Schwiegermutter kommt zu Besuch, wie am besten handhaben

Meine Schwiegermutter, die Freundin von ihrem anderen Sohn und ich haben uns überlegt meinen Freund und sein Bruder zu überraschen.
Mein Freund hat demnächst Geburtstag.

Sie lebt im iran und sie hat ihre kinder knapp 3 jahren nicht mehr gesehen. (Vor corona)

Jetzt die Frage sie kommt zu uns und übernachtet bei uns. Wahrscheinlich bleibt sie ca. 3monate.
Wenn Sie bei uns im Gästezimmer ist, dann haben wir natürlich nicht mehr due Zweisamkeit im Schlafzimmer. Da es daneben ist.
Oder sie schläft bei der Oma (die mutter von ihrem ex mann, und der Vater der kinder) oder auch noch groß tante. Mit denen versteht sie sich mega gut

Und ich weiß nicht wie es ist wenn wir 3 Monate auf einem Haufen sind.

Wir verstehen uns mega, sind wie beste freunde. Nur weiß ich nicht recht, ob wir dann 3 Monate immer zu dritt sind.
Ich freue mich auch dass Sie kommt und lange bleibt.
Ich weiß dass sie auch etwas deutschland bereisen möchte aber nicht al zu lange

Wie würdet ihr es machen?
Was wären euch Empfehlungen?

1

Spricht denn was dagegen die Zeit auf alle 3 Parteien aufzuteilen? 1 Monat lässt es sich halt leichter aushalten als 3 und so hat sie außerdem einen Tapetenwechsel.

2

Ohh gute Idee daran hab ich noch gar nicht gedacht. Dass geht natürlich auch.
Danke dir

3

Also ich finde das aufteilen auch eine gute Idee. Denn ich bin da etwas eigen. Sicherlich gibt es Besuch den ich mag aber 3 Monate in meiner eignen Wohnung direkt das wäre mir auch zuviel. Ich brauch meinen Raum und nicht ständig Leute um mich. Und etwas Privatleben ist mir einfach wichtig. Aber bei euch liegt die gute Lösung ja auf der Hand.

Ela