Ich habe ein Problem. Seit neustem denkt mein Mann nur an das eine und zwar ans Geld ! Er schenkt mir nicht mehr so viel Beachtung wie sonst und redet die ganze zeit übers geld und das nur das Geld zählt.
Wie kann ich ihn umstimmen , bzw. Diese Flausen aus seinem Kopf treiben ??
Mein Mann denkt nur ans Geld !
Gibt es einen Grund dafür?
Ihn umstimmen??
Um dir solche Tipps zu geben, sollte man wirklich schon mehr wissen.
Würdest du vielleicht auch mal den Versuch unternehmen, ihn zu verstehen? Vielleicht hat er ja Geldsorgen oder fühlt sich sicherer, wenn er jetzt mehr Geld hat. Oder oder oder...
Was ist denn das für eine Herangehensweise an ein Problem, das nur du siehst? Ihn "Umstimmen".
Und dass du gerade nicht mehr so viel Beachtung bekommst, woran liegt das wirklich?
Das alles hört sich sehr abstrus an.
Naja, in diesen Zeiten kann man wohl Geldsorgen selbst bei gutem Verdienst bekommen.
Was hat das Geld mit Beachtung zu tun? Was hat sich denn wann geändert und warum? Hast du Überblick über eure Finanzen?
"Naja, in diesen Zeiten kann man wohl Geldsorgen selbst bei gutem Verdienst bekommen"
Naja, vllt gilt für die, die arbeiten..... wenn ich meine freundin so anschaue- dank wohngeld und zuschlag haben die 4500 euro nur zum leben (miete schon bezahlt). Sind aber auch 7 personen- trotzdem sehr viel geld zum verpulvern
Bist du noch immer auf deine Freundin neidisch die Zuhause sitzt und nicht arbeitet? 🙄
Warum ist das denn so? Hat er (ihr) Geldsorgen? Hat er einen Plan? Ist was passiert? Ist es generell knapp? War er vorher „verschwenderisch“ und ist nun sparsam?
Wie äußert er sich denn genau? Fehlt viel an Infos. Das ist wie als wenn jemand schreibt „mein Freund ist komisch, was soll ich tun?“.
Was hat denn Beachtung damit zu tun? Sind das nicht zwei paar Schuhe?
Wie die Beiträge über mir finde ich, dass man eure Lage nicht wirklich beurteilen kann. Dafür fehlen einfach mehr Informationen. Gibt es Geldprobleme oder stehen wichtige Investitionen(etwas am Haus, ein neues Auto, etc.) an?
Allerdings muss ich sagen, dass "umstimmen" für mich sehr danach klingt als wolltest du eine (größere) Investition tätigen und er nicht.
Die ist schon auf eine siebenköpfige Großfamilie neidisch, weil sie mehr Geld haben und öfter in den Urlaub fahren.🫣
Vielleicht belastet ihn etwas, das er Dir (noch) verschweigt.
Frag ihn doch mal.
Geht ihr beide Arbeiten oder zumindest einer von euch? Oder bekommt ihr beide H4 und die Andere auch und sie bekommt mehr. Deshalb deine ganze Aufregung.
Ich kann nichts lesen:
Wie es andere schreiben, wir gehen so und soviele Stunden arbeiten 🤔
Ist er geizig geworden oder verschwendet er deiner Meinung nach das Geld. Also ist es ihm wichtig nach aussen gut dazustehen?