Er ist zweigleisig gefahren. Als wir gedatet haben, war er noch in einer Beziehung. Ich wusste darüber über Monate nichts. Dann hat er mir einen Abend gebeichtet, dass er sich eben von seiner Freundin getrennt hat (Fernbeziehung, sie haben sich all 2/3 Wochen gesehen).
Daraufhin sagte er, dass ihm klar ist, dass er mich jetzt auch verliert.
Ich war schockiert, sagte ich will ihn nicht verlieren. Er sagte, dass will er auch nicht.
Er sagte, es muss klar sein, dass es mit uns danach, was er getan hat, vorbei ist. Ich habe gefragt, ob er eine 2. Chance haben wollen würde, wenn ich sie ihm geben würde. Er sagte er weiß es nicht. Er muss sich erstmal zurückziehen und alles aufarbeiten.
Nach ca 1 Woche wollte er reden und wollte auch die 2. Chance, wenn ich es auch wollen würde.
Was denkt ihr dazu? Warum zuerst der Rückzug?
Warum Rückzug nach der Beichte?
Vermutlich wollte er noch schauen, ob das mit seiner Freundin doch noch zu kitten ist, und du bist jetzt die Alternative, weil sie ihn endgültig in die Wüste schickte.
Naja, mir wäre ein so unehrlicher Typ eh zu doof gewesen, dem hätte ich nicht noch eine Chance eingeräumt, wenn das so schon anfängt nach nur ein bisschen daten. Lass dir keine Geschichten erzählen.
Aber warum sollte er schauen, ob es mit ihr noch zu retten ist? Er hat doch Schluss gemacht und sie wollte die Beziehung doch eigentlich noch.
Das hat er dir erzählt. Dem würde ich gar nichts mehr glauben, wie gesagt, wäre mir ein solches Gehuddel schon während der Kennenlernphase zu doof.
Ich denke, dass jemand, der so lange zwei Menschen bescheisst, ganz sicher keinen Platz in meinem Leben hätte.
Du hast ihn ja indirekt nach seiner „Beichte“ um eine 2. Chance angefleht, auch wenn du es anders ausgedrückt hast.
Und er hat dann auch noch „Bedenkzeit“ erbeten. Nein. Es tut mir leid, so verliebt du auch bist, aber der Typ will dich nicht wirklich. Sei dir mehr wert!
Er hat mir dann eine Woche später geschrieben (oder vlt 5 Tage), und sagte er würde gerne reden und schauen wo wir stehen. Dann sagte er, er versteht, wenn ich es nicht will oder vielleicht will aber nicht mehr kann, dass er mich aber liebt und es sich wünschen würde mit mir zusammen zu sein.
"dass er mich aber liebt"
Nochmals, ja, du bist verliebt, da will man sowas hören.
Ich hingegen, jetzt mal so von Außen, fange bei so einem Geschnulze an zu würgen. Dicker kann man ja wirklich nicht mehr auftragen
Ich denke dazu:
Ein Mann der mich schon am Anfang so dermaßen belügt hat keine Chance verdient.
Ein Mann der danach einen auf Opfer tut, wäre noch weiter weg von mir.
Ich denke dazu: Glück gehabt dass er die erste Chance nicht genutzt hat und du den idioten los bist.
Wir sind seit einem Jahr ein Paar und sehr glücklich in der Beziehung, also nein, da irrst du dich. Da sich das ganze aber jährt, kam eben das unschöne Gefühl wieder in mir hoch.
Also wie, das Ganze ist ein Jahr her und ihr seid seither zusammen? Ich versteh gar nichts mehr..
Dem würde ich keine zweite Chance geben! Er ist sehr manipulativ und versucht sich schlecht zu machen und zwingt dich ihn als reuevollen Menschen, und damit als guten Menschen wahrzunehmen! (ich weiß garnicht, ob du mich nach der ganzen Sache überhaupt noch möchtest... ich würde mich nicht nehmen........), damit duä ihn noch nimmst!
Wäre er ehrlich, hätte er dir von Anfang an gesagt, dass er in einer Beziehung ist und es aktuell nicht gut aussieht und alles auf Trennung zuläuft ...
Er versucht DIR durch sein Geständnis ein schlechtes Gewissen zu machen und anscheinend funktioniert es perfekt! Sonst würdest du diesen thread nicht schreiben und fragen!!!!
Lass mir dir bitte aus Erfahrung sagen, such dir jemanden, der ehrlich ist, dich nicht manipuliert und dich wirklich verdient hat!
Glaubst du wirklich, dass er was für die Zukunft ist? Er hat dich von Anfang an belogen und betrogen!! Den würde ich komplett aus meinem Leben streichen, weil ich zu dieser Person kein Vertrauen aufbauen könnte...
Ich weiß nicht wie alt du bist und wie viele Beziehungen bzw Erfahrungen (positiv/negativ) du bisher in Beziehungen sammeln konntest, aber ich empfehle dir dringend diesesn Mann nicht weiter in dein Leben zu lassen!
Tu dir das nicht an! Du bist mehr wert!
Solltest du dennoch planen, mit ihm weiterhin zusammen zu bleiben, wünsche ich dir viel Kraft und hoffe dass du irgendwann stark genug bist, um ihn zu verlassen... wer einmal betrügt, macht es immer wieder....
Was willst du denn mit so einem?
Er hat seine Freundin monatelang betrogen und dich monatelang belogen. Das ist kein Ausrutscher, sondern deutet auf ziemlich miese Charakterzüge wie zB ziemliche Skrupellosigkeit hin. Klar, man kann sich immer mal fremdverlieben, aber dann betrügt und belügt man doch nicht über Monate, sondern zieht schnelle Konsequenzen.
Solche Menschen ändern sich in der Regeln nicht.
Mach Dich nicht unglücklich, indem du eine Zukunft mit so einem Typen planst.
Geschickter Knabe: Mit dem Geständnis auch gleich eine Reue-Orgie. (Ich dachte immer, das wäre meine Nummer gewesen).
Merke: Spiel die Reue so gut, dass Du leidend wirkst, "Hach ja, nun verliere ich alles und das Leben wird für immer sinnlos sein!" Erweiche ihr Herz und sie gibt Dir eine neue Chance.
Hat geklappt!
Wäre es nicht krass, wenn er gar keine Reue gezeigt hätte? Was wäre denn das "richtige' denkst du nach all dem Mist, den er abgezogen hat
Keine Reue zu zeigen, wäre das andere Extrem. Wenn Du ihm egal gewesen wärst. Warst Du aber nicht.
Er wollte Dich aber gewinnen also hat er sich ins Zeug gelegt und große Oper gespielt.
Nicht, falsch verstehen: Erst ist zwar ein Halunke aber er mag Dich wahrscheinlich trotzdem sehr.
Naja, positiv betrachtet könntest du annehmen, dass er erstmal so überwältigt von den Ereignissen war, dass er eine Pause brauchte.
Nehme an, das ist eine Erklärung, die dir gefällt.
Bin da aber skeptisch. Zu viel Drama am Anfang. Ein Mann, der so unehrlich zu mir war, mich schon zu Beginn gleichzeitig mit einer anderen betrogen... Dann nicht weiß, ob er überhaupt noch will...Mmh, nee... klingt nicht sehr verlockend. Musstest du ihn auch noch aufbauen, weil es ihm so schlecht ging? So würde ich es ja dann versuchen...