Wie macht ihr das, wenn eurer Kind bzw. Kinder in der Wohnung sind?
Ich führe eine Wochenendbeziehung und meine Tochter verlässt selten die Wohnung, ja wir haben Schlösser, aber sich nicht so wirklich auslassen zu können, leise sein zu müssen, ich empfinde das schon als nervig, wie machen andere das?
Sex wenn Teenie im Haus ist
In der Tat war das ein Aspekt bei meinem Projekt Hausbau: Optimaler Schallschutz für Kopulation inkl. aller möglichen Nebengeräusche wie Stöhnen, Quieken, Poltern, Quietschen und unanständiger Reden. Sowohl für mich als auch für meinen Sohn. Die Generalprobe steht noch aus. Und ich hoffe, die baulichen Massnahmen waren nicht umsonst.
Wenn er mich oder ich ihn hören würde, wäre das suboptimal aber sicher auch Anlass, sich gegenseitig Sprüche reinzureichen.
Das ist natürlich toll, ist aber in einer Mietwohnung nun mal nicht gegeben, ansonsten würde ich auch darauf achten, aber in einem Haus finde ich das generell etwas einfacher, habe selbst lange Zeit in einem Einfamilienhaus gelebt und mit mehreren Etagen fühlt man sich doch abgeschotteter.
Je nach Wohnsituation ist das wohl auch ein Grund, warum manche Paare nicht mehr so oft Sex haben können. Hellhörige Teenager in Hörweite sind einfach ein Hemmnis. Echte Störschweine halt.Oder man muss sich selbst so sehr zügeln, was auch nicht immer einfach ist. Oder aber versuchen, jede Situation auszunutzen, wenn der Nachwuchs mal aus dem Haus ist.
Ich frage mich, ob es dieses gegenseitige Schamgefühl nicht unglaublich fehl am Platze ist und die Natur hier nicht in unserem Empfinden einen Fehlgriff getan hat. Schließlich sind die Kinder ja Produkt dieses Tuns, also jegliches Beschweren oder Schamgefühl so herum gesehen dummes Zeugs. Aber es ist wie es ist und man kann dann wohl nur hoffen, dass die Kinder mal häufiger das Haus verlassen oder, wie mein Sohn, so dermaßen laut Musik in ihrem Zimmer hören, dass sie bei dem Geschepper nix mitbekommen von der Welt um sie herum.
Genau die gleiche Frage haben Mann und ich uns gestern auch gestellt.
Kind bleibt immer länger wach und pocht (verständlich!) auch auf diesem Recht.
Für uns bedeutet das halt aber, dass in naher Zukunft abends wohl nix mehr möglich ist.
Dass wir "Paarzeit" ankündigen, kommt für meinen Mann absolut nicht in Frage.Er findet die Vorstellung ganz schlimm. Ich bin auch dezent ratlos. Hier ist es auch keinesfalls so, dass viele Übernachtungen stattfinden oä.
Weiß auch noch nicht, wie das laufen soll :(
Als meine Tochter noch kleiner war, war das alles problemlos, da ist sie ja auch früher ins Bett und hat geschlafen wie ein Stein. Jetzt ist es natürlich auch so das sie am Wochenende bis 0 Uhr auf ist, was auch okay ist, war ich als Kind auch in dem Alter. Sie schläft dann morgens sehr lange, wir haben da schon Zeit für uns, aber es ist trotzdem die Einschränkung mit leiser sein, nicht mal eben ins Wohnzimmer und dort Sex haben. Man kann auch Nachmittags nicht mal eben geil aufeinander sein, mehr oder weniger muss man das planen, wie halt morgens wenn sie noch schläft. Ich empfinde das als total einschränkend :(. Dazu kam das sie früher gerne mal zu den Großeltern ging, da hat sie nun keine Lust mehr drauf. Und weiß da auch keine wirkliche Lösung.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich bin zu Hause mit Kindern auch viel unentspannter...
Mein Partner hat aber (Gott sei Dank ;)) keine Kinder, deswegen sind wir viel mehr bei ihm. Das tut mir auch insofern gut, dass es ein bisschen wie Urlaub von zu Hause ist.
Letztens war es aber andersherum und ich habe meiner Tochter dann auch gesagt, dass sie bitte etwas auf die Lautstärke achtet...
Meinen Partner in seiner Wohnung besuchen..das war vor kurzem auch noch der Fall, allerdings möchte meine Tochter nicht mehr zu den Großeltern, sie sagt sie würde gerne allein in der Wohnung bleiben dann. ich weiß nur noch nicht ob das die Option wäre. Mein Partner wohnt etwas weiter weg, so das ein Tagesbesuch nicht unbedingt in Frage käme. Wie alt sind denn deine Kinder? Und wie machst du das wenn du am Wochenende zu deinem Partner fährst? Mich macht das wirklich Kirre, es war sonst eigentlich immer einfacher und entspannter, als sie klein war, ist sie früher ins Bett, da hat sie tief geschlafen und man konnte wenigstens mehr Paarzeit haben, ohne das wer zwischen funkt. Jetzt wird ja doch mal mehr gerödelt in der Wohnung, in die Küche, reinkommen ins Wohnzimmer usw. ja das ist nun mal so, ist mir auch klar, aber andere müssen das ja auch hinkriegen :).
Ja, da habe ich vermutlich die einfachere Situation. Mein Partner wohnt nur 50km weg und ich bin meist nur von Freitag Nachmittag bis Samstag Nachmittag weg. Als ich damit angefangen habe, waren sie 15,17 und 19 (zu dritt auch einfacher als alleine). Da sind sie nämlich nicht mehr zum Exmann gegangen...
Wenn du Glück hast, hat dein Kind auch bald einen Partner und übernachtet dort 😉
Hallo,
jepp, es IST nervig! Nicht umsonst sagt man ja auch so gern, dass (größere) Kids die besten Verhütungsmittel der Welt sind ...
Unsere beiden sind frische 18 und späte 15 und glaub mir: Es macht nicht wirklich Spaß, wenn man genau weiß, dass die Herrschaften ein, zwei Zimmer nebenan sind. Zwar gehen wir in der Familie sehr offen und natürlich mit dem Thema Sexualität um, dennoch ist es schon etwas völlig anderes, wenn Herr Deichbrise & ich sturmfreie Bude haben oder die Kids da sind. Da lässt man sich dann halt eben nicht so gehen, drosselt die Lautstärke und Dauer der gemeinsamen Festivitäten oder man lässt es eben ganz bleiben, wenn situationsbedingt einfach nicht genug Spaß aufkommt. Wie gesagt: Wir sind zwar alle recht locker eingestellt, dennoch bevorzuge ich es, wenn Herr & Frau Deichbrise tatsächlich nur unter sich sind.
LG Deichbrise
Hallo,
unser Teenie ist abends meist in seinem Zimmer und zockt noch mit Freunden.
Ergo haben wir da Zeit, da die Kleine dann schon schläft.
Wir sind definitiv leiser und es geht in Räumen zur Sache, die definitiv 1 Raum weiter als sein Zimmer sind! Das blöde: das Bad liegt direkt an seinem Zimmer. D.h. er bekommt das Duschen danach definitiv mit und wird sich seinen Teil dabei denken. 🤷🏼♀️
Wir leben in einer Wohnung.
LG
Ja...
Ich/wir haben dasselbe Problem und leider keine Lösung.
Unser Haus ist hellhörig und die Kinder (15 und11) IMMER zu Hause. Die Jüngere ist direkt nebenan
Ich kann mich null fallenlassen und bin beim Sex absolut gehemmt. Man hört auch wirklich alle Geräusche, die nicht sehr gedämpft sind. Das quietschende Bett, ein Stöhnen, sogar ein lautes Keuchen.
Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex und liege die halbe Zeit nur ablenkt da und fühle mich sehr unwohl.
Eine Lösung gibt es nicht.
Wenn die Kinder da sind, findet Sex nur ganz, ganz leise unter der Bettdecke statt. Ich bin fast wütend auf meinen Mann, wenn er beim Orgasmus mal stöhnt. Ich habe früher selbst meine Eltern dabei gehört und fand das so extrem unangenehm und furchtbar als Teenie.
Wenn die Kinder nicht da sind, fühle ich mich total unter Druck gesetzt jetzt unbedingt Sex haben zu MÜSSEN! Weil die Gelegenheit ja jetzt so günstig und so selten ist. Ich mache es dann und es ist auch deutlich entspannter, aber trotzdem irgendwie nicht besonders erotisch, wenn man morgens auf der Arbeit schon weiß: Egal, wie sch... Dein Tag war - die Kinder sind später beide außer Haus. Also "musst" Du ran. Die nächste Chance kommt vielleicht frühestens in zwei Monaten.
Der wahre Tod des Sexuallebens sind nicht kleine Kinder. Die schlafen viel und schnell und früh und tief und fest... Nein, der Tod sind stubenhockende Teenager, die erst zwei Stunden nach mir schlafen gehen.
Sorry. Hätte gern einen tollen Ratschlag geschrieben. Lese aber mit, falls jemand einen hat.
Oh, ich kann das soooo gut nachempfinden ... Besonders dieses sich unter Druck zu fühlen, JETZT loslegen zu müssen, weil eine günstige Gelegenheit da ist. Da wandert bei mir die Libido mal so direkt in den Keller
.... Und auch diese unangenehme Erfahrung, als Teenie seine Eltern mal mitangehört zu haben, teile ich mit dir. Ja, wir wussten/wissen alle, dass Menschen Sex haben, aber als Kind denkt man doch immer irgendwie, dass die eigenen Eltern geschlechtslose Wesen sind
.
Du merkst: Ich habe auch absolut kein Geheimrezept. Und wie ich schon in meinem Post über dir schrieb: Große Kids sind das beste Verhütungsmittel der Welt ....
Aber man gut das wir alle in ähnlichen Situationen festhängen, dachte schon ich bin damit komplett alleine, redet ja niemand drüber.
Geht Töchterchen nicht mal gern ins Kino? Oder möchte Freundinnen besuchen 😅
Dass das nicht jedes We geht ist klar.. aber so ein Kinobesuch 1x pro Monat? Mir wärs die 20€ wert ;)
Oder sonstige Aktivitäten nachmittags?
Ich würde auch mit ihr verhandeln, das sie eben 1x im Monat bei Oma/Opa oder alternativ mal bei einer Freundin schläft.. du möchtest auch mal deinen Freund besuchen und alleine zu Hause geht noch nicht..
Du musst ihr ja nicht erklären dass du Zeit für Sex willst.. aber dass ihr gerne etwas Zeit zu Zweit habt- ein bisschen Paarzeit
Später wenn sie mal einen PartnerIn hat möchte sie das ja auch haben 🤷♀️
Ich kann das Problem verstehen, bei dem Gedanken, sie könnten uns hören, vergeht mir alles.
Zwischen den Jungs und uns liegen ca 18 m und drei geschlossene Türen (unsere Tür schließen wir ab), zudem lass ich Musik laufen. Ob sie uns hören können, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Gesagt haben sie noch nie was. Aber zumindest höre ich umgekehrt die doch recht laute Musik der Jungs umgekehrt so nicht.