Ich weiß nicht, wie ich mich endlich von diesem Mann löse von dem ich mir dummerweise mein Herz habe brechen lassen.
Ich wünschte, ich hätte ihn niemals getroffen.
Vor 5 Jahren lernten wir uns kennen. Er war verheiratet. Aber ich dachte trotzdem er sei mein Traummann. Das allein ist schon ziemlich dumm von mir gewesen aber dann begann der größte Fehler meines Lebens denn wir begannen eine Affäre. Ich war für 2 Jahre seine Parallelbeziehumg. Und obwohl er mir niemals ernsthafte Hoffnung darauf machte, dass er jemals seine Frau verlassen würde (Er sagte immer nur Dinge wie "Ich weiß nicht, wohin das hier alles führt." "Ich bin so verliebt in dich aber eigentlich darf das doch alles nicht sein" "Wieso haben wir uns nicht viel eher kennengelernt ") hatte ich trotzdem immer die leise Hoffnung, dass er sich, sollte es hart auf hart kommen, für mich entscheidet..
Seine Frau fand es heraus, es kam also hart auf hart, und er ließ mich fallen und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Er schrieb eines Tages nur "Meine Frau weiß es." Und blockierte mich dann auf allen Kanälen. Kein Abschied, nichts. Von 2 Jahre lang täglich Kontakt und wöchentlich mehreren Treffen zu NICHTS, kein Wort. Für mich fühlte es sich so an als ob er gestorben sei.
Selbstverständlich kontaktierte ich ihn nicht mehr, seine Entscheidung stand ja fest, und heulte mir monatelang die Augen aus. Es ging mir noch nie zuvor so miserabel. Ich brauchte lange um das zu verarbeiten... In den letzten 3 Jahren war ich quasi damit beschäftigt meine Würde zusammenzukratzen und irgendwie abzuschließen mit ihm und der Art und Weise, wie er mich hat sitzen lassen. Ich habe mich sehr viel mit dem Thema Affären usw beschäftigt und weiß heute, dass es fast unmöglich war, dass alles ein gutes Ende nimmt und ich nur zu blind war um das zu erkennen. Ich habe mir geschworen, nie mehr Kontakt zu ihm zu haben und es auch eisern durchgezogen obwohl ich so manches Mal in einer Prosecco Laune kurz vorm Schreiben war. Auch wenn der Verstand beschließt dass er etwas will oder nicht will, das Herz liebt ja trotzdem weiter.
Und ich habe immer wieder soooo viel geheult wegen diesem Mann wie noch nie in meinem ganzen Leben.
Dieser abrupte Abschied war einfach eine Katastrophe für mich!
Nun ist es so, dass seit einem Jahr er mein Instagram Profil beobachtet und Bilder liked usw und ich dachte im ersten Moment ich kipp vom Stuhl als ich das sah. Was für ein Psycho macht sowas? Mich wortlos aus seinem Leben entfernen nach allem was gelaufen war und anschließend ständig beobachten und Bilder liken?!
Er hat alle Blockierungen wieder aufgehoben. Auch meine WhatsApp Status hat er angesehen (ich hab da selten was, aber wenn, hat er es gesehen).
Und dieses Verhalten von ihm wirft mich gefühlt um Lichtjahre wieder zurück was das Abschließen mit ihm angeht und ich habe das Gefühl, dass ich zu doof/blind bin um zu kapieren warum er mich nicht einfach in Ruhe lässt. Kann mir irgendjemand, vielleicht einer der Männer hier, sagen WAS das soll?
Nun werden alle sagen: blockier DU ihn doch einfach. Ja das wäre das einfachste aber um ganz ehrlich zu sein: ich kann es irgendwie nicht.
Der Mann macht ein nervliches Wrack aus mir.
Bitte wascht mir den Kopf oder keine Ahnung was... ich will einfach nur loskommen von ihm!
Ich bin so dumm und so verliebt
Hey, wo die Liebe hinfällt kann man meistens nicht entscheiden. Diese Affäre anzufangen war vielleicht nicht das schlauste aber ist jetzt nun mal passiert ok. Du sagst er hat dich entblockiert, schreiben tut er aber nicht? Würde ihn da an deiner Stelle direkt kontaktieren und fragen ob er sich jetzt von seiner Frau getrennt hat oder was zum Teufel er sonst will mit den Spielereien. Falls nicht, bleib bitte standhaft, fall nicht wieder drauf rein. So wie es sich anhört bist du aber immernoch nicht über ihn hinweg, sonst wärs für dich kein Problem ihn überall zu blockieren. Wenn du aber wirklich abschließen willst, führt da kein Weg drum rum.
Nein, er schreibt nicht.
Das ist ja das was mich daran so fertig macht weil ich nicht verstehe, was er bezwecken will außer sich mir immer wieder ins Gedächtnis zu rufen. Über ihn bzw die ganze Sache bin ich wohl nicht hinweg, nein...
Du gibst Dir die Antwort doch selbst. Er will sich Dir ins Gedächtnis rufen.
Und es hat funktioniert!
Das ist gemein und schäbig. So geht man nicht mit Menschen um, denen man Gefühle entgegenbringt.
Du hattest Zeit, damit ein wenig Schorf über die Wunde wächst, die er gerissen hat. Nun kratzt er daran und der Schmerz ist wieder da. Allerdings lässt Du es auch zu, dass er kratzt.
Hätte er sich ernsthaft damit auseinandergesetzt, wie demütigend er Dich behandelt hat, dann hätte er längst Kontakt zu Dir aufgenommen und sich aufrichtig entschuldigt.
So spielt er Dir den Ball zu.
Es ist an Dir, aktiv zu entscheiden, den Ball aufzuheben und damit das Spiel wieder aufzunehmen. Nachdem er Dir all die Zeit keine Möglichkeit gelassen das Ende der Beziehung aktiv zu bearbeiten? Du konntest nur aushalten und abwarten, dass der Schmerz etwas nachlässt.
Möchtest Du das?
Ich wünsche Dir, dass Du zu einer guten Entscheidung kommst!
Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Blockiert ihn. Hättest du wirklich mit ihm abgeschlossen gehabt, dann hättest du seine Nummer gelöscht... Du hast nur drei Möglichkeiten...
1. Du streichst ihn aus deinem Leben und versuchst ohne ihn glücklich zu werden
2. Du machst so weiter und schmachtest ihn aus der Ferne an
3. Du stellst ihn zur Rede
Hallo, gerade weil er unbeschreiblich mies mit dir umgegangen ist, wundert es mich umso mehr, dass du seine Nummer noch gespeichert hast und er z.B. über den Status bei WhatsApp noch an deinem Leben teilhaben kann / darf.
Ja, mich auch.
Ich kann ihn irgendwie nicht einfach rausschmeißen. Ich bin so ein Mensch eben nicht. Ich habe sowas noch nie gemacht und bin auch jemand, der zum Beispiel lose mit anderen Exen Kontakt hat.
Ich glaube ich erhoffe mir insgeheim eine Entschuldigung von ihm? Und die könnte ich nicht bekommen wenn ich in blocke.
Andererseits hat er sich ja 3 Jahre lang nicht entschuldigt, warum sollte er es dann jetzt tun?
Ja er würde es jetzt höchstens tun weil er plötzlich was erreichen will. Wenn überhaupt..
„Mich wortlos aus seinem Leben entfernen nach allem was gelaufen war und anschließend ständig beobachten und Bilder liken?! „
Die Frage passt genau dazu.. Ihm ist nun wieder langweilig in der Ehe. Vielleicht ist er sogar getrennt. Aber bitte, mach dir dann keine Hoffnung dass es nun anders zwischen euch laufen könnte. Du weißt zu was er im Stande ist.
Ich denke, der hat Zeit gebraucht, um seine Frau zu beruhigen und die Ehe zu retten.
Scheint geklappt zu haben. Frau vertraut und zack fängt er wieder an, bei Dir anzudocken.
Lass Dich nicht mehr darauf ein. Er wird wieder auffliegen und Dich fallen lassen. Das musst Du Dir nicht antun.
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass seine Frau misstrauischer ist als sie es vielleicht damals war.
Außer Schmerz bringt das nichts.
Wärst du seine Frau, würdest du ihm erlauben weiterhin deine Nummer im Handy gespeichert zu haben? Würdest du ihm erlauben dein Instagram zu abonnieren und zu liken? Bestimmt nicht, oder?
Ganz ehrlich, ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, aber der Mann kommt genau so wenig los von dir wie du von ihm. Obwohl es so lange her ist, hat er dich nicht vergessen. Er hat an dich gedacht und aktiv alle sperren aufgehoben. Das macht man nicht wenn einem der andere egal ist. Er hat deine Nummer behalten und schaut sich deine Bilder auf insta genau an. Er scrollt nicht vorbei weil du in seinem Feed bist sondern hält inne und lässt aktiv ein Like da.
Ach Mensch was ist denn das für eine blöde Situation für dich. Ich kann dir keinen Rat geben, denn ich wüsste auch nicht was ich machen würde. ich würde es mir wohl noch einpaar Wochen ansehen und ihn dann doch irgendwann anschreiben wenn er es nicht tut. Auch auf die Gefahr hin dass alles wieder von vorne anfangen würde und ich wieder in das selbe Schlamassel rutsche. Ich denke ich wäre genau so masochistisch veranlagt. Es ist einfach blöd.
Und lass dich hier nicht so runter machen. Du hast keine Verantwortung seiner Frau gegenüber. Es ist seine Frau, ER trägt die Verantwortung für seine Beziehung nicht du.
Wer f** will, muss freundlich sein.
Nach der Art und Weise, wie er die TE abserviert und in ihrer Trauer alleingelassen hat, sehe ich keine edlen Motive bei ihm.
Aber was soll das bringen, ihn zu kontaktieren? Ich gehe stark davon aus, dass er noch immer verheiratet ist.
Die Basis wäre also wieder die gleiche schlechte.
Und wenn er etwas von mir MÖCHTE, dann könnte er mich ja anschreiben. Ich sehe mich irgendwie nicht in der Position, ihm nun nach all dem nachzulaufen und so fühlt es sich für mich an wenn ich nun auf ihn zugehe...
Und ganz davon abgesehen könnte ich ohne eine aktive und ehrliche Entschuldigung von ihm sowieso niemals mehr Kontakt zu ihm haben.
Werde mal richtig wütend auf den Kerl.
Was erlaubt der sich so respektlos mit deinen Gefühlen zu spielen?!
Wenn du jemanden liebst, dann lass sie gehen und wiesel dich nicht Jahre später über social media in ihr Leben zurück.
Entweder hätte er damals seine Frau verlassen sollen und sich zu dir bekennen. Oder er lässt dich jetzt deinen eigenen Weg gehen. Aber nein, er hat das Bedürfnis weiter in deinem Leben zu wühlen, während er vermutlich weiterhin im gemachten Nest sitzt...Eine Frechheit.
Und an diese Wut wie besch****** er dich behandelt, erinnerst du dich jedes mal, wenn er dir in den Kopf kommt.
Sorry, aber ein Traummann ist echt was anderes
Seine Frau hat ihm verziehen und zurück genommen.
Nun ist Gras über die Sache gewachsen und er wird wieder mutig. Bis er dich wieder kontaktiert ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Ich hoffe, du blockierst ihn und gibst ihm keinerlei Audienz!
Die beste Medizin gegen Liebeskummer ist eine neue Liebe.
Es gibt 3.5 Milliarden Männer auf dieser Erde. Such Dir einen aus.