Flirtet er mit mir?

Hey!
Seit Februar arbeitet ein neuer Kollege in meiner Dienststelle. Ich habe ihn - so wie alle anderen auch - freudig begrüßt und mich vorgestellt. In mehreren Situationen ist mir dann aufgefallen, dass er mir körperlich sehr nahe kommt (Schultern berühren sich beim Faxgerät zb). Was zunächst flüchtig passierte, ging dann in sehr bewusste Berührungen (beiderseits) am Arm weiter, ich würde generell sagen, dass wir einander sehr nahe kommen, wenn wir miteinander sprechen. Unsere Gespräche bewegen sich eher auf der professionellen Ebene, es gibt keine platten Anmachen oder so. Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass wir viel miteinander über Privates geredet hätten. Für mich ist das schon ein starker Kontrast zu der körperlichen Ebene.
Vor zwei Wochen hat er mich dann gefragt, ob wir an am Mittwoch eine Verabredung haben. Weil die Frage so komisch formuliert war, habe ich ein wenig verdutzt nachgefragt, er hat darauf gleich etwas dienstliches gemacht, das wir noch erledigen mussten. Am Mittwoch dann hat er das Treffen nur auf das Projekt fokussiert und nach einer Stunde dann einfach gesagt, dass wir jetzt fertig sind und mir ein schönes Wochenende gewünscht.
Ich hab ihn dann mal direkt gefragt, ob er mit mir flirten würde, er fiel aus allen Wolken. Auch die körperliche Sache sei für ihn normal, wenn keiner stopp sagt. Ich hab ihn dann aus lauter Verwirrung einen Korb gegeben, weil er so abgeblockt hat.
Ich bin jetzt total verwirrt. Ich hab ja auch die ganzen Blicke seinerseits mitbekommen und verstehe jetzt alles nicht mehr. Flirtet er jetzt oder nicht?

2

Du hast ihm einen Korb gegeben? Ich würde eher sagen er hat dir einen Korb gegeben und dich abblitzen lassen.

Es gibt Menschen, die rücken einem auf die Pelle, sitzen einem bei einem Gespräch beinahe auf dem Schoß und denken sich absolut nichts dabei. Das ist der Schlag Nackenatmer in der Supermarktkasse, diese Leute haben einfach kein Gespür für persönliche Distanz. Mit Flirten hat das meist wenig zu tun.

1

Den Satz finde ich sehr merkwürdig und der würde mich aufhören lassen:

"Auch die körperliche Sache sei für ihn normal, wenn keiner stopp sagt."


Und schon setzt der Tinnitus ein....

Bearbeitet von Angoraspinne
3

DU hast den Korb bekommen. Da hast Du wohl etwas falsch verstanden.

Manchmal endet das so, wenn jede Behrührung auf die Goldwaage gelegt wird.
Es gibt Menschen, die sind sehr zugewandt und berühren einen schon mal. Der hat sich sicherlich nichts dabei gedacht. Und er ist ja auch dienstlich geblieben.

Mit Deiner Frage, ob er mit Dir flirtet, hast Du ihn wohl ziemlich überfahren.
Du hast Dich da etwas lächerlich gemacht und von ihm einen Korb bekommen.

Werte es als Erfahrung und bei der nächsten zufälligen Berührung mit den Füssen am Boden bleiben.

Bearbeitet von Pirelline
4

Nein tut er nicht und er hat dir nen Korb gegeben, nicht umgekehrt. Ausserdem hatber das sicher deinerseits als Anmache gewertet.

5

Faxgerät? In welchem Jh. entstand bitteschön dieser Post?

Um aber deine Frage zu beantworten: Nein, er flirtet nicht.

6

Also wir faxen auf arbeit auch noch. So ist Deutschland 2023 halt 🤷‍♀️

7

Ui verstehe 😄

weitere Kommentare laden
9

Ich kann mir vorstellen, dass so Kopfkino mit Flirt schön ist, aber klarer hätte er nicht sagen können, dass er nichts von dir will und auch vorher gar nicht geflirtet hat. Aber besser ein Ende mit Schrecken als wenn du dich noch weiter hinein gesteigerst hättest.

12

Ich glaube eher nicht das Du ihm einen Korb gegeben hast, er hat nämlich eindeutig nicht(!) mit Dir geflirtet.
Ich verstehe es mal immer nicht...
Es gibt Leute die werden SO offensichtlich angeflirtet und raffen es einfach nicht wenn man sie nicht gerade mit der Nase draufstösst, und dann gibt es Leute wie Dich.

Wie um Himmels Willen konntest Du sein Verhalten als Flirt interpretieren und noch schlimmer ihn auch noch darauf ansprechen. Da kommt fast sowas wie Fremdscham auf.

Ihr redet kein oder kaum ein privates Wort miteinander, er scheint einfach nur ein netter Mensch zu sein, er fasst Dich bei einem Gespräch gelegentlich an den Arm. Und das war alles??? Mache ich in Gesprächen hin und wieder auch.

Ich hoffe das Du nicht immer so verpeilt unterwegs bist?

Bearbeitet von klara4477