Hallo ihr lieben,
Heute würde ich gerne anonym bleiben.
Ich weiß auch garnicht genau wie ich mein "Problem" schildern soll doch muss ich mir meine Gedanken von der Seele schreiben.
Mein Partner und ich sind seid 5 Jahren zusammen. Wir sind seid ein paar Monaten verlobt und planen in den nächsten 1-2 Jahren eine kleine Hochzeit im Ausland. Unser Traum ist es die nächsten Jahre zu Reisen und ein bisschen was von der Welt zu sehen. Dafür arbeiten wir auch aktuell
Ich schwanke momentan ein bisschen da mir immer wieder der Gedanke kommt das ich so gerne eine Familie gründen würde.. Ich weiß nicht woher das kommt es ist einfach ein gefühl und es quält mich förmlich denn ich bekomme es einfach nicht weg. Dazu möchte ich sagen, dass ich den Traum vom Reisen aufjedenfall immernoch habe und deshalb auch so verwirrt bin. Ich bin aktuell 23 Jahre und mein Partner ist 2 Jahre älter. Vor 26-28 wollte ich keine Familie gründen und ich weiß zu 100% das er das jetzt noch nicht will.
Was ist denn da nur momentan bei mir los.. Ich bin so verwirrt...
Kennt diese Gedanken, dieses durcheinander im Kopf und diesen plötzlichen Kinderwunsch jemand?
Kinderwunsch, Zukunftspläne und Träume
Ein Kinderwunsch kann durchaus kommen. Ich hatte ihn nie besonders stark, aber irgendwann dachte ich „och, jetzt wäre es schön!“ - aber die äußeren Umstände passten noch nicht. Das war manchmal traurig und ich „ungeduldig“; aber es war einfach gut und richtig zu warten.
Gesteht dir den Kinderwunsch zu und sage dir immer wieder, dass die Zeit für die Familiengründung noch kommen wird und du es dann voll genießen kannst, weil ihr bereits geheiratet und gereist seid und du dann völlig dafür offen bist! :)
Bei mir kam der konkrete kinderwunsch (dieses nicht irgendwann will ich Kinder, sondern JETZT) auch recht plötzlich und bald nach der Hochzeit. Wir wollten aber auf der anderen Seite auch erst mal beruflich Fuß fassen und genau wie ihr ein bisschen die Welt sehen. Dem kinderwunsch nach gegangen sind wir dann erst über 2 Jahre nach der Hochzeit. Manchmal fiel mir das Warten schwer, aber es war gut so wie es war, denn ich sitze jetzt beruflich sehr viel sicherer im sattel als ich es kurz nach der Hochzeit tat und die reisen haben wir enorm genossen. Ich finde, es tut gut, die zweisamkeit noch ganz bewusst zu nutzen bevor man eine familie gründet.
Dein Wunsch ist völlig in Ordnung, aber man muss auch nicht jedem Wunsch sofort nachgehen, insofern lass es sich einfach entwickeln.