

Wir sind eher so die "Dauersender". 😅 Wir telefonieren abends, 1x kurz für die Kinder, und irgendwann nochmal alleine. Kommt aber auch vor, dass witzige Vorfälle direkt geteilt werden. 😄 Allerdings nicht zwanghaft. Wenn wir nichts zu reden haben, müde sind oder beschäftigt, fragt auch keiner nach.

7

Ich denke da ist jedes paar anders. Mein Mann schickt mir ständig Bilder von seinem essen oder Getränk oder von Sehenswürdigkeiten. Das aber völlig kommentarlos. Dann weiß ich im Prinzip auch nur dass er lebt und nicht verhungert. ,🤣 Das reicht mir. Ich brauche weder Telefonate noch Liebesbekundungen.

8

Wieso fragst du denn "Ist das zu viel"? Sagt das dein Mann?
Ein richtiges Maß gibt es hier nicht, sondern nur unterschiedliche Bedürfnisse. Red doch erstmal mit ihm (falls nicht geschehen) :)

9

Mein Mann ist ab und zu auf Klassen- bzw. Kursfahrt. Als wir noch kinderlos waren, haben wir am späten Abend mal telefoniert und morgens kurz geschrieben. Ansonsten hatte er das Handy nicht groß in der Hand, da eben mit Schülern unterwegs.
Seit wir Kinder haben, hat er dann in der freien Zeit der Schüler angerufen, um auch mit den Kindern sprechen zu können. Abends haben wir nur geschrieben, weil ich mit beiden im Bett lag 😄