Im Wochenbett betrogen und eine andere Frau geschwängert

Hallo ihr Lieben,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.. Wir haben vor kurzen unser Kind bekommen und ich bin noch immer im Wochenbett.

Mein Ehemann hat mir gestanden dass er mich betrogen und dann ist sie auch noch schwanger geworden. Er war feiern, total betrunken und es ging ihm nicht gut.. also wusste er nichtmal mehr wirklich was er macht. Dennoch gibt es dafür natürlich keine Rechtfertigung. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, zuvor ist sowas noch nie passiert, und bis auf normale Höhen und Tiefen lief es die ganzen Jahre immer toll. Ich weiß einfach nicht weiter und kann auch mit niemandem darüber reden.. Ich spiele sogar mit dem Gedanken ihm zu verzeihen obwohl ich immer gesagt habe, dass so etwas unverzeihlich sei. Auf der einen Seite liebe ich ihn noch, auch für unser Baby möchte ich dass der Papa da ist und ich wüsste einfach nicht mehr was ich machen soll und könnte es mir nicht mehr ohne ihm vorstellen, es würde mein ganzes Leben auseinander fallen. Auf der anderen Seite weiß ich nicht wie ich das verzeihen soll, für das andere Kind möchte er natürlich trotzdem dasein somit würde ich mein Leben lang daran erinnert und ich fühle ich mich gedemütigt und einfach als wäre ich nicht gut genug..

66

Also. Mein Vertrauen wäre ja dahin. Ich hatte mal einen, der mich auch mit einer "Freundin" von mir betrogen hat. Er war mein erster Freund mit Anfang 20. Ich hatte ihm zuerst verziehen, konnte aber kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen, weshalb ich dann letztendlich Schluss gemacht habe. Das war die beste Entscheidung. 1,5 Jahre später hab ich meinen Mann kennengelernt und wir sind nun schon seit 13 Jahren zusammen und 5 verheiratet und haben 2 wundervolle Töchter.

Und noch was, er bleibt ja der Papa von eurem Kind, auch wenn ihr nicht mehr zusammen sein solltet.

7

Du hast gerade EUER Kind bekommen, bist noch im Wochenbett. Er betrügt dich nicht nur, sondern das auch noch ungeschützt und schwängert dabei eine andere Frau.

Ich würde nicht eine Minute darüber nachdenken, wie ich ihm verzeihen könnte- sondern nur, wie ich diesen anstandslosen, skrupellosen und dazu unfassbar Dummen Mann so schnell wie möglich los werde! Sorry! Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich wollte ihn nie wieder auch nur an mir haben!

18

Genau das!

1

Ich vertrete leider immer die Meinung wer es einmal erstmal tut es mir verdammt leid für dich das du gerade so etwas durch machen musst. Ich vertrete leider die Meinung, wer es einmal getan hat, tut es immer wieder, vor allem wenn man ihm verzeiht. Mag sicherlich nicht überall so sein, aber das ist einfach meine Erfahrung die ich machen musste. Und ich finde jeder sollte wissen wieviel Alkohol er verträgt. Das ist am Ende keine Entschuldigung. Aber ich denke, du solltest dich fragen ob du damit leben kannst wenn dann plötzlich alle zwei Wochen noch ein Kind bei euch ist, denn es wird dich immer daran erinnern. Ich persönlich könnte das ehrlich gesagt nicht.

2

Für mich wärs ganz klar: und tschüss! Eure anstrengende Zeit kommt erst noch…

Er kann auch Papa sein, ohne weiterhin dein Partner zu sein. Ein Kind merkt auch, dass in eurer Beziehung etwas nicht stimmt 🤗 dem Kind zuliebe zusammenbleiben bringt nichts.

3

Sehe ich auch so. Lieber getrennte Eltern, die gut miteinander auskommen und kindertechnisch an einem Strang ziehen, als Eltern, die zwar zusammen sind, aber streiten/nicht glücklich miteinander sind.

LG

4

Ach du liebe Zeit, das tut mir leid.

Ich bin der Meinung, dass du es ihm evtl verzeihen kannst, aber ob du es jemals vergessen kannst/ihm wieder vertrauen kannst…das ist eine andere Frage. Und ja, jedesmal wenn er bei dem Halbgeschwisterchen eueres Kindes ist, wirst du dran erinnert.
Du solltest da wirklich gut und lange darüber nachdenken. Und doch jemanden im real life anvertrauen. Könnt ihr vorerst räumliche Distanz schaffen?
Da sie schwanger geworden ist, gehe ich mal davon aus, dass ungeschützter GV obendrein stattfand 😱 (ja, ich weiß, Kondome können unbemerkt reißen). DAS würde mir enorme Kopfschmerzen bereiten und er müsste sich (wenn es mein Mann wäre) einem Ganzkörper-Check unterziehen inklusive Vollprogramm (HIV, Hepatitis und was es da sonst noch an „Leckereien“ gibt).

Ich wüsche euch alles, alles Gute!

5

Für mich persönlich... wäre es das gewesen.

Tut mir leid, dass dir das passiert ist :-(

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe du wirst glücklich auf jedem Weg, für den du dich entscheidest!

6

"es würde mein ganzes Leben auseinander fallen"
Das ist ja schon passiert. Er hat ein Kind mit einer Anderen gezeugt, euer gemeinsames Leben so wie es vorher war ist damit für immer vorbei.

Ich finde ehrlicherweise dieses "Es ist halt einfach so passiert" kritischer als wenn es in eurer Beziehung schlecht gelaufen wäre und es deshalb bewusst zu einem Seitensprung gekommen wäre. Im zweiten Fall kann man ja zumindest an den Problemen arbeiten, die zum Betrug geführt haben, aber in deiner Situation... du lebst ja von jetzt an quasi immer mit der Angst, er könnte jeder Zeit fremdgehen, egal wie gut es bei euch läuft.

Und wie du schon sagst, du kannst dir ab jetzt sowieso nicht mehr sicher sein, ob er dir treu ist und das Affären-Kind wird dich zwangsläufig auch immer wieder an diesen Fakt erinnern.
Das ist für eine Beziehung wirklich keine gute Grundlage.

Ich verstehe, dass dir der Gedanke an eine Trennung Angst macht, aber manchmal ist eine Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende. Nur aus Angst vor dem Unbekannten in einer Beziehung zu bleiben, die einem nicht gut tut ist keine gute Idee.

Der Vater eures Kindes bleibt er ja trotzdem. Man kann, wenn es beiden möchte, sehr gut ein Kind zusammen großziehen, ohne in einer romantischen Beziehung zu sein.

8

Die Ehe wäre für mich definitiv beendet. Und die Aussage, unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben, ist der Cadillac unter all den erbärmlichen Ausreden. Besoffen genug, um einfach sämtliche Moral (Betrug) und Verantwortung (Verhütung) über Bord zu werfen und "nicht mehr zu wissen, was man tut", aber nüchtern genug, um noch Einen hochzubekommen, ist klar.

9

Genau das dachte ich im zweiten Moment auch. Also wenn mein Mann so voll wäre, alles über Board zu werfen ( was keine Entschuldigung ist) würde er überhaupt keinen mehr hochbekommen. Also absoluter Quatsch. ( mag sein, dass es nicht bei allen Männern so ist, aber ich denke schon bei vielen)

10

Also ich wäre weg. Ach Gott es ging ihm nicht gut, aber gut genug um dich zu betrügen und eine andere Frau zu schwängern, ne danke. Er ist trotzdem der Vater von eurem Kind und er kann das Kind sehen bzw. eine Beziehung aufbauen.
Du kommst auch ohne ihn klar.