Ignorantes Verhalten meiner Familie gegenüber

Da wir in der Nähe der Familie meines Freundes (seit drei Jahren zusammen) wohnen sehen wir die Relativ häufig und sind dort auch ständig auf irgendwelche Familienfeiern eingespannt.

Da wird dann akribisch drauf geachtet auch ja pünktlich zu sein und am liebsten schon Freitag Abend dorthin gefahren.

Meine Familie sehen wir wirklich selten zusammen, sie leben in der Großstadt und hier sind noch alte Freunde von meinem Partner.

Natürlich verstehe ich, dass er auch Zeit mit den Freunden verbringen möchte, aber er verplant wenn wir bei meiner Familie sind fast jeden Tag mit Kumpels. Gestern Abend war er dann den ganzen Tag unterwegs und abends noch lange was trinken.
Alles schön und gut- aber heute hat er sich nach dem Frühstück zurück gezogen, war nicht mit beim Spaziergang und katert jetzt den ganzen Tag schon im Bett rum.

Ich find das ehrlich gesagt etwas respektlos, ich hab auch wenig mit dem Dorfklatsch und Katholizismus seiner Eltern am Hut, aber wenn wir da sind verbringe ich auch Zeit mit ihnen (und das ist ne Großfamilie wo der komplette Tag MIT der Familie durchgeplant ist, meine Familie ist da sehr entspannt) .

Ich find das halt irgendwie respektlos mir und meiner Familie gegenüber

2

Dann nutz halt die Zeit, in der ER seine Familie besucht für dich und lass ihn alleine hingehn.

1

Warum machst du es denn dann mit?
Setzt euch zusammen, findet eine gemeinsame Lösung und wenn das nicht geht, fahr nur noch mit, wenn du Lust hast, ansonsten soll er alleine hin und du genieße die freie Zeit.
Wo ist das Problem?

3

Sag ihm, dass es dich stört. Nicht uns.

5

Klasse Antwort

4

Ich würde es ihm auch einfach sagen was dich stört. Aber nicht anklagend sondern eben erwachsen und in einem ruhigen Moment. Ansonsten, wenn er das nicht einsieht hast du eben in Zukunft auch keine Lust mehr zu seiner Familie zu gehen. Zwingt dich dich niemand.
Vielleicht merkt er es auch einfach gar nicht, dann wäre es ja gut wenn ihr redet

Bearbeitet von Milena177
6

Was sagt er dazu?

Hast du auch die Wahl zwischen mitkommen und daheim bleiben bei seiner Familie?

Wir sehen es hier gar nicht eng. Wenn einer mal keinen Bock auf die Verwandtschaft des anderen hat, bleibt er eben zu Hause oder sonst wo.
Wir müssen nicht immer als Familie auftreten. Uns gibt es auch einzeln😉
Vielleicht wäre das auch eine Option für euch. Alles kann, aber nix muss.