Trauma kommt immer wieder hoch, Eheprobleme usw

Hallo,

ich bin seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. 15 davon verheiratet.

Er hat mich jahrelang physisch stark krank gemacht. Von seiner Seite aus war es nicht bewusst. Er ist kein böser Mensch und hat sich wirklich um 100% gedreht. Dank Therapie usw.

Leider habe ich das Gefühl, dass die Wunden bei mir immer wieder aufreißen. Ich falle dann in ein Loch. Bin traurig, genervt und ungerecht. Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie gestört bin und nie wieder richtig heile.

Ich habe von Therapie, Büchern alles durch. Teilweise ist monatelang alles gut und plötzlich gehts wieder bergab.

Mein Mann versteht es nicht so richtig und fühlt sich dann weggestoßen. Ich kann dann aber keine Nähe zulassen.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich das hier schreibe. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und einen Rat für mich.

1

Dein Mann hat sich physisch krank gemacht? Physisch heist körperlich oder meinst du vllt psychisch?
Hat er dich also geschlagen?
Und dein Trauma kommt immer wieder hoch. Na kein Wunder, wenn du noch mit ihm zusammen bist. Ich verstehe dich nicht ganz. Vielleicht schreibst du etwas mehr zu deiner Situation, es ist nicht so richtig verständlich. Was genau hast du denn schon versucht? Das Wort Therapie kann viel bedeuten. Hast du schon eine Traumatherapie gemacht?

Von welchem Trauma du genau schreibst, ist mir jetzt auch nicht so ganz klar.

Bearbeitet von Talullah
2

Hast du in der Therapie nicht alles aufarbeiten können? Oder Strategien im Umgang entwickeln können? Dann wäre eine erneute Therapie vllt ratsam.

Ansonsten wäre vllt etwas Abstand zwischen euch gut? Muss ja nicht gleich Trennung sein. Aber mal getrennt leben und neu annähern?

3

Absichtlich oder nicht, manche Dinge sind auch einfach nicht verzeihlich. Das sind zu wenig Infos von dir, um da wirklich was raten zu können.