Hallo erstmal! 🙂
Mein Mann und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe noch 2 weitere Kinder aus einer früheren Beziehung. Leider gibt es ständig Streit wg seiner Familie, die muss ich sagen Gott sei Dank in einem anderen Land wohnen! Mein Mann hat finanzielle Probleme, ich habe ihn von Anfang an unterstützt wo es nur geht! auch habe ich anfangs nie schlecht über seine Familie gesprochen, im Gegenteil…! Ich jedoch war von Beginn an nicht gut genug, nicht gläubig genug! Seine Familie weiß von den finanziellen Problemen meines Mannes, trotzdem verlangen sie Geld von ihm, Einkauf den er dann zu ihnen schicken muss usw. Das Fass zum überlaufen gebracht hat seine Cousine als sie meinte, meine 2 Kinder sind nicht mal seine leiblichen und die interessieren auch niemanden! Statt ihr die Meinung zu geigen, hat er den Mund gehalten! Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er nur: sie hat das nicht so gemeint! Auch wird nicht bei unserer Tochter zu Weihnachten oder Geburtstag angerufen! Es wird einfach drauf vergessen!! Wenn ich meinem Mann aber dann sage, dass seine Familie charakterlos ist, bin ich die böse und er möchte die Trennung, weil ich seine Familie verabscheue! Dass aber diese Leute diejenigen sind, die permanent gegen mich sind, meine Kinder nicht akzeptieren, dass sieht er nicht! Er hat sich seiner Mutter damals nicht mal sagen getraut, dass wir ein Kind erwarten. Seine Aussage damals: meine Mutter wird mich töten! Sein Bruder wohnt 1 Stunde entfernt, bis jetzt hat er es nicht für nötig gehalten, uns zu besuchen! Das sind mittlerweile 3 Jahre! Keiner von ihnen würde auf die Idee kommen, uns mal zu besuchen! Es wird immer nur von uns verlangt, dass wir dort und dort hinfahren. Von seiner Familie kommt NICHTS! Aktuell ist wieder Streit, er ist wieder seit Tagen weg. Ich weiß dann auch nie, wo er ist weil er sich einfach nicht meldet! Die einzige Nachricht die kam: meine Familie ist nur Abschaum für dich und das lasse ich mir nicht bieten! Dass es aber genau umgekehrt ist, das sieht er nicht!
Ich bin echt schon ratlos! Ich möchte auch meinen Kindern dieses ewige Streiten nicht mehr antun!
Geht es jemanden ähnlich? ☹️
LG
Unsere Beziehung geht kaputt wegen seiner Familie!
War das Kind geplant?
Aus welchem Kulturkreis kommt Ihr?
Warum ist das relevant? blöde Menschen gibt es überall….
Das ist sogar sehr relevant um was raten zu können!
Dieses….das Kind war nicht geplant…. Ist eben doch ausschlaggebend.
Und ganz heiß finde ich die Konstellation,man hat schon Kinder aus letzter Ehe und bekommen ganz aus Versehen ein weiteres Kind…
Auch der Kulturkreis ist ausschlaggebend und dies weiß man im Zusammenleben,außer man verschließ die Augen.
Ob einer fanatisch christlich ist oder ein Mamasöhnchen ist zB. Ausschlaggebend,dies wird sich nie ändern.
Sonst könnte man gemeinsam nach Lösungen suchen…
Ohne diese Info kann man keinen Ratschlag geben.
An die TE
Bist du berufstätig?
Also finanziell unabhängig?
TRENNUNG
Was du jetzt tun sollst?
In der Zeit wo er nicht da ist die Schlösser austauschen und froh und Glücklich sein das er weg ist.
Seid ihr Verheiratet? Wenn ja würde ich eine Scheidung in Betracht ziehen.
Denn dann ist es nicht nur sein Geld was er in seiner Familie verteilt, sondern euer Geld und seine Familie wird IMMER Geld bekommen egal ob du und deine Kinder darunter leiden müsst.
Seine Familie wird dich nie Akzeptieren und wenn er nach 6 Jahren noch immer nicht zu dir steht, wird er das auch in 10 Jahren nicht tun.
Du solltest dir mehr Wert sein als das.
Sie darf nicht einfach die Schlösser austauschen! Es ist die gemeinsame Ehewohnung, sie würde sich strafbar machen. Zudem auch noch Kosten auf sie zukommen dann.Aus welchem Grund?
Nö, es ist keine "Ehe"wohnung und im Mietvertrag steht er auch nicht.
Nein, Gott sei Dank nicht. Nie würde ich mich so behandeln lassen! Von meinem Partner nicht und von der Familie schon mal gar nicht. So jemanden hätte ich auch nie geheiratet und ein Kind bekommen.
Ich rate dir, trenn dich. Du wirst nie in der Familie akzeptiert und aufgenommen.
Willst du wirklich, das deine/ euer Kind so aufwächst?
Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter war auch nicht geplant, zumindest nicht so schnell! Er wollte allerdings immer ein gemeinsames Kind! Das Problem ist, dass er seit er 14 Jahre ist auf sich allein gestellt ist…und seine Familie ihm noch immer Druck macht egal worum es geht! Er ist jetzt 40!
Was heißt eigentlich immer dieses nicht so schnell?
Wer Sex hat kann eben schwanger werden.
dein mann kommtaus einem muslimischen Kulturkreis?
wie lange ist er schon da?
falls es so ist, wird er seine Familie immer unterstützen müssen, das ist da so!
und du bist eine gebrauchte Frau, da geht da eben gar nicht!
du solltest, wenn er weg ist die Türschlösser auswechseln und dein Leben selbst in die Hand nehmen!
Sie darf die Schlösser nicht austauschen!! !
Gibt gar keinen Grund dafür! Ihn der Wohnung verweisen darf nur die Polizei/ das Gericht. Sie würde sich strafbar machen. Die eheliche Wohnung ist geschützt!
Wenn es Ihre Wohnung ist, dann darf Sie das sehr wohl tun.
Ob die verheiratet sind oder nicht, weiß man auch nicht 🤷🏽♀️
Hallo Shine,
du schreibst, dass er die Trennung möchte. Er ist auch wieder (!!) tagelang verschwunden, du weißt nicht wo und ob er lebt. Er ist sich somit nicht bewusst, dass er Verantwortung für ein Kind hat.
Warum nimmst du die Trennung nicht an und sprichst mit ihm über das weitere Vorgehen? Wer zieht wann aus? Lasst euch zwecks Unterhalt beim Jugendamt beraten. Geht den Schritt einfach weiter.
So sollten auf keinen Fall die Kinder aufwachsen und so was muss man sich als Frau auch nicht geben.
Alles Gute!
Micha
Danke, da muss ich dir recht geben! Es ist eine sehr schwierige Situation, aber auf Dauer die beste Lösung.
Hey!
Seid ihr denn verheiratet oder sagst du nur so "mein Mann"?
Wenn ihr nicht verheiratet seid, würde ich die Schlösser tauschen. Fertig.
So, wie du es beschreibst, hat er noch nie zu dir gestanden und den Eltern über die Ernsthaftigkeit der Beziehung nichts gesagt. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr verheiratet seid, denn in der Ehe wäre ein Baby keine Überraschung.
Lass ihn ziehen und mach das Theater nicht mehr mit.
Ich gehe davon aus, dass er bald wieder auf der Matte steht, weil er dich weichkochen will. Ist nur die Frage, ob du es nitmachst, dass er das Verhalten seiner Familie duldet und dich ständig verlässt.. und im Grunde nicht hinter dir steht. Mir stellt sich dann immer die Frage, wieso er mit dir zusammen ist, wenn er sich für dein Wohl nicht interessiert?
Fütterst du ihn durch? Lebt er auf deine Kosten oder braucht er noch eine Staatsbürgerschaft?
Sei dir dafür zu schade.
Liebe Grüße
Schoko
Nein, wir sind nicht verheiratet!
Dann tausch die Schlösser aus und wirf ihn raus. Fertig. Das Verhalten würde ich mir nicht geben.
Ich habe den Text oben ergänzt.
Steht er im Mietvertrag? Auch davon gehe ich nicht aus.
Guten Morgen,
tue deinen Kindern und dir den Gefallen und trenn dich von ihm.
Du hast 3 Kinder, einen verschuldeten Mann und eine Schwiegerfamilie die dich nicht akzeptiert. Hier ist die Kultur auch komplett egal. Das Verhalten der Schwiegerfamilie ist einfach unterirdisch.
Und das sind keine Zutaten für ein glückliches Leben.
Des Weiteren lässt er die Kinder und dich tagelang allein. Und so etwas macht ein MANN nicht. Ein MANN ist für seine Familie da.
Wäre es jetzt beruflich würde ich es verstehen. Aber so nicht.
Zugegeben, dass Leben ohne ihn,mit 3 Kinder, wird nicht leichter.
Du hast aber wenigstens die Chance glücklich zu werden!
LG
Maxlander