Betrogen im Wochenbett, was nun?

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob das hierher gehört aber ich muss es einfach mal loswerden.

Mich hat mein Mann betrogen als ich noch im Wochenbett war und diese Frau ist jetzt auch noch schwanger. Er hofft dass ich ihm vergebe und auch wenn ich schon 2 Monate Bescheid weiß kann ich noch immer nicht klar denken u d weiß nicht was ich tun soll. Da sie das Kind behalten wird, werde ich immer wieder damit konfrontiert und kann auch nicht einfach versuchen das zu vergessen, bin auch extrem enttäuscht und traurig da ich ihm in dieser Zeit dringend gebraucht hätte. Das Vertrauen ist natürlich such komplett weg und ich kann mir ja nichtmal sicher sein ob ich es erfahren hätte wenn nicht ein Kind dabei entstanden wäre. Ich hab aber auch Angst davor alleine zu sein, das alles allein zu schaffen. Eine Scheidung stelle ich mir auch schwierig vor und dann später immer auszumachen wann wer das Kind bekommt. Dann fühle ich mich seit der Geburt so unwohl in meiner Haut. Auch wenn es schon wieder ein paar Monate her ist hab ich immer noch 10kg mehr als vor der Geburt.
Mich belastet das so sehr und ich will einfach nur die Zeit mit meinem Baby genießen können aber ich kann nicht aufhören nachzudenken, darüber, wie es weiter geht, was ich tun soll usw..

1

Hallo du,

erst einmal alles Liebe nachträglich zur Geburt.

Ich wüsste gar nicht, wie ich mit einem derartigen Vertrauensbruch umgehen könnte/würde. Finde das von deinem Mann so grausam, schlimmer geht ja gar nicht. Wenn ich daran denke, wie geschwächt (körperlich) und verletzlich (seelisch) ich im Wochenbett jeweils war, sowas hätte mir den Rest gegeben.

Dein Mann soll mal ganz kleine Brötchen backen, jetzt wird er auch nochmal Vater, hat er überhaupt mal seinen Kopf eingeschaltet?! Boah, ich glaube ich könnte das niemals verzeihen, ich bin da schon bei weniger unversöhnlich. Ich hoffe, du hast noch weitere Familie die dich unterstützt.

Ich verstehe auch deine Ängste, was dein Alleinsein angeht, aber das ist alles zu schaffen. Jemand der einen so verletzt, brauchst du eigentlich nicht in deinem Leben, mal abgesehen davon, dass er der Vater deines Kindes bleibt.

2

Ich bin sprachlos…….

Ich weiß nicht, was ich aufmunterndes sagen könnte. Ich denke, ich könnte einen solchen Vertrauensbruch nicht verzeihen. Ich bräuchte räumlichen Abstand. Hast du Menschen, die dich unterstützen könnten? Je nachdem wo du wohnst könnte es auch ehrenamtliche Patenschaften geben (ist bestimmt noch zu früh, daran zu denken, wollte dir nur sagen, dass du Unterstützung finden kannst)

Ich sende dir ganz liebe Grüße

3

Du hattest den Beitrag doch schonmal verfasst.
Waren da nicht genug Antworten dabei?

Ich würde mich noch immer trennen, aber das möchtest du ja anscheinend nicht. Als musst Ihr versuchen die Ehe vielleicht mit Hilfe einer Therapie zu retten.

4

Hallo du,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt und mein tiefstes Beileid, dass du die Zeit nicht so genießen kannst, wie du es dürfen solltest.

Dein Mann reiht sich in die endlose Liste dämlicher Individuen ein, die nicht nur einfach ihren Schwanz nicht stecken lassen können, sondern wohl auch nicht in der Lage sind einen Gummi überzuziehen.
Ich weiß nicht, was mich daran mehr stören würde. Dass er dich betrogen hat während du sein Kind austrägst oder dass er leichtfertig mit seiner und vor allem auch deiner Gesundheit umgeht und zusätzlich eben genau das riskiert, was jetzt passiert ist.

Da die Welt nicht schwarz oder weiß ist, kann und will ich dir nicht sagen, ob du dich trennen sollst oder nicht.
Aber ich mag dir einen Ratschlag auf den Weg geben: Schau, dass du für dich selbst Vorsichtsmaßnahmen triffst.
Such dir ein Netzwerk aus Leuten, die dir helfen, wenn du dich dazu entschließt, den Weg doch alleine zu gehen.
Sichere dich finanziell so gut ab, wies geht.
Falls du noch nie alleine gewohnt hast oder dein Mann alles Organisatorische rund um die Wohnsituation regelt, setze dich damit auseinander, dass du es auch ohne ihn schaffst.
Mach die NIE NIE NIE Gedanken drum, dass es an den 10kg Schwangerschaftsspeck lag. Dein Mann ist ein Idiot.. das ist der einzige Grund für das Dilemma.

Denkst du, dass du ihm irgendwann verzeihen kannst und tut er aktuell alles ihm mögliche, dass du es irgendwann kannst?
Oder stehen die Zeichen eher auf Trennung und du hast nur Angst davor es alleine nicht zu schaffen?

5

Die Frage hast du doch kürzlich erst gestellt.
Ich würde mich trennen und nen Termin beim Gynäkologen ausmachen. Die Affärenpartner scheinen ja beide nicht sonderlich verantwortungsvoll mit ihrer Gesundheit umzugehen.
Aber die Demütigung, aus Angst, es alleine nicht zu schaffen, bei jemandem zu bleiben, dem ich weder vertraue, noch respektiere, würde ich mir nicht geben.

6

Hallo!
Ich erinnere mich an deinen Beitrag aus März. Natürlich hast du das Ganze noch nicht verarbeitet, schließlich ist es auch noch nicht ausgestanden.
Wie ist denn seitdem die Stimmung bei euch? Und trifft er sie andere oder hat irgendwie Kontakt, wegen der SS ?

Weißt du was, du kannst dir die Regeln und deine Welt jetzt echt machen, wie DU willst. Wenn du dich noch nicht bereits fühlst dich zu trennen, dann eben nicht. Es muss nicht sein, nur weil es eigentlich angebracht wäre. Sammle dich erstmal, theoretisch kannst du dich auch in 6, 8 oder 12 Monaten trennen; wenn du Kraft gesammelt hast und merkst, dass du sehr wohl allein klar kommst. Vorausgesetzt der Umgang mit euch ist gut. Sonst ist es nicht nur Gift für dich sondern auch für dein Baby. Gibt er sich denn ordentlich Mühe?

7

Du schaffst das alleine - da bin ich mir sicher!

Ich würde mich trennen, definitiv. Einen Betrug könnte ich nie verzeihen, zudem war er ungeschützt. Wäre das Kind nicht entstanden wer weiß ob du es wüsstest. Er hat dich in einem Moment betrogen, in dem du ihn dringend brauchtest. Du warst im Wochenbett wegen EUREM Kind. Das war ihm egal.

Du schaffst das!

8

Das heißt also, in Kürze gibt es ein weiteres Kind, um das sich dann Mann kümmern muss. Wie stellt er sich das genau vor, hat er sich dazu schon geäußert?

9

Hallo,

ja, ich kann mich ebenfalls noch sehr gut an deinen ersten Beitrag zu diesem Thema erinnern. Ich finde es ausgesprochen schade, dass du lieber in dieser völlig verqueren Situation mit deinem (im Wochenbett!) betrügenden Mann (und künftigem Vater des Kindes seiner Affäre!) aus Angst vor der Zukunft verbleiben möchtest, anstatt dir ein Restchen an Würde zu bewahren und einen Strich unter dieses verfahrene Dilemma zu setzen!

Wie soll denn euer künftiges Leben aussehen mit diesem Pfund?!

Ganz ehrlich, ich bleibe bei meinem Standpunkt: Wer seine Frau betrügt, welche sich gerade im Wochenbett mit dem frischgeborenen Baby befindet, und dann noch so bescheuert ist, nicht mal zu verhütet, wodurch es zur Schwangerschaft kam und nebenbei damit auch unerwünschte Krankheiten riskiert hat, hat für mich persönlich jegliche Chance auf ein Verzeihen meinerseits verspielt.

Mir wäre mein Leben, mein Herz und meine Würde viel zu schade, als dass ich auch nur im entferntesten daran denken würde, soviel Leid auf mich zu nehmen nur um nicht allein zu sein oder den Weg einer Scheidung zu wählen.

Liebe TE, bitte schau doch noch einmal, ob da nicht doch noch irgendwo ein bisschen Rückgrat in dir zu finden ist! Du wirst an der Situation auf Dauer kaputt gehen und das ist kein Mensch auf Erden wert.

Bearbeitet von deichbrise
13

Das hat nicht mit Rückrad zu tun. Da sind Ängste am Werk. Keine Ahnung ob du in der Situation wirklich so taff wärst, schreiben lässt sich das nämlich leicht. Man kennt die Umstände nicht.

16

Jepp! Ich wäre in der Situation so tough. Du darfst mir sehr gerne glauben, dass ich einem Kerl keine Träne hinterherweinen würde, der mich auf so schäbige und dann auch noch saublöde Art betrogen hat, dass ein Kind daraus entsteht. Ich würde ihm sogar die Koffer persönlich packen und vor die Tür stellen.