Hi Ihr Lieben,
ich habe auf Euch gehört, die Meinung meiner Freundin ausgeblendet und ihm geschrieben, ob wir telefonieren wollen. Er kommt Mittwoch aus dem Skiurlaub und dann meldet er sich.
Ich habe irgendwie dennoch Bedenken. Ein gut aussehender, sehr erfolgreicher Mann. Noch sehe ich ganz gut aus, aber was ist in ein paar Jahren? Ich weiß immerhin schon, dass er vor einem Jahr seine langjährige Beziehung beendet hat, weil er sagt, dass da keine Gefühle mehr waren. Diese Frau ist 60.
Ich habe so eine Panik davor, noch mal verlassen zu werden - als mein Exmann mich verlassen hat, das war ganz schlimm.
Ich weiß auch gar nicht worauf ich achten soll oder muss. Wie kann ich rausfinden, ob das ein Guter ist? Erfolgreiche Männer können sich doch immer irgendwann jüngere Frauen nehmen, oder? Den Charakter eines Menschen lernt man erst im Laufe der Jahre kennen.. Risiko also.
Ach, ich weiß es auch nicht - Ihr habt vielleicht Recht, ich habe Angst vor dem
Leben. Vielleicht ist die Angst einfach zu groß.
Kontaktabbruch wegen Klischee Teil 2/Noch ein Klischee
Erstens würde ich ihn direkt fragen. Von den Vermutungen deiner Freundin erzählen und ehrlich sein.
Zweitens ist die einzige Garantie, nicht verlassen zu werden, keine Beziehung einzugehen. Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nicht erfahren. Und selbst wenn irgendwann eine Trennung kommt, hast du die Zeit bis dahin in Zweisamkeit genossen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Was genau meinst Du?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ja den Charakter eines Menschen lernt man erst mit der Zeit kennen. Jahre braucht es dafür aber nicht unbedingt, würde ich sagen.
Entweder du gehst das Risiko ein oder du bleibst für immer Single, was ja auch nichts schlechtes sein muss 🤷♀️
"Erfolgreiche Männer können sich doch immer irgendwann jüngere Frauen nehmen, oder?"
Das können und tun auch erfolglose Männer!
Ich glaube, Du hast viel zu viel Angst, das würde ich angehen, bevor ich mich in
eine neue Beziehung begebe.
Das kann ja nur krampfig werden, egal mit wem, weil Du ständig geduckt und
in Habachtstellung alles zu Tode analysieren wirst.
Jeder ist letztlich immer allein, es gibt nie eine Garantie, für nichts.
LG, katzz
*Ich weiß auch gar nicht worauf ich achten soll oder muss.*
du mußt nur auf deinen selbstwert schauen und dein eigenes selbstbewusstsein stärken
sonst verpasst du du ev eine schöne zeit.diese mag ein ablaufdatum haben aber wer weiss das schon vorher
und:mach dich nicht so klein,ER kann froh sein wenn er eine tolle frau die dich überhaupt *bekommt*
du siehst es einfach von der falschen seite und stellst dein licht unter dem scheffel
ich glaube kaum das du mit so einem kleinen selbstwert in einer beziehung leben kannst
ausserdem:für dich mag er toll sein und gut aussehen usw
der kann ev auf mich wirken wie einer den ich nicht mal mit der kneifzange anfassen würde-überspitzt ausgedrückt
Ich habe schon an meinem Selbstwert gearbeitet in den letzten Jahren.
Ich glaube dennoch, dass das Risiko bei sehr erfolgreichen Männern einfach größer ist. Ich habe ja gesehen, wie damals die Frauen alle meinen Exmann angeschmachtet haben. Mich hat es damals nicht aus der Ruhe gebracht weil ich dachte, er liebt mich. Ich war da erst 40. Aber wir wissen ja, dass Männer visuelle Wesen sind. Wieso bin ich eine tolle Frau? Gute Charaktereigenschaften haben jüngere Frauen auch aufzuweisen.
*Wieso bin ich eine tolle Frau? *
wenn du das nicht weisst wie soll es dann ein anderer wissen?
mein partner ist 15 jahre jünger und es funktioniert seit fast 4 jahren-ich werde heuer 54
würde ich denken wie du wären es verpasste 4 tolle jahre gewesen (vorausgesetzt es wäre demnächst schluß)
solange es passt ist doch alles ok
du hörst zuviel auf das was andere sagen,dein bauchgefühl sollte gelten und nicht irgw klischees
vielleicht kommst du ja nach 5 dates drauf das er ein griff ins klo wäre,kann ja auch sein
ausserdem auch er wird älter,nicht nur du
so negativ wie du alles aufzählst wäre es wohl wirklich besser du lässt es bleiben
Ich denke, du solltest dich entspannen.
Ganz objektiv betrachtet, haben erfoglreiche und attraktive Männer mehr Auswahlmöglichkeiten als weniger von Gott gesegnete Männer und entsprechend steigt die Wahrscheinlichkeit des Verlassenwerdens.
Aber so weit seid ihr doch noch lange nicht. Er meldet sich vielleicht am Mittwoch zum Telefonat, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht dated er breit und mehrere gleichzeitig, vielleicht auch nicht. Vielleicht bist aber auch du so ganz und gar nicht von ihm angetan und gibst ihm schon den Laufpass, bevor es richtig angefangen hat. Du machst dir das Leben zu schwer.
Ja, da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen