Hallo Leute,
Ich hab vor paar Wochen hier rein geschrieben gehabt und euch erzählt das mein ex sich gemeldet hatte. Und ich komplett durcheinander war.
Ich bin verlobt.
Ich hatte mit meinem ex zwei Wochen lang geschrieben und da kamen einfach alte Erinnerungen hoch. Er wollte sich auch mit mir treffen (was ich aber nicht wollte da ich ja verlobt bin) ich weis nicht ob sich da noch jemand daran erinnert.
Aufjedenfall habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen und ihm gesagt das ich meinen Verlobten liebe und ihn nicht verletzen möchte. Ich hatte mich da viel zu sehr von meinen Gefühlen leiten lassen. (Die Gefühle die ich früher für diese Person empfunden hatte)
Ich bin glücklich das ich diese Entscheidung getroffen habe, jedoch habe ich schlechtes Gewissen .. ich versteh einfach nicht was mir da durch den Kopf gegangen ist.. mein Verlobter weis nichts von dem ganzen..
soll ich das einfach so vergessen?
Schlechtes Gewissen
Ich kann mich an Deinen Beitrag erinnern. Bleib cool, es ist nichts passiert.
Und: seh es positiv: solltest Du mal wieder in eine "Schwärmerei" verfallen (und das kann ja irgendwann in Deinem restlichen Leben durchaus nochmal passieren), dann weisst du jetzt vielleicht besser damit umzugehen.
Das war die richtige Entscheidung.
Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weder Deinem Ex noch Verlobten gegenüber.
Versuch nicht mehr dran zu denken und konzentrier Dich auf das Jetzt.
Ja ich würde es einfach so vergessen. Du hast rechtzeitig die Kurve bekommen und diese Tür zugeschlagen.
Lass sie zu! Thema beendet, weiter geht’s 😊
Du wirst nicht das letzte Mal in dieser Situation sein. Daher überlege, was dir in deiner jetzigen Beziehung fehlt und äußere Wünsche an deinen Partner und arbeitet gemeinsam an eurer Beziehung. Ein schlechtes Gewissen muss man selber verarbeiten. Was soll dein Partner denn da schon machen? Aber du solltest die Situation zum Anlass zu nehmen, ein gutes Gespräch zu führen.
Hallo,
ich kann mich noch gut an deine Beiträge erinnern.
Auch ich möchte dich bestärken: es gibt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen. Im Gegenteil, du kannst stolz auf dich sein, dass du so klar Position bezogen hast. Gut gemacht!
Jetzt heißt es nach vorne schauen. Konzentrier dich auf deine Partnerschaft: wenn es da noch was zu Optimieren gibt, dann geht es an. Ich wünsche euch alles Liebe!
Viele Grüße,
DieKati