partner suggiert mir das ich hässlich bin

ich bin mit meinem partner seid 8 jahren zusammen. am anfang war alles schön, fühlte mich geliebt und begehrt. mittlerweile ist das genaue gegenteil der fall. er weisst mich ständig auf meine makel hin, ich habe pickel, schon immer, und er weisst mich ständig darauf hin. guckt mich an und sagt was hast du denn da im gesicht? benutzte ich eine gesichtsmaske sagt er bringt das überhaupt was? du hast immer pickel! schminke ich mich sagt er jaa klatsch dir noch mehr ins gesicht! ich finde nicht das es viel ist, man sieht trotz schminke noch das ich schlechte haut habe. er sagt manchmal so sachen wie hässlich ist das neue schön. ich kann einfach nicht mehr, ich fühle mich nur noch hässlich. ich habe ihm gesagt er soll ausziehen, so einen partner brauch ich nicht. dann sagt er immer ich würde übertreiben, dass sei nur spass. ich finde das überhaupt nicht lustig, ich weisse ihn doch auch nicht auf seine makel hin. was soll das überhaupt? ich habe ihn nie wegen meiner schlechten haut was vor geheult, ich habe gelernt es zu akzeptieren. er macht das alles kaputt. ich stehe ständig heimlich vor dem spiegel und begutachte meine haut. denke mir er hat recht, ich bin einfach nur hässlich.

1

Bist nicht zufällig mit meinem Ex zusammen 🤣🤣🤣?

Du solltest ihn auch zu deinem Ex machen...

Ich hab's durch....so Typen änders das nicht .

Und ich rate sonst selten bis nie zur Trennung.

17

So einen kenne ich auch ! 🤣

18

Ich schließe mich hier an. Auf einen Partner, der sukzessiv dein Selbstwertgefühl zerstört, kannst du getrost verzichten.

2

Ich hab auch immer mal mit Pickeln zu kämpfen und kann verstehen, dass du dich da verunsichern lässt. Solche Aussagen sind das aller letzte. Ich würde mich mit ihm zusammen setzen, klar deutlich machen, dass es dich verletzt, wenn er solche Sachen sagt und ihm deutlich zu verstehen geben, dass du es keine Sekunde mehr duldest. Wenn er dann nicht damit aufhört, setze ihn vor die Tür. Ein Mann, dem deine Gefühle egal sind, brauchst du nicht an deiner Seite.
Liebe Grüße und alles Gute für dich.

Bearbeitet von Inaktiv
3

mein partner ist ja immer fest davon überzeugt es liegt an der schminke mit der schlechten haut, ich solle mich am besten gar nicht mehr schminken. kommt für mich überhaupt nicht in frage! ich habe die haut probleme seid meinem 15. lebensjahr und erst mit 17, 18 angefangen mich zu schminken, da jugendliche auch sehr gemein sein können. sein verhalten triggert mich auch noch.

5

Dein Partner ist also Dermatologe? Wie schön! (Achtung Ironie)

Falls du es nicht erwähnt hast, aber wie alt seid ihr denn?

Unabhängig von deinem Freund und seinem dämlichen Verhalten, würde ich gerne wissen, ob du tatsächlich schon mal bei einem Dermatologen warst? Gerade, wenn nach der Pubertät immer noch massive Hautunreinheiten vorhanden sind, kann man einiges machen um diese zu verbessern. Dieser Punkt ist für mich aber ganz unabhängig von den Ansicht deines Freundes, da er einfach 0 hilfreich ist und dich mit diesen Sprüchen nicht unterstützt.

4

"ich habe ihm gesagt er soll ausziehen, so einen partner brauch ich nicht. dann sagt er immer ich würde übertreiben, dass sei nur spass."

Wirklich ultra witzig seine ständigen Sticheleien. Es ist immer einfach solche verletzenden Aussagen hinterher als Spaß abzutun. Ich bezweifle, dass das als Spaß gemeint ist und bin überzeugt, dass er das sagt, weil ihn irgednwas stört (das muss nicht mal zwingend eine Hautunreinheit sein). Da er aber auch nicht bereit ist seine dämlichen Sprüche einzustellen, solltest du dir überlegen, ob du dich diesen ewigen Sticheleien weiter aussetzen willst. Ihm scheint ja wohl kaum klar zu sein, dass du dich nicht freiwillig für eine unreine Haut entschieden hast und tut so als könntest du die von jetzt auf gleich wegzaubern mit seinen hilfreichen Kommentaren 🙄
Dass du ihm gesagt hast, er solle ausziehen finde ich übrigens gut. Ich persönlich würde dies auch forcieren wollen und Schluss machen. Du bist nicht sein Fußabtreter, den er runter machen kann um sich besser zu fühlen. Er zerstört hier mit Absicht dein Selbstbewusstsein unter dem Deckmantel, dass alles nur ein Scherz sei und du zu empfindlich. Das ist richtig ekliges Verhalten.

6

beim hautarzt war ich bisher noch nicht. ich schäme mich und frage mich auch was das bringen soll? hormone wegen der haut möchte ich nicht nehmen. und an wunder cremes glaube ich schon lange nicht mehr.. selbst an ostern schafft er es mir die laune zu vermiesen. hab ein schönes bad genommen und mir eine gesichtsmaske gegönnt, ich bin extra nicht aus dem bad gegangen mit der maske, ich kenn ja seine dämlichen sprüche. er musste auf die toilette und hat es dann gesehen. und wieder die dämlichen kommentare, bringt das überhaupt was? ihh was schmierst du dir den ins gesicht? ich sagte das geht dich nichts an, und jetzt raus hier. er ist dann gegangen, später kommt er wieder und dann geht es bestimmt weiter. das ich beäugt werde und was hat deine maske jetzt gebracht? ja meine güte diese masken können auch nicht zaubern. ach so ich bin 35 und er 33.

11

Sorry, lol, aber bei seiner frage was du dir da ins Gesicht schmierst, hätte ich geantwortet : ich versuche ea ab Heut mal mit dem Sperma von dem Netten Nachbarn" oder ähnliches.
Ich würde richtig mies kontern.

Oder sowas sagen wie "meine Pickel sind die Allergie gegen Dich!"

Ganz ehrlich???

Mach Schluss!!!!

Fühl dich gedrückt 😘

weitere Kommentare laden
7

Dein Partner ist ein Arschloch, soviel mal dazu. Mein Sohn hat übrigens auch so Hautprobleme gehabt wir waren beim Hautarzt und er musste 6 Monate TAbletten nehmen. Durfte damit nicht in die pralle Sonne und musste jeden Monat seine Blutwerte überprüfen lassen. Er wird am Freitag 16 seine Haut ist viel besser außer die Narben die halt leider geblieben sind. Wenn du selber so drunter leidest würde ich es versuchen und schämen musst du dich nicht. Mein Nochmann hat mir mal erklärt ( ich war viermal schwanger habe drei Kinder und 80kg abgenommen ) dass mein Bauch ja nicht so schön sei ( hängt nicht aber ich hab halt Streifen ) und er das nur durchgehen lässt weil er mich ja liebt...tja andere stören sich gar nicht an meinen Streifen also wir stehen kurz vor der Scheidung. Mein Exmann ( der Papa meiner Kinder ) hat sogar die 80kg mehr damals akzeptiert und ist heute noch einer meiner besten Freunde. Sowas musst du dir nicht antun

8

Spaß ist nur dann Spaß, wenn ihr beide drüber lachen könnt.

Nachdem du dich schon trennen wolltest, ist ihm bewusst wie sehr dieses Thema an dir nagt. Ist dein Freund bei anderen Themen auch so empathielos?
Hau mal raus. Ich kann mir nur schwer einen gestanden Mann unter dem Früchtchen vorstellen.

9

Es ist kein Spaß, es ist verletzend. Da er das in keinster Weise einsieht, würde ich mir diese Sticheleien nicht mehr antun.

Er weiß, dass er dir damit weh tut und dich klein macht, lässt es aber trotzdem nicht sein. Das ist der für mich entscheidende Punkt. Ein, zwei dumme Sprüche - ja, gut, ist ätzend, kann aber halt vorkommen, wenn man eher der Typ Holzklotz ist. Doch spätestens nachdem du ihm gesagt hast, dass es dich verletzt, hätte er sich entschuldigen sollen und es sein lassen.
Hat er aber nicht, es scheint ihm also zu gefallen, dich zu demütigen. Das ist keine liebevolle Partnerschaft mehr und die Konsequenz wäre für mich klar, so weh es nach der langen Zeit auch tut.

Trotzdem würde ich mal einen Versuch beim Hautarzt wagen. Nicht, damit du dich veränderst, sondern um dein Wohlgefühl zu steigern. Die ständigen Entzündungen tun doch auch weh und beanspruchen viel Zeit und Geld bei der Pflege und Versorgung. Schämen musst du dich nicht, Hautärzte sehen solche Krankheitsbilder ständig und auch wesentlich unangenehmere Problemchen. Das ist ja ihr Job.
Du musst natürlich nicht, wenn du nicht möchtest.

10

Das Freund ist wirklich nur ein A... Unglaublich. Der hat keinen anderen Spruch verdient als: "Na, meine Pickel gehen sicher irgendwann weg, aber dein kleines Schwätzchen wird wohl nicht mehr wachsen, oder?" just kidding 😉

14

Dieser Kerl tut dir nicht gut. Du glaubst sogar schon den ganzen Mist, den er verzapft. Höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen.

Bearbeitet von RunningGag