Richtig dumm gelaufen!

Hallo in die Runde,

Mir ist am Letzten wohnende was richtig Dummes passiert. Ich weiß auch nicht, alles echt zum heulen…
Ich war mir meinem neuen Freund am Freitag auf einer Geburtstagsfeier eingeladen, ich war ziemlich aufgeregt da ich wirklich ziemlich doll in ihn verliebt bin. alles lief super und wir hatten einen guten Abend. Irgendwann etwas später stand plötzlich mein ex Freund vor mir, den ich 2 jahre nicht gesehen hatte. Tatsächlich haben wir uns damals beidseitig getrennt und sind somit fein miteinander. Ich stellte die beiden auch ziemlich zügig vor und mein Freund war auch ganz entspannt. Wozu er auch wirklich guten Grund hat, ich bin überhaupt nicht mehr an meinen ex interessiert. Das einzige was ich wirklich über ihn sagen muss: ich finde ihn sehr attraktiv. Immer noch und schon immer.
Aber egal. Jedenfalls irgendwann verabschiedete sich mein ex bei mir und er küsste mich auf den Mund und sagte zu mir: „ich hoffe es dauert diesmal keine 2 Jahre bis wir uns Wiedersehen“ ich war irgendwie total baff und konnte überhaupt nicht so schnell reagieren und weg war er. Meine fehlende Reaktion darauf ist meinem neuen Freund,( irgendwie verständlicherweise)schon etwas sauer aufgestoßen doch ich musste in der Nacht noch einen draufsetzen.
Wir schliefen abends miteinander und es war wie immer toll. Als ich Nachts schlief träumte ich allerdings von meinen ex ( ich kann mich sogar erinnern) es war kein erotischer Traum oder so aber ich sagte wohl seinen Namen im Schlaf. Mein Freund war natürlich sowas von angefressen. Ich kann ihm das ja auch überhaupt nicht erklären aber es startet so dermaßen dumm.
Das zufällige Treffen mit dem ex hat nichts an meinen Gefühlen geändert. Ich weiß auch nicht, was ich da geträumt habe und warum. Mein Freund legt mir das natürlich anders aus und will nun „erstmal klarkommen“.
Er findet das was viel für den Anfang. Ich bin voll hilflos!

1

Hi,
naja, dein Ex hat sich halt ordentlich arschig benommen und wollte wohl eine Reaktion provozieren. Du warst perplex, verständlicherweise, hättest vielleicht gerne deutlicher reagiert, aber da war er schon weg. Dass dich das beschäftigt und dich bis in den Traum verfolgt, kann man schon nachvollziehen.
Du hast nunmal eine Vergangenheit, damit muss dein Freund klarkommen. Aber dein Ex hat sich doof verhalten, nicht du.
Ich würde auf keinen Fall zu Kreuze kriechen.

vlg tina

2

Wegen einem Kuss und einmal den Namen vom Ex im Schlaf gestammelt, ein solcher Aufriss? Wie alt ist Dein Freund?

Und wie alt bist Du, dass Du Dich einfach überrumpeln lässt ohne jede Reaktion, Gegenwehr oder wenigstens einer verbalen Äußerung.

9

Ich halte mich für ziemlich locker in Beziehungen und bin auch nicht eifersüchtig. Aber wenn mein frischer Freund die Lippen seiner Ex an seinen kleben hätte - vor meinen Augen - ohne nennenswerte Reaktion seinerseits, puh... Ich wäre nicht sicher, ob ich diese Beziehung tatsächlich weiter geführt hätte! Da müsste danach SEHR viel zu Kreuze kriechen seinerseits kommen! Eine Beziehung bedeutet Vertrauen und das muss man sich erst einmal verdienen. Bei mir hätte nach dieser Aktion die frische Liebe direkt einen Knacks und ich hätte mir gut überlegt ob es Sinn macht in eine solche Beziehung zu investieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das alle so locker sehen, wie sie gerade tun, wenn ihnen sowas passieren würde.

3

Klingt irgendwie so unecht und mehr nach GZSZ. 😂

Du bist von deinem Ex jedenfalls noch nicht so los, wie du tust.

4

Mal ehrlich, Situationen, in denen wie überrumpelt waren und uns gewünscht hätten anders reagiert zu haben hatten wir doch alle schon, dein Freund sicher auch. Klar verständlich, dass er anefressen ist aber so schnell muss man auch erstmal schalten. Ein Fremder hätte sicher gleich eine Reaktion gefangen aber so rattert das Hirn halt erstmal um es zu begreifen. Dann soll er sich doch mal mit etwas Abstand zu seiner Gekränktheit in deine Situation versetzen. Und das mit dem Sprechen im Schlaf finde ich weit her geholt denn normalerweise brabbelt man im Schlaf sehr unverständliches Zeug.

5

Mein Freund hat ziemlich am anfang unserer Beziehung mal im Schlaf den Namen seiner Exfreundin gebrabbelt im Schlaf!
Ich habs gehört, hab ihn aber nicht geweckt, sondern die ganze Nacht geheult! Am nächsten Morgen ohne ein Tom zur Arbeit!
Es hat mich wirklich tief getroffen! Ich war verletzt traurig, gab unsere Beziehung in Frage gestellt. Das hab ich ihn abends vor den Kopf geknallt... beim Wort Trennung hat er fast angefangen zu weinen, meinte auch er kann sich gar nicht nehr dran erinnern. Ich hab ihm geglaubt, das mulmige Gefühl bliebt erstmal... irgendwann war es weg. Die Geschichte ist jetzt Do knapp 12,5 Jahre her ind seit 7,5 Jahren sind wir verheiratet und habe 2 Kinder...
Ich drück dir die Daumen....

7

Keinen Ton gesagt? Die ganze Nacht geheult? Und dann Abends schön unvorbereitet dem Partner eine angedachte Trennung um die Ohren hauen? Wow.
Möchte mal wissen, wie man die Kontrolle über seine Träume bekommt. Mein Mann sagt die seltsamsten Sachen im Schlaf. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, die im Kontext unserer Beziehung zu sehen, dafür träume ich selbst zu wirr.

8

🤷‍♀️ Träume kann man nicht kontrollieren, Gefühle leider auch oft nicht!
Ich war mega verletzt! Lag vll. Auch dran, dass alles frisch war und sie ihn verlassen hatte, und das auch noch nicht lange her war.
Es gab also noch kein so richtige feste Basis!

6

Ich verstehe deinen Freund, das muss ihm echt weh getan haben, auch wenn das nicht deine Absicht war.

Du kannst es ihm nur so erklären, wie du es hier getan hast (lass nur weg, dass du den Ex super attraktiv findest 😅) und dann gib ihm Zeit. Es ist ok, wenn er erstmal „klar kommen“ muss.