Hallo ihr lieben,ich brauche mal Rat.
Ich bin mit meinem Freund nun 5 Jahre zusammen.Wir haben ein gemeinsames Kind bekommen vor 2 Jahren. 3 Kinder habe ich von meinem Verstorbenen Ex mitgebracht. Meine Kinder sehen meinen Freund als Vater an und es hat sie auch angenommen. Er sagt auch immer das er ohne uns nicht mehr kann u.s.w. Nun er hat immer mal "aussetzter",wo er 3 Tage lang nur schläft. Auch ist ist er manchmal völlig komisch im Charakter. Er ist eigentlich ganz lieb,ehrlich und nett aber manchmal schlägt das um und ich denke ich habe einen andren
Mann. Dann ist er schreitlustig und ich mache alles falsch. Zur Zeit verdiene ich nur das Geld,da er selbständig ist und keine Aufträge hat. Wir haben jetzt eine Immobilie auf mietkauf gemacht und ich bezahle alles+ Verpflegung. Ich habe ein eigenes Auto, er nicht obwohl er eins für seine Aufträge braucht. Er sagt immer,wenn er Geld hat kauft er eins,das geht nun schon seit 5 Jahren so. Sobald ich ihn darauf anspreche hat er immer gute Antworten. Was mich aber am meisten stört ist, sobald ein kleine Diskussionen ist, haut er immer ab und sagt nichts. Ich suche ihn dann vergeblich. Das kann man doch alles Vater nicht machen oder. Ich hab ihn schon paar mal drauf angesprochen , doch nichts ändert sich. Was soll ich tun ? Bitte um Rat. Trennen will ich mich nicht,wegen der Kinder und lieben tue ich ihn ja auch. Und wenn ich mit ihm rede, sagt er immer ja und hört zu und paar Tage später sagt er, dass er von nichts weiß- zum verrückt werden ! Danke schonmal
Was soll ich tun ?
Wenn dud ich wirklich nicht trennen willst, bleibt meiner Meinung nach nur eine Paartherapie. Dass es von allein nichts wird, merkst du ja selber.
Ja wie war,darauf lässt er sich sicher nicht ein. Laut ihm ist alles okay und wird alles:(
Deine Stimme zählt aber a) mindestens genau so viel und b) kann man eine Paartherapie auch erstmal allein anfangen.
Wie lange hat er denn schon keine Aufträge und hatte er seine Aussetzer schon von Anfang an in eurer Beziehung?
Einen Rat zu geben ist schwer, du willst ja nichts ändern und ee auch nicht.
Wenn es seit Beginn der Beziehung so ist, verstehe ich nicht wieso man ein 4 Kind in die Welt setzt.
Also am Anfang war nur das mit dem Schlafen so krass,hat sich dann aber etwas gebessert und das kind war nicht geplant. Aber ich würde mich immer wieder für das kind entscheiden.
Machmal ists auch eine wichtige Sache sich selbst einzugestehen, dass man mit seinem Vorhaben gescheitert ist.
Ich denke, dein Freund ist noch nicht so weit, dass seine Selbstständigkeit so nicht funktioniert.
Auf mich wirkt das so als wäre es ihm bewusst, dass du die finanzielle Absicherung übernimmst. Kein Mann, der etwas Stolz besitzt, fühlt sich dabei wohl. Die "guten Antworten" braucht er für sein eigenes Selbstwertgefühl. Das Weglaufen verschafft ihm Raum indem er sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen muss.
Du kannst ihm die Sicherheit geben, dass du hinter ihm stehst, wenn er sich beruflich umorientieren will. Du kannst ihm auch Dampf unter dem Hintern machen, aber letztendlich klappt das nur, wenn er das auch möchte.
Vielleicht lässt er sich auch zu einer Therapie überreden, falls das Selbstwertgefühl bei ihm ein Thema ist. Längere Schlafperioden und "Aussetzer" können schon ein Anzeichen für eine Depression sein. Was mich nicht wundern würde, wenn die eigene Psyche unter der "Arbeitslosigkeit" leidet.
Ich kann dir keinen pauschalen Rat geben. Bei manchen Männern reichts, wenn man bisschen anschiebt. Anderen Männern ist das reichlich egal.
Unabhängig wie kinderlieb er sein mag, letztendlich musst du dir eine Grenze setzen, wie weit du unterstützen willst und ab wann du für deine Kinder und dich die Reißleine ziehst.
5 Jahre Ausreden ist halt auch eine Hausnummer. War vor eurer Beziehung so oder lief das Geschäft auch mal? Wie ist er sonst so drauf, hilft er im Haushalt auch nicht, oder ists wirklich nur das Thema Selbstständigkeit und fehlende Aufträge?
Hi,
der hat ja ein schönes Leben. Du machst, rennst und tust und er nicht. Wahrscheinlich wird er dann „völlig komisch vom Charakter“, wenn du fordernd wirst.
Kann man mitmachen, muss man aber wollen. Ich fände einen solchen Nixschaffer völlig unsexy, ist aber reine Geschmacksache🤷♀️
vlg tina
Hallo,
Wenn du dich nicht trennen willst - der Vater wäre er immer ggf auch bei 50/50-Regelung - musst du Regeln in eurer Kommunikation aufstellen. Es wird bspw nicht abgehauen - was sollen davon denn deine Kinder lernen!?!😳 Alles, was dich stört, auf den Tisch bringen.
Und auch das Thema Job muss mit Vereinbarungen wohl sein - wenn in x Wochen nichts passiert ist, geht er in eine Festanstellung. Er hat kein Auto, er zahlt in keine Rente ein - gibt es eine Krankenversicherung? Also da sind viele Baustellen und daher auf keinen Fall heiraten und die Trennung nicht vehement ablehnen, denn: was gibt er dir? Denn vom Verhalten her ist er dein 5. Kind. Was gibt er den Kindern?
Er ist noch dazu unzuverlässig, weil er meint, alles zu vergessen. Wie ein Kind, aber nicht wie ein Erwachsener, der sich um 4 Kinder kümmern sollte.
" Nun er hat immer mal "aussetzter",wo er 3 Tage lang nur schläft"
Dieser Satz wundert mich doch sehr.
1. Wie ist es körperlich nur möglich, drei Tage lang zu schlafen?
2. Warum weckst du ihn nicht?
3. Hat er keine Aufgaben als Vater und Partner? Emotional? Im Haushalt? Etc?
4. Bist du sicher, dass da keine Drogen im Spiel sind?
Wenn ich ehrlich bin,habe ich auch schon daran gedacht,aber mir fiel körperlich nichts auf( Augen u.s.w) welche Droge sollte das denn sein ?
Drogen waren auch mein erster Gedanke zu den 3 Tage schlafen. Irgendwas krasses in Richtung Heroin würde ich meinen. Da sind die Druffies tagelang weggebeamt.
"Nun er hat immer mal "aussetzter",wo er 3 Tage lang nur schläft. Auch ist ist er manchmal völlig komisch im Charakter. Er ist eigentlich ganz lieb,ehrlich und nett aber manchmal schlägt das um und ich denke ich habe einen andren
Mann. Dann ist er schreitlustig und ich mache alles falsch."
Massive psychische Probleme? Drogenkonsum? Beides?
Habe ihn darauf angesprochen, er schwört mir mit sowas nichts am Hut zu haben. Soll ich heimlich mal einen drogentest machen ?Ich habe eine Freundin die an so einen test sofort ran kommt.
Es war ein völliger Schuß ins Blaue von mir. Ich kenne identisches Verhalten von einem drogenabhängigen Bekannten. Das muss aber nicht auf deinen Freund zutreffen. Wenn er Drogen nehmen würde, dann würde er dies mit Sicherheit nicht zugeben. Der Kerl ist vollständig abhängig von dir. Das wird er nicht aufs Spiel setzen wollen. Zu den Drogenschnelltests kann ich nichts sagen, davon habe ich keine Ahnung.
So wie du es beschreibst, hat der Typ für mich keinerlei Partner- und Vaterqualitäten. Zu 4 Kindern und Job würde ich mir diesen Kerl nicht noch zusätzlich aufhalsen.