Hallo ihr lieben,
ich bin 25 Jahre alt und Muslima. Ich bin im Mai diesen Jahres 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Er ist gleicher Nationalität und Religion. Uns beiden war direkt klar was wir wollen und wohin es mit uns zwei gehen soll. Nach einem Jahr wollten wir dass meine Mutter ihn und seine Familie kennenlernt. Meine Mutter war direkt abgeblockt und meinte nein. Ich hab uns Zeit gelassen. Wieder versucht ein Treffen auszumachen. Erneute Ablehnung von meiner Mutter. Es war eine psychische Belastung jedesmal mit ihr darüber zu reden. Ihr müsst bedenken meine Mutter ist alleinerziehend und übernimmt Vater und Mutter Rolle in einem. Ihr wurden negative Sachen gesagt da eine ehemalige Freundin von mir mit seinem Cousin verheiratet ist und sie nicht ohne sei. Jedoch gibt es keinerlei täglichen Kontakt zu dieser Freundin. Weder von mir noch von seiner Familie. Meine Mutter lässt sich schnell beeinflussen. Er und ich kommen aus dem selben Land, jedoch nicht aus der selben Stadt. Da seine Stadt angeblich einen schlechten Ruf hat, hat meine Mutter Angst mich zu geben. Einige hier können schwarze Magie nachvollziehen. Diese Stadt sei angeblich bekannt dafür. Ich verstehe die Sorge und die Angst meiner Mutter, aber diese Familie ist nicht so wie sie sich es vorstellt. Eine tolle nette lustige religiöse Familie. Über meinen Freund ist auch nichts auszusetzen. Ein toller Familienmensch, arbeitet ( hat keine Ausbildung abgeschlossen oder Studium) ich vermute dass ist auch ein Problem für meine Mutter. Da ich studiere will sie jemanden diplomatischen an meiner Seite haben. Für mich total egal. Hauptsache er arbeitet fest und verdient sein Geld jeden Monat. Es gibt wirklich keinerlei konkrete Gründe wieso sie ihn nicht akzeptiert. Alles banale und dumme Aussagen. Die Situation belastet mich sehr da ich nicht weiter komme mit ihm. Es könnte alles so einfach sein nur sie macht es einem total schwer. Ich liebe meine Mutter über alles und die mich genauso und ich kann viele Denkweisen von ihr verstehen. Aber uns eine Chance geben wäre doch nicht zu viel verlangt? Meine Mutter ist eine sehr sehr sehr sture Person und wenn es bei ihr nein heißt bleibt es auch bei nein. Wir sind am Ende. Und wir brauchen den Segen meiner Mutter um wirklich glücklich zu werden, ich kann nicht ohne meine Familie.
Mutter akzeptiert Freund nicht ohne wirklichen Grund
Werd erwachsen. Du bist 25.
Wenn deine Mutter wirklich so stur ist, dann musst du erwachsen werden und dich entscheiden: Partner oder Mutter?
Kleiner Tipp am Rande... Es kann dir passieren, dass deine Mutter an jedem deiner Partner etwas auszusetzen hat - warum auch immer. D.h. für dich bis sie stirbt bei Mami bleiben und dann einen Partner suchen. Willst du das?
Da sie ihn noch nicht mal kennen lernen möchte, ist ganz klar, dass sie irgendein ziemlich großes Problem. Aber es ist ihr Problem, also lasse es bei ihr und mache es nicht zu deinem.
Ich könnte den Partner meiner Tochter noch so schrecklich finden, aber für mich ist nur wichtig, dass meine Tochter glücklich ist. Deswegen würde ich ihn kennen lernen und auch respektieren. Das hat auch nichts mit Religion zu tun.
Du brauchst ihren Segen nicht. Das scheint so ein kulturelles Ding zu sein.
Heirate ihn einfach, sie wird sich wieder beruhigen.
>>Aber uns eine Chance geben wäre doch nicht zu viel verlangt? <<
Das ist absolut nicht zu viel verlangt. Aber warum schreibst Du hier denn eigentlich? Wenn Du, als die geliebte Tochter, Deine Mutter nicht überzeugen kannst, wer kann es dann? Entweder findest Du diese Person, oder es gibt niemanden, der das schafft und Du musst Dich zwischen dem Segen Deiner Mutter oder der Heirat entscheiden.