Ich bin mit meinem Freund seid 8 Jahren zusammen. Die Beziehung war schon immer eher ein auf und ab. Vor 3 Jahren hatte er eine Affäre ich habe ihn diese verziehen, als grund für die Affäre nannte er mir zu wenig Sex und Zärtlichkeiten wir arbeiteten dran und hatten 2-3 mal die Woche Sex. Dann war es immer so ein hin und her mal mehr mal weniger Sex. In letzter Zeit hab ich wieder das Gefühl das es Berg ab geht, kaum noch Sex 2x im Monat vielleicht kein Kuss keine Umarmungen wir unternehmen auch kaum was zusammen, ich fühle mich einsam trotz Freund. Fühle mich nicht geliebt oder begehrt hab angst das er wieder eine Affäre hat. Was soll ich machen ich weiss nicht wie ich die dinge ansprechen soll.
Hat mein Freund kein bock mehr auf mich?
Ist es schwierig, ein Gespräch mit ihm anzufangen? Ihn einfach zu fragen, wie er eure Beziehung sieht?
Wenn die Kommunikation immer schon schwierig war, würde ich an DEINER Stelle das Ganze hinterfragen.
Was macht er, wenn du was Schönes fürs Wochenende organisierst - sagt er ab?
Was passiert, wenn du ihn anturnst und zum Sex aufforderst, Nähe und Umarmungen und Küsse verteilst - dreht er sich weg und geht?
Wenn ja, würde ich ihm sagen, dass du solche eine Art von Beziehung nicht führen möchtest und daher über Trennung nachdenkst, denn du bist ja unglücklich.
Wenn nein, dann tu es eine Zeit lang und gebe einfach und setze dir einen Termin, an dem du dann reflektierst, ob er sich ändert und dich die Beziehung glücklicher macht oder ob er eben nicht mehr der Richtige ist.
Ich bin immer die jenige die anfängt. Mal hat er dann auch Lust und mal reagiert er abweisend. Ich habe auch keine Lust immer den Anfang zu machen, finde das langweilig. Und wenn er dann abweisend reagiert trau ich mich auch kaum noch, wer wird schon gerne abgewiesen.