Wage ich einen Neuanfang???

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, weiß gerade nicht welchen Weg ich gehen soll...

Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Partner zusammen, es ist keine Liebe, kein Gefühl, keine zuneigung, irgendwie ist nichts mehr da... Ich muss zugeben, er war nie mein Traummann, aber es passte wir haben uns gut verstanden und ich hoffte immer das da nochmal mehr kommt. Doch leider wird es immer schlimmer wir könnten einfach nur Kumpels sein.

Unter normalen Umständen hätte ich mich längst getrennt, aber nun bin ich nicht alleine habe Verantwortung für mein Kind, habe mir die letzten Jahre ein Wohntraum erfüllt Pferde im Garten, Hunde, Katzen... habe alles hier i sein Haus investiert was mir von meinen Hausverkauf übrig war. Und nun müsste ich alles aufgeben, ich könnte es mir nicht leisten 4 pferde in einem Pensionsstall unter zu bringen. Auch eine Wohnung zu finden mit zwei Hunden, 2 Katzen und einem Kind ist nicht einfach.

Vor ein paar Monaten hab ich jemanden kennengelernt, hätte nie gedacht das ich mal fremd gehe aber wenn ich einfach nicht mehr glücklich bin... es ist aber auch eine blöde Situation jemand neues kennenlernen in dem man seinen Partner betrügt, so kann ich nichts neues aufbauen oder?

Wie soll mein Weg weiter gehen? Bleiben ich so lange hiermit mir Mr Richgt über den Weg läuft oder fange ich neu an? Aber ohne meine Tiere bin ich auch nicht glücklich... auch so mein Kind ist von meinem Ex Mann.

Ich würde nur gerne mal die einoder andere unabhängige Meinung hören. Vielen dank im vorraus

3

"...Vor ein paar Monaten hab ich jemanden kennengelernt, hätte nie gedacht das ich mal fremd gehe aber wenn ich einfach nicht mehr glücklich bin..."

Und weil Du "einfach nichtmehr glücklich bist" rechtfertigst Du damit fremdzugehen?

Die Liebe ist weg - kann passieren, aber das(!) hat Dein Mann doch wohl vermutlich nicht verdient?

Warum wimmelt es eigentlich in letzter Zeit hier vor lauter "ich bin in einer unglücklichen Beziehung also vögel ich wen anders" Beiträgen? Erschreckend!

Nun, was Du tun sollst?
Leide leise, halte die Beine zusammen und nimm hin wie es ist - oder aber bring das in Ordnung.
Entweder ihr arbeitet an der Beziehung, Du sprichst mit Deinem Mann, ihr findet einen gemeinsamen(!) Weg - prima.
Alternativ - immer noch die Beine zusammen halten, sich sauber trennen und frühestens dann über den nächsten Mann nachdenken. Dann wirst Du halt Abstriche machen müssen - so ist das Leben.

Aber nurnoch(!) mit dem Mann zusammen bleiben damit man sich den liebgewonnenen Luxus weiterhin leisten kann und halt derweil fremdgehen ist eine absolut miese Nummer. Unf genauso mies ist es in der "bequemen" aber lieblosen Beziehung zu bleiben und zu warten bis "Mr. Right" kommt.
Bis das passiert darf Dein Mann aber gefälligst (mit) dafür sorgen das Dir keine Deiner Annehmlichkeiten verloren geht. Bah...

1

Ich finde, dass du deinem Mann gegenüber unfair bist. Aber auch dir selbst.

Ich würde es ansprechen und es ihm sagen. Ihm die Chance geben, auch seine Meinung, seine Gefühle und Gedanken dazu zu äußern und letztlich euch beiden dann eine Chance zu offenbaren, einen Weg zu finden, der euch beiden und Bedürfnissen gerecht wird.
Wenn du die Beziehung unglücklich weiterführst, nimmst du auch deinem Mann die Chance vielleicht irgendwann mal eine Frau kennenzulernen, mit der er mehr haben kann als mit dir.

Und ehrlich gesagt, was genau ist er? Dein Knecht auf dem Hof? War das eure gemeinsame Entscheidung? Sind das auch seine Tiere?
Ich hoffe nicht, dass du mit ihm nur noch zusammen bist, damit du den Hof nicht alleine an der Backe hast.


Auf der anderen Seite würde ich versuchen, herauszufinden, ob du dir alles mit dem anderen Typen in deinem Kopf hochbauschst, weil gewisse Dinge in deiner Ehe dir fehlen. Will sagen, ist es nur ein verknallt sein oder ist es wirklich was großes und wenn ja, was macht dich sicher? Wie gut kennt ihr euch und wie lange?

2

Danke für deine Antwort... wir sind nicht verheiratet und es ist sein Haus wo ich viel Geld hinein gesteckt habe um es wohnlich zu machen. Es sind alles meine Tiere haben sie aber zum Teil zusammen angeschafft. Er mag die Landwirtschaft und macht es gerne, denke ich zumindest. Ich würde nicht sagen das ich ihn ausbeute.
Mein Problem ist nur wenn ich gehe hab ich nichts mehr er könnte mir das Geld nicht zurückzahlen was ich ins Haus gesteckt habe.

Mit dem anderen hab ich keine Zukunft... erhoffe es mir auch nicht, auch wenn alles sehr gut passt er hat auch eine Familie.

7

"
Mit dem anderen hab ich keine Zukunft... erhoffe es mir auch nicht, auch wenn alles sehr gut passt er hat auch eine Familie"

Ach du gehst nicht nur deinem Mann fremd sondern zerstört auch dir Familie des anderen? Na herzlichen Glückwunsch

weitere Kommentare laden
4

Ich finde es ziemlich unfair deinem Mann gegenüber im Grunde hast du nicht nur ihn sondern vor allem dich selber betrogen. Er war nie dein Traummann weil ihr euch gut verstanden habt hast du ihn trotzdem gewählt , etwas naive zu hoffen das da nochmal mehr kommt . Wenn es in der Anfangsverliebtheitsphase schon nicht so war wann sonst soll da noch mehr kommen , hast du wirklich gedacht im Alltag wird es besser ? Der Grund warum du viel Geld in sein Haus gesteckt hast war wohl dein Traum von einem Hofleben mit den ganzen Tieren . Und jetzt wo der Wohntraum erfüllt ist fällt dir auf das du dich selbst belogen hast der Mann /die Beziehung macht dich nicht glücklich . Schon vor dem Fremdgehen hättest du den Mumm und die Fairness haben sollen die Beziehung zu beenden oder an der Beziehung zu arbeiten . Weiß dein Mann von dem Betrug , wahrscheinlich nicht ? Dein Mann tut mir leid , niemand hat es verdient so belogen und betrogen zu werden ! Ich finde es so falsch jetzt einfach so weiterzumachen die große Liebe zu deinem Mann wird in diesem Leben nicht mehr kommen sei bitte so fair und trenn dich damit er wenigstens die Chance hat jemanden zu finden der ihn aufrichtig lieben kann . Dein Kind ,das nicht eurer gemeinsames ist , wird die Trennung schon verkraften auch für dein Kind ist es besser in einer glücklichen Familie aufzuwachsen wie in einer wo Lug und Trug herrscht . Kinder haben sehr sensible Antennen und bekommen mehr mit wie man glaubt . Das Geld das du ins Haus gesteckt hast , hast du da nichts schriftlich festhalten lassen ? Es war deine eigene Entscheidung dein Geld in sein Haus zu stecken wenn er es dir nicht zurück zahlen kann müsst ihr euch zusammen setzen und überlegen was da finanziell für dich von dem Geld noch zu retten ist bzw. wie kompromissbereit dein Mann ist . Bei den Tieren ebenfalls, wenn dein Mann ,was ich gut verstehen könnte , eine klare Trennung möchte wirst du die Pferde verkaufen müssen wenn du es dir nicht leisten kannst sie wo anders unterzustellen . Die Probleme hast du dir selber geschaufelt da musst du jetzt selber sehen wie du da wieder rauskommst . Ein Anfang ist es der Realität ins Auge zu blicken

5

Ich finde dich richtig unsympathisch.

Verstehe auch deinen Post Titel nicht? Welcher Neuanfang denn? Du möchtest doch keinesfalls die Tiere, den Garten und das Haus loswerden, der Mann ist ja wurscht, du liebst ihn eh nicht mehr also ab in den emotionalen Mülleimer, aber schön machen darf ers dir trotzdem.
Erfahrungsgemäß richtet sowas immer das Karma, oder noch besser er findet es raus und schmeißt doch aus seinem Haus. Dass du viel investiert hast in sein Haus ohne im Grundbuch zu stehen oder sonstwas war unklug und ist ein Problem mit dem du wirst leben müssen.
Also ehrlich, wegen Pferden, Hunden und Katzen, und nem Garten einen Menschen so kacke zu behandeln, das ist schon echt ekelhaftes Verhalten.

6

#pro

11

Zu dem Titel passt auch ihre Aussage " Für ihn ist aber klar das er seine Familie nicht verlassen wird. Etwas Abwechslung reicht ihn" einfach nicht.

weiteren Kommentar laden
9

Unfair und herzlos. Er war von Anfang an nicht dein Traummann aber du hast dich auf Zukunftspläne mit ihm eingelassen? In ein Haus / bzw. einen Umbau investiert?? Spätestens wenn es um die Zukunft geht und es „ernst“, sollte man die reißleihne ziehen und sich überlegen ob man das wirklich will. Du hast einfach so weiter gemacht, es geht ja auch um einen Batzen Geld?

Wenn du das Geld so locker sitzen hast, dass du einfach in Haus von einem Mann investiert, wo du bereits wusstest dass das nicht das wahre ist…tja selbst schuld….
Dann schaffst du dir auch noch so teure Tiere an… ebenfalls selbst schuld

Bearbeitet von Unfairefrau
13

Du solltest zu allererst das Gespräch mit deinem Partner suchen. Ihr seid ein Team. Ihr müsst das nun klären. Sage ihm, dass du ihn nicht mehr liebst. Frage ihn, wie er das mit deinem Geld bei Trennung sieht. Im schlimmsten Fall hast du nun Lehrgeld bezahlt - kein Mensch verschenkt/investiert sein Vermögen ohne einen Vertrag abzuschließen. Trennungen sind heutzutage doch normal. Im besten Fall kommt er dir entgegen und nimmt einen Kredit auf oder oder. Aber das weisst du erst, wenn ihr euch mal hinsetzt und sprecht.
Das eine Trennung nicht ohne Federn zu lassen, passiert, sollte auch verständlich sein. Dann musst du dir anhand des vorhandenen Budgets eine Unterkunft für dich und dein Kind suchen und ggf gibt es dann noch die Möglichkeit, die Tiere bei deinem dann Ex-Partner zu belassen und ihm Miete zu bezahlen oder oder. Eben das, was ihr da so vereinbart.

Dir einen anderen zu suchen ist nur dann eine Option, wenn dein Freund einer offenen Beziehung mit Regeln zustimmt. Daher: ihr müsst reden!