Hallo Community,
habe ein Thema, das mich beschäftigt.
Ich lerne gerade jemanden kennen (beide in den 40igern). Wir verstehen uns sehr gut, lachen über die gleichen Dinge, er macht Komplimente, etc.
Alles, wie es wohl sein soll.
Nun war er mit Kumpels in Urlaub und ich hatte mich darauf eingestellt, dass ich von ihm evtl. sehr wenig hören würde. Wäre aber für mich auch ok gewesen.
Das genaue Gegenteil ist eingetreten. Jeden Tag hat er sich gemeldet, mal Bilder geschickt und wir hatten Spass.
Ich hatte mich lediglich zweimal gemeldet. Hatte Angst, dass ich ihn im Urlaub nerven könnte. War aber nicht so.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, ihn wiederzusehen und dachte, ihm gehts auch so.
Er ist seit zwei Tagen wieder da und es kommt nichts in diese Richtung. Wir schreiben zwar, aber ich bin etwas enttäuscht.
Ihn darauf ansprechen möchte ich nicht wirklich. Könnte klettig wirken, denke ich.
Die ganzen Nachrichten habe ich quasi zerpflückt um vielleicht einen Anlass zu finden. Aber ich habe keine Erklärung.
Habt ihr sowas mal erlebt?
Danke fürs Lesen.
Kontakt in Kennenlernphase
Hallo,
wenn er dir sogar im Urlaub mit seinen Freunden schreibt finde ich schon, dass sich das sehr gut anhört auch sonst was du so schriebst ist ja erstmal positiv.
Ich finde ehrlich gesagt, dass ich es nicht schlimm finde, dass er noch nichts über ein Wiedersehen geschrieben hat. Gerade nach dem Urlaub kenne ich es, dass man viel zu tun hat, Eltern oder andere nahe Angehörigen besuchen, geschäftliche emails etc beantworten, Wäsche waschen, aufräumen, einkaufen etc. Ich brauch da auch immer mal bisschen länger, weil ich es nicht so gestresst machen möchte. Vielleicht will er ja einfach genügend Zeit für dich haben.
Ich würde an deiner Stelle noch bis Sonntag warten und wenn er da nicht von sich aus fragt würde ich ihn fragen, vielleicht denkt er ja auch einfach nur, dass er zu klettig rüberkommt und fragt deshalb noch nicht.
Ich würde ihn, falls es nötig ist, einfach direkt fragen und nicht so ein Drumherum-reden, finde ich persönlich besser
Liebe Grüße ☺️
Danke für diese schöne Antwort.
Du könntest recht haben. Ich werde ihm auch noch Zeit lassen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du möchtest dich treffen? Dann frag ihn! Ist doch egal, wie es evtl wirkt.
„Hach ich hab dich echt vermisst und freue mich, dass du wieder da bist! Wollen wir uns die Tage mal sehen?“
Evtl wartet er sogar darauf, dass du mal Initiative zeigst 😜
Ich kann mir auch vorstellen wie er gerade darüber grübelt, ob er sich im Urlaub Zuviel bei dir gemeldet hat.
Spring über deinen Schatten und frag ihn, ob er zu dir kommt und du für ihn kochen kannst ☺️
Ja ich kenne auch solche "Schreiber", die aber irgendwie wenig Internet an echten treffen haben. Mich persönlich stört das sehr. Aber er ist ja erst seit 2 Tagen wieder da. Ich würde mal noch ne Woche warten und schauen ob da was kommt oder ob er der Typ "Schreiber" ist