Kann das gut gehen?

Hallöchen,

ist jemand von euch mit dem Mann glücklich geworden, der sich ohne euer Zutun von seiner Familie getrennt hat?

Ich befürchte, ich wäre nur das Sprungbrett aus einer unglücklichen Beziehung. Das will ich um meinetwillen lieber nicht sein. Aber ich will mir auch nicht die Chance auf Liebe verbauen indem ich zu misstrauisch bin.

Was soll ich denn nur tun? Auf was soll ich achten?

7

Mein Partner hat sich vor einigen Monaten von seiner Frau für mich getrennt. Die Ehe war schon seit einigen Jahren kaputt, er hatte damals schon überlegt zu gehen, da waren die Kinder aber noch kleiner und dann wurde seine Frau noch schwer krank.

Natürlich war ich der Auslöser dafür, dass er die Trennung ausgesprochen hat. Ich hab damit anfangs echt Probleme gehabt, schlechtes Gewissen etc.

Aber es hat mir auch gezeigt, wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich will/wollte. Wir sind beide sehr glücklich, dass er den Schritt gegangen ist, ich kann keinen Unterschied entdecken zu Beziehungen, in denen beide vorher Single waren.

Dein Misstrauen kommt daher, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber dafür kann der "aktuelle" Mann ja jetzt nichts. Eine Garantie hat man im Leben nie. Ihr könntet vereinbaren, nicht gleich in eine Beziehung zu starten, sondern euch weiterhin erstmal kennenlernen. Wichtig ist nur, dass du dir keinen Druck machst. Ich kenne das gut, hatte am Anfang sooooo große Angst, dass das mit uns nicht klappt und er sich dann quasi "umsonst" getrennt hat. Aber dem wäre nicht so, auch wenn das mit uns nicht funktioniert hätte, das hat er mehrmals beteuert. Er würde auch nicht zurückgehen, wenn ich mich trennen sollte.

Versuch nicht zuviel drüber nachzudenken sondern das Leben zu genießen. Die Beziehung wird schon länger kaputt sein, sonst könnte er sich nicht in dich verliebt haben.

8

Vielen lieben Dank. ❤

1

Ich hatte 2 lange Phasen in denen ich keinen Kontakt zu meinem Vater hatte.
Ich wüsste jetzt nicht was das mit meinem Mann zu tun hätte.
Was meinst du denn genau?

2

Ich kann deine Antwort nicht einordnen.

Gemeint ist jemand der eine Beziehung zu mir möchte, aber eigentlich noch in einer steckt und sich für mich trennen würde. Ich mag ihn schon, mir ist aber nicht wohl, dass er sich jetzt wegen mir trennen will. Und nun würde ich gern wissen, ob jemand in einer solchen Beziehung mit so einem Start glücklich geworden ist.

3

Ach so ist es gemeint. Ich war bei Problemen mit der Verwandtschaft.

Eine stabile Beziehung geht nicht für eine andere Frau, also dich, auseinander.
Da hat vorher schon etwas nicht gestimmt.

weiteren Kommentar laden
5

Bei Affären ist es sehr oft so das sich der Mann , obwohl er es beteuert , nicht von seiner Frau trennt . Das er sich ohne dein Zutun freiwillig für dich trennt kann darauf hindeuten das er dich wirklich will . Seine jetzige Beziehung hat sicher schon länger gekriselt kann sein das ihm das durch dich noch klarer geworden ist . Wieso sollte es nicht gut gehen ? Garantie gibt es sowieso nie

6

Ich möchte nur nicht die sein, durch die ihm klar geworden ist, dass die Beziehung nichts mehr ist. Mir ist das schon passiert, dass ich eigentlich nur das Sprungbrett war.

Abwarten und Tee trinken, oder?