Ich weiß nicht ob das hier rein passt aber ich brauche eine zweitmeinung von außen. Vielleicht sind es auch nur die schwangerschaftshormone….
Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und waren zuvor 3 jahre zusammen. Vor mir hatte er keine freundin, das fand ich schon etwas komisch damals aber er ist eher schüchtern und habe es damit abgetan. Er hatte aber auch sonst nichts mit frauen am hut. Naja er hat viel gezockt zu der zeit. Mit mir hat er die ersten Erfahrungen gemacht in jeder Hinsicht.
Tut mir leid für die detaillierte Beschreibung aber anders wird das keiner so verstehen.
Es ist so das er kaum bis garkein interesse an körperlichkeiten hat. Anfangs ging es noch, aber er ist immer sehr schnell gekommen beim gv (ist denke ich normal wenn man es nicht gewohnt ist) das hat ihn lange zeit sehr belastet.
Aber so im normalen alltag kommt er nie wirklich zu 98% nie von selbst auf die idee etwas anzufangen. Das belastet mich schon. Aber auch wenn ich etwas anfange hat er teils garkeine lust darauf. Dachte mir ok manche menschen haben halt weniger lust.
Aber mit der zeit sind mir die zweifel gekommen. Eigentlich erst so wirklich seitdem ich gesehen habe das er mit seinem arbeitskollegen so komische videos hin und her schickt. Angeblich weil sie lustig sind, finde ich überhaupt nicht. Männer humor? Die haben halt oft mit homosexuellen zutun, ich weiß bzw verstehe nur nicht ob das darüber lustig machen sein soll? sind oft halbnackte männer zu sehen aber dazu kommentieren die lachsmileys und sowas keine ahnung. Ich werde nicht schlau daraus.
Dieser Arbeitskollege schrieb auch letztens „liebst du mich noch?“ während er mir was am handy zeigte. Habe ihn daraufhin indirekt zur rede gestellt und er meinte das sei nicht ernst gemeint hat mir dann den chat gezeigt und sowas. Verstehe nur ich diesen Humor nicht? Sind es die Hormone?
Mich macht das seit ein paar wochen echt verrückt. Sein desinteresse an körperlicher nähe, an frauen seitdem ich ihn kenne. Dieser komische Kollege und das er jetzt seit neustem zum Fitness geht und abnehmen will zeitgleich wie er sich mit dem kollegen angefreundet hat.
Was sagt ihr zu dem ganzen? ich brauche dringend jemanden der das von außen beurteilt!
Ist mein Mann homosexuell?
Nun ja. Ich selbst hab eine Freundin, sie ist jetzt 50, die 25 Jahre mit einem Mann verheiratet war, der sehr offensichtlich auch homosexuell ist, sich aber aufgrund der Religion noch nicht öffentlich geoutet hat. Mein Opa war auch homosexuell und hat auch sich 20 Jahren Ehe mit vier Kindern dazu bekannt.
Es kann natürlich sein und vielleicht ist er sich dessen noch nicht bewusst. Manchmal ist das ein sehr langer Prozess. Leider hast du darauf hin außen keinen Einfluss und Druck kann das Schweigen verschlimmern. Dennoch wirst du nur mit einem offenen Gespräch weiterkommen, insbesondere wenn du ihm deutlich machst, dass du darunter leidest.
Ich denke, ein Sexualtherapeut wäre eine gute Idee, wenigstens für dich, um klare Worte zu finden.
Ich denke nicht , daß er schwul ist , das was du da schreibst kann zu 100% meiner sein.
Wir Frauen schreiben doch auch mal zu einander "Ich habe dich lieb" oder machen Späße.
Meiner hat auch nie Lust auf Sex, er hat vielleicht alle 2 Jahre Lust und der Sex geht von ihm aus. Jetzt z.B in der Schwangerschaft kann ich froh sein,wenn wir mal Petting haben. Gekommen ist der anfangs auch ziemlich schnell aber das hat sich gelegt. Er sagt auch immer, dass er wenig Lust hat.
Ich lege bei mir zwischendurch immer mal wieder Hand an, er beispielsweise gar nicht.
Ja es oft oft frustrierend aber aus Liebe zu ihm nehme ich das eben so hin,auch wenn es mir oft weh tut
hey ich habe eine freundin die einen mann kennen gelernt hat der auch kaum sex wollte sie hat ihn ständig gefragt warum nach nach knapp einem jahr rückte er mit der Sprache raus das er A sexuell ist 🙈 auch er hatte vorher keine freundin.
Den Humor kenne ich von meinem menne. Die reden auch so teilweise.
In keiner Weise würde ich denken er sei schwul.
Aber wir haben oft darüber geredet wie man zum gleichgeschlechtlichen steht.
Reden hilft
Vielleicht hat dein Mann homoerotische Neigungen, vielleicht ist er sogar homosexuell, aber was mich wirklich abstößt und mir zu denken geben würde ist was ganz anderes.
Gut, mag der ein oder andere auch 2023 noch als Humor deklarieren müssen, ich fand und find solche diskriminierenden "Witze", egal ob über Homosexuelle, Frauen, Transgender, Migranten usw. etc. pp. noch nie lustig, sondern gemein, geschmacklos und ich hätte auf jemanden mit einer solchen Einstellung gar keinen Bock. Hilft dir vielleicht bei deiner Frage nicht weiter, aber das halt zu dem, was ich problematisch finde.
Ja, danke!
Genau das habe ich auch gedacht.
Würde mein Mann mit seinen Arbeitskollegen derart diskriminierende Bilder austauschen, fände ich das geschmacklos und mein Problem wäre ganz klar die Einstellung und Denkweise, die hinter solchen Bildern und Witzen steckt.
@TE:
Ich arbeitete einst mit einem Kollegen, der 100% auf Männer stand, zusammen. Älteres Baujahr.
Ich hatte daher die Gelegenheit in tiefen Gesprächen mit ihm viel über Gefühle/ Probleme mit Anerkennung und Gewissenskonflikten schwuler Männer zu erfahren.
Er erklärte mir, dass ein Mann, der 100% schwul ist, tatsächlich NICHT mit einer Frau kann ( im wahrsten Sinne des Wortes). Eine Frau spricht ihn überhaupt nicht an, da regt sich nichts- es geht tatsächlich einfach nicht.
Schlimm sind dann wirklich die Gewissenskonflikte, die diese Menschen haben müssen…dass sie von sich selbst denken, etwas stimmt mit ihnen nicht. Furchtbar! Und genau deshalb finde ich solche Bilder und Witze darüber sowas von schlimm!
Diese Gespräche mit dem Kollegen sind jetzt schon über 20 Jahre her - umso schlimmer, dass heute immer noch derart diskriminierende Dinge ausgetauscht werden. Darüber würde ich auf jeden Fall mit meinen Mann reden- erst recht, wenn er selbst bald Vater wird. Denn so eine Einstellung würde ich meinem Kind nicht vorleben wollen!
Also ich schließe zu 100% aus, dass er schwul ist…allerdings könnte er natürlich durchaus bisexuell sein. Und eben auf Beides stehen.
Rede mit ihm über das, was dir aufgefallen ist und kläre all deine Fragen. Außerdem solltet ihr darüber sprechen, dass er bald als Vater eine große Aufgabe und Verantwortung trägt.
Sprich: er kann dann nicht mehr so spontan ins Fitnesstudio und Co. Stichwort: Aufgabenteilung. Mit einem Baby sollten sich Prioritäten ändern und vor allem sollte er sich überlegen, was er seinem Kind für Werte mitgeben möchte und was er ihm vorleben möchte.
Finde ich etwas schwierig, alle Schwulen in einen Topf zu werfen. Sexualität ist nun mal ein Spektrum, es gibt mehr als nur die Schublade "bi" und "schwul". Ich kenne auch einen Schwulen, bei dem war es genau wie du sagst. Er hatte mit 15 seine erste Freundin, und hat dann eingesehen dass er schwul ist, weil NIX ging.
Dann kenne ich aber auch einen, der sagt, er ist zu 100% schwul, hatte aber vor seinem Outing über Jahre eine Freundin und mit der lief es auch. Der Sex hatte ihn nie erfüllt, aber es war ein körperlicher Prozess den er gut unter Kontrolle hatte und deswegen funktioniert hat.
Es gibt alleine historisch viele Schwule, die notgedrungen Frauen geheiratet haben und auch Kinder gezeugt haben. Entweder konnten die sich auch gut kontrollieren oder sie haben sich eben warme Gedanken an etwas anderes dabei gemacht.
Letztlich kenne ich noch einen Schwulen (er bezeichnet sich selbst zu 100% so) der sagt, es gefallen ihm fast nur Männer, aber so einmal im Jahr trifft er eine Frau bei der er denkt "bei der könnte ich vielleicht auch".
Es ist also leider, wie alles, nicht ganz so einfach.
Also alleine deshalb, weil sie mal Sex hatten gleich Homosexualität ausschließen, geht nicht. Wenn der Freund Bi wäre, würde er ja auch auf Frauen stehen und somit vermutlich auch auf die TE und das würde das unerfüllte Sexleben damit nicht erklären. Eine versteckte Homosexualität eventuell schon, oder eine Asexualität, oder eben andere Gründe, die wir nicht kennen.
Ich weiß nicht, das ist mir doch zu wenig Kontext. Oder meinst du mit „nichts körperliches“ auch den normalen Alltag? Also auch keine Küsschen auf die Wange, mal den Arm streichen etc? Obwohl es ja auch Kerle gibt die das generell wenig machen. Schwierig.
Aber zu den Fotos mit halbnackten Männern… ja die haben einen Humor den ich auch null verstehe und es werden auch mal homosexuelle Inhalte verschickt. Aber ich finde die Menge sagt schon was aus. Sind es NUR solche Inhalte oder auch mal halbnackte Frauen (weil das schicken sie eigentlich regelmäßig- zB eine Frau in Jogakleidung, bückt sich gerade und einem Opa dahinter fällt das Gebiss raus)? Oder andere witzige Situationen die nicht sexuell sind? Ansonsten würde ich das schon auffällig finden.
Du wünschst dir also eine Beurteilung von außen.
Da kann ich nur sagen, dass dein Partner sehr unreif, kindisch und unerfahren auf mich wirkt.
Wie alt ist der denn, dass er über halbnackte Männer kichert und sein Kollege im Witz seine Liebe hinterfragt? Das entspricht eher einer Jugendlichen Denkweise - auch das Fitnesstudio.
Wärst du nicht schwanger, würde ich sagen: lass ihn ziehen und seine Flausen ausleben, sich ausprobieren und suche dir einen erwachsenen Mann.
Ich glaube, mir würde die Hutschnur in deiner Situation platzen.
Ich finde, aus den paar Infos kann man überhaupt nichts ableiten.