Was ist mit mir falsch?!?

Hallo zusammen!
Ich frage mich wirklich was bei mir nicht richtig ist..

Kurz zur Vorgeschichte- meine erste Beziehung war sehr lang (ca 11jahre) mit kaum sexuellen Kontakt…bzw keinen Sex!

Dann hatte ich eine Affäre - erster richtiger Sex usw.
Zuvor war ich jedoch glücklich. Vielleicht hat mir doch etwas gefehlt. Aber insgesamt war ich sehr glücklich mit meinem Partner. Aufgrund der Affäre ging die Beziehung natürlich in die Brüche.

Jetzt seit ca 5 Jahren verheiratet, brauche ich wieder diesen Nervenkitzel etc. Hab jemanden kennen gelernt, es ist noch nichts gelaufen aber der Kontakt tut mir so gut. Hab den Kontakt abgebrochen aber merke richtig wie ich das brauche. Ablenkung von meinem jetzigen langweiligen Leben…diese Aufmerksamkeit usw.

Mein Mann ist ein toller Mann- liebevoll, bekomme von ihm die Bestätigung aber trotzdem reicht es mir nicht. Muss aber dazu sagen, dass es erst durch den Kontakt zu dem anderen zwischen mir und meinen Mann wieder gut läuft.
Vorher hatten wir 2 Jahre eine Krise, ich unzufrieden…wir neben einander hergelebt. Jetzt bin ich wieder entspannter, ausgeglichener, zufriedener und nun ist mein Mann natürlich auch wieder anders.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht von meinem Mann begehrt fühle aber trotzdem brauch ich diese Aufmerksamkeit des anderen
Mache mir nun einen Kopf was der andere Mann macht, mit wem er schreibt- bin richtig eifersüchtig.

Das ist doch nicht normal oder??!!

1

Nein, das ist nicht normal und gegenüber deinem Mann einfach mies.
Ich an deiner Stelle würde eine Therapie machen.

2

Vielleicht bist du einfach kein normaler Beziehungsmensch. Dann wäre dein Mann nicht der richtige für dich.

Mit dir ist rein gar nichts falsch. Versuch wenigstens deinem Mann gegenüber mit offenen Karten zu spielen. Er sollte ebenfalls die Wahl haben, für sich zu entscheiden ob dies eine Ehe ist, die er mit dir und womöglichen Kompromissen (offene Beziehung zb) weiterführen möchte.

Alles Gute für euch

3

Mit dir ist nichts falsch. Du bist gut so wie du bist. Du solltest dir nur eingestehen dass du eben nicht der Typ für ewige Monogamie bist und die Abwechslung brauchst. Dazu gehört halt auch es deinem Partner zu kommunizieren. Vielleicht ist eine offene Beziehung möglich.

4

Du hast deinen ersten Partner betrogen. jupp, ich finde dein Verhalten ihm gegenüber war falsch.
Wenn es einfach nicht mehr passt sollte man Schluss machen und sich erst danach auf Partnersuche begeben. Das ist dann wenigstens ehrlich.

Du bist mit deinem zweiten Partner erst 5 Jahre zusammen. In den 5 Jahren habt ihr eine 2 jährige Ehekrise. Ok
Und du bist unzufrieden. Ok. Und es ist langweilig mit ihm. Alles klar. Und dann tritt irgendein neuer Typ in dein Leben, du flirtest mit ihm rum und dann läufts auf einmal wieder mit deinem Partner.
Ganz ehrlich, dein Mann tut mir Leid. Ich versteh weder dich noch deinen Mann. Ihr habt 2 Jahre lang eine Ehekrise wo vermutlich nichts läuft. Wie hält man das aus, ohne aktiv was an der Situation zu ändern?
Rede mit deinem Mann. Erklär ihm die Situation. Dann könnt ihr ja zusammen entscheiden ob ihr so weiter machen wollt.
Ich wäre an seiner Stelle schon lange raus gewesen.

Alles Gute

5

Ich vermute auch, dass du nicht der Typ für lange Beziehungen bist. Du magst das Abenteuer, du magst dich nicht bemühen für eine gut laufende Beziehung. Ist nicht schlimm. Man muss nur danach handeln. Somit ist eine Ehe dann die falsche Partnerschaftsform für dich. Beziehungen ja, das Ende, wenn es langweilig geworden ist und man was gegen Alltagsfrust machen müsste, aber dann glücklicherweise der nächste Typ vor der Türe steht.
Du solltest nur anfangen, fair deinen Partnern ggü zu sein. Es kann doch auch mal eine Singlezeit dazwischen sein und man hält sich den aktuellen Mann nicht warm, obwohl es schon langweilig geworden ist. Dann könnte es auch schneller mit dem nächsten klappen, weil du frei schalten und walten kannst.

6

Hi,

zwei Dinge fielen mir beim durchlesen gleich auf:

Ihr seid seit 5 Jahren verheiratet, hattet aber bereits nach 3 Jahren "eine Krise", die 2 Jahre anhält. Das war dann ja schon recht zeitig nach eurer Hochzeit? Stellt sich die Frage, wie gut passt es denn tatsächlich mit euch ?

Dann das Zweite:

"Ablenkung von meinem jetzigen, langweiligen Leben...." - dein Zitat.
Setz dort mal den Hebel an. Weshalb empfindest du dein Leben als langweilig? Ist dein Partner langweilig? Hast du Hobbys? Bist du Berufstätig? Was sind deine Ziele, Träume, Wünsche?

Du sprichst in deinem Text von "Nervenkitzel", "Ablenkung", "Aufmerksamkeit"....
Was brauchst du zum glücklich sein? Was fehlt dir?

Ich habe die leise Vermutung, dass dein Leben ein klein wenig Sinnentleert vor sich hin dümpelt und du dir durch die Aufmerksamkeit anderer (Männer), den nötigen Drive erhoffst.
Aber bevor du im Außen suchst, was du vermutlich nicht finden wirst - schau doch erst mal in deinem Inneren nach, was DU für DICH tun kannst, um deinem Leben Sinn zu geben, um deine Tage zu füllen, mit Dingen, die dir Freude machen.

Es sei denn, du bist deinem Mann tatsächlich überdrüssig, dann solltest du an der Stelle überlegen, wo du dich in 5 Jahren siehst und eventuell mal ein Gespräch mit ihm suchen.

LG

7

Jaa- wir haben danach sehr schnell unser Wunschkind bekommen. Danach kam eine angststörung dazu, die uns natürlich sehr belastet hat.

Muss noch dazu sagen, dass ich schon die ganze Zeit über zuhause mit unserem Kind bin. Schon als ich schwanger war im Berufsverbot.

Hatte kaum Kontakte durch Corona, Umzug in eine andere Stadt. Bin also den ganzen Tag fast nur von unsrem Kind und von meinem Mann umgeben.
Und das jetzt seit 3 Jahren.

Wahrscheinlich hast du recht/ der andere Mann hat mir einfach diesen „Drive“ gegeben.
Plötzlich hab ich wieder etwas für mich getan.

Danke für deine Antwort- hilft mir sehr weiter

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden