Leute, ich muss mir Mal Luft machen.
Um es kurz zu machen: ich hatte einen Bekannten, so 2017, wir haben uns in diesem Jahr auch das erste und letzte Mal gesehen da "Fernfreundschaft". Es kam zum Sex der wirklich der schlechteste in meinem Leben war, und dabei blieb es eben auch. Trotzdem waren wir danach weiter befreundet, denn er war mir menschlich wirklich sehr wichtig, da er mir durch eine sehr, SEHR dunkle Zeit geholfen hat.
Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, hat er zeitgleich auch eine Freundin bekommen und wir haben den Kontakt abgebrochen. Besser war's, die Partner hatten beide ein Problem damit und auch wir beide fanden das als notwendiges übel.
Einmal, nach über 2 Jahren, hatte er mir einmal geschrieben um zu erfahren wie es mir/uns geht. Zu der Zeit war ich schwanger, habe mich aber wahnsinnig gefreut. Bei diesem bisschen Smalltalk blieb es auch. Dann haben wir den Kontakt wieder unterbrochen.
Vor ein paar Wochen hatte ich einen ziemlich intensiven Traum von ihm (kein Sextraum oder so, einfach random) und daraufhin habe ich ihn tatsächlich "vermisst", also ich wollte einfach Mal von ihm hören. Mehr nicht. Das habe ich auch so geschrieben. Wir haben dann wieder ein bisschen Smalltalk gehalten, ein paar Updates und U.A. habe ich auch geschrieben, wie glücklich ich jetzt gerade bin. Denn das stimmt auch.
Mein Partner hat das wohl irgendwie gelesen und dreht total am Rad, weil ich ihm das nicht gesagt habe.
Ich finde das echt überflüssig. Er regt sich sowieso nur auf aus unsinniger Eifersucht. Wenn wir wirklich irgendwas machen wollen würden, hätten wir dann nicht JAHRELANG Zeit gehabt? Erzählt man dann wie glücklich man mit dem Partner, der Familie ist und wie sehr man sich noch ein Baby wünscht? Sicher nicht.
Ich kapiere das nicht, wie man sich dermaßen aufregen und ewig dran halten kann, nur weil vor Jahren vielleicht Mal Sex war. Dabei weiß er auch, wie mies ich das fand. Er stellt mich wie die übelste Fremdgeherin da, aber das stimmt einfach nicht. Ich habe ihn wirklich kurz freundschaftlich! vermisst und wollte nachfragen, mehr nicht.
Oder liege ich da falsch? Ist das so unnormal, einen damalig sehr wichtigen Menschen Mal zu vermissen oder sich zu fragen, wie es dort gerade läuft?
Formulierung "ich habe dich vermisst"
Ich schreibe sogar ab und zu mit meinen Ex-Freunden (Smalltalk) mein Mann ebenso (glaube ich, ab und zu berichtet er von).
Wir geben uns da nicht immer Bescheid, interessiert mich auch nur mäßig.
Ich vertraue meinem Mann und er mir!
Die Vorwürfe und die Eifersucht deines Mannes würde mich sehr stören, ich wäre tatsächlich sauer darüber.
Finde auch, er überreagiert. Bei nem Ex würde ich noch verstehen, dass er "Ich habe dich vermisst" falsch verstehen könnte, aber wenn es die ganze Geschichte kennt.. "Ich habe dich vermisst" schreiben sowohl mein Mann als auch ich auch Freunden (und auch des entgegengesetzten Geschlechts).
Dankeschön! Ich dachte schon, ich wäre irgendwie unnormal, weil ich tatsächlich auch das andere Geschlecht freundschaftlich vermissen "kann".
Mein Partner hat übrigens keinerlei weibliche Freundschaften, ich würde das aber nicht schlimm finden und das weiß er auch. Er ist da einfach nicht der Typ für.
Aber mich jetzt dermaßen abzustrafen, nur weil ich es ihm (aufgrund seiner übertriebenen Reaktion) nicht aufs Brot geschmiert habe, find ich echt unter aller Sau.
Ich habe mir definitiv nichts zu schulden kommen lassen, maximal das "heimlich" schreiben.
Hallo,
Du schreibst selbst "Als ich meinen Partner kennen gelernt habe, hat er zeitgleich auch eine Freundin bekommen und wir haben den Kontakt abgebrochen. Besser war's, die Partner hatten beide ein Problem damit und auch wir beide fanden das als notwendiges übel."
Damals hattet ihr dir gleiche Sichtweise . Und jetzt plötzlich ist es egal? Da würde ich Misstrauisch werden.
Da kann ich deinen Mann verstehen!
Gruss
Maxlander
Was ist jetzt plötzlich egal?
Damals hast du auf die Meinung/Empfinden von deinem Mann Rücksicht genommen . Und jetzt ist es plötzlich egal?
Ich kann hier deinen Mann verstehen. 2017 habt ihr euch das letzte mal gesehen, und nun vermisst du ihn aufgrund eines Traumes.
Da hätte ich auch kein Verständnis für (völlig egal wie andere das sehen).
Ich verstehe dich.
Du und dein Bekannter - ihr hattet einfach eine intensive Beziehung zueinander. Gar nicht mal der Sex. Der war ja schlecht. Und jetzt mal ehrlich: wenn der Sex schlecht war und man trotzdem befreundet bleiben will, dann ist da halt ne Verbindung. Und die ist dann so stark, ja, die kann auch nach 6 Jahren gefühlt so stark sein, dass man den anderen dann halt vermisst. Also ja, ich verstehe dich total und dein Freund soll sich mal ein bißchen zurücknehmen.
Ich finde es sehr schön, dass ihr beide diese Verbindung noch habt. Lass sie dir nicht kaputt reden.
Alles Liebe dir.
Also ich würde die Formulierung nicht bei einem anderen Mann verwenden, da man diese falsch verstehen kann. Ich schreibe den Ausdruck aber auch nicht bei Freundinnen. Vielleicht mal ein „Ich habe dich auf der Feier vermisst“ oder „Ich habe letztens an dich gedacht.“
Ich glaube, ihn hat es getriggert. Ich könnte mir vorstellen, dass er sachlich schon weißt, dass du ihm treu bist. Irgendwann kommt er da schon runter.
Ich kann deinen Freund verstehen.
Selbst wenn du sagst es sei der schlechteste Sex deines Lebens gewesen, wird dein Freund höchstwahrscheinlich denken dass du trotzdem noch sexuelles Interesse hast. Oder er denkt dass dich etwas anderes wie z.B. das Aussehen, Körper etc. anzieht.
Ich als Frau würde meinem Mann da auch nicht vertrauen, vor allem nach so langer Zeit so etwas zu lesen. Ich würde denken er schreibt regelmäßig und löscht im Nachhinein die Nachrichten damit ich es nicht rausfinden kann.
Man sollte sich einfach mal in die Lage des anderen versetzen und sich selbst fragen wie es andersrum wäre.
Deine so genannte "Fernfreundschaft" ist dein Exfreund und nichts Anderes, der dir durch "dunkle Zeiten" geholfen hat. Wenn du den Mann jetzt vermisst und dein Freund bekommt das mit, wie soll der denn anders reagieren als mit Eifersucht. Und wenn der Sex mit dem Mann noch so schlecht war, Sex ist eben nicht alles. Du hängst ja ganz offensichtlich immernoch an ihm. Und nur n "guter Freund" ist der garantiert auch nicht. Denn: Mit meinen Freunden schlafe ich nicht.
Vielleicht stimmt bei euch ja irgendwas in der jetzigen Beziehung nicht und ihr müsst irgendwas ändern. Aber die Lösung besteht bestimmt nicht darin mit dem Ex zu schreiben. Dann kannst du auch gleich mit deinem Freund Schluß machen. Ich hätte an seiner Stelle schon jetzt mit dir Schluß gemacht, alleine schon wegen "vermissen".
Also: Lass den Scheiß mit dem Ex zu schreiben, finde raus was an deiner jetzigen Beziehung nicht stimmt, und verbessere sie. Oder mach Schluß.