Hat vielleicht jemand einen Rat/Idee?

Hallo zusammen,

Ich/wir wissen nicht ,was man eventuell noch machen könnte und wollte euch mal fragen, vielleicht hat jemand Erfahrung?!
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört, schon länger (sep'21) um schwanger zu werden, was auch im feb'22 geklappt hat. Nun ist unser Sohn fast 6monaten alt.
Ich bin so stolz auf mich das ich es geschafft habe, aber seit einer weile habe ich wieder verstärktes Verlangen und Kämpfe, weil ich nicht mehr anfangen möchte.
Mein Mann schafft es einfach nicht, vorher ging es, aber mittlerweile wenn er rausgeht zum rauchen, sitze ich hier und schmachte hinterher, was mich echt ziemlich stresst.
Würde er hier nicht rauchen, würde ich gar nicht auf die Idee kommen.
Ich möchte meinen Mann nicht zwingen, das muss er selber entscheiden, weiß selber wie es ist.
Wenn das einer von mir verlangt, hätte ich immer mehr geraucht.
Gibt es irgendwie Ideen, wie man das im zusammen leben anders gestalten kann?
Manchmal denke ich echt schon, um den Stress nicht mehr zu haben, einfach wieder anzufangen.
Ach, im Endeffekt muss ich einfach immer nur stark bleiben....

Viele Grüße 🤗

1

Also ich glaube so wirklich helfen kann ich dir nicht. Aber Google doch mal nach der Heilpraktikerin rieke plümer. Vielleicht hast du schon mal davon gehört? Das ist eine Heilpraktiker Familie in Westerstede, die raucherentwöhnung anbieten. Ich weiß das klingt jetzt nach Hokuspokus aber ich kenne Leute die haben es damit geschafft und es ist vom Preis her mit ca. 60 Euro okay. Also nach meinem empfinden. Die streichen einen über den Kopf und arme, ich weiß das klingt absolut unglaubwürdig, aber die sind sehr bekannt, waren auch schon im tv! Ich selbst rauche nicht, aber wie gesagt ich weiß es aus dem Freundeskreis/Bekanntenkreis. Mein Freund sagt leider nur das er aufhören will, aber tut es letztlich nicht und will da nicht hin weil er nicht daran glaubt. Deshalb kann ich dir nicht konkret darüber berichten.

2

Hast du bzw. habt ihr schon mal über eine E-Zigarette nachgedacht? Gibt's mit und ohne Nikotin und in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen. Damit hast du quasi das Raucherlebnis, aber nur einen Bruchteil der gesundheitlichen Risiken (die Leute, die hier gegen das Dampfen bashen wollen, mögen sich bitte vorab erstmal informieren und die entsprechenden Studien lesen statt Binsenweisheiten zu verbreiten). Ich dampfe nun seit 7 Jahren (mit Nikotin), nachdem ich 15 Jahre lang zwei Schachteln am Tag geraucht habe und bin absolut happy damit (von den gesundheitlichen und finanziellen Vorteilen mal ganz abgesehen). Geh doch mal in einen entsprechenden Shop und lass dich beraten.

Bearbeitet von Ezkaton2000ev
3

Da gibt es keine pauschale Lösung. Mir hilft es, mitzugehen, aber nicht zu rauchen. Mir fehlt grade bei Besuch einfach das mit raus gehen und dabei stehen. Oder die 5 Minuten Auszeit. Gar nicht so sehr die Zigarette.

Also mache ich Zigarettenpause ohne Zigarette und vermisse so tatsächlich nichts 😅

4

Ist er denn in deinem Blick? Vielleicht würde es helfen, wenn er woanders hingeht.

5

Ich empfehle jeden immer wieder = holt euch ne IQOS 🥰
Mir geht es viel besser damit und es ist definitiv einfacher, auf Zigaretten zu verzichten.
Kein Husten mehr, ich atme besser, kein Gestank, kann sogar wieder normal Treppen steigen und mein Asthma dankt es mir auch (kaum noch Anfälle)

Alles gute 🍀