Ich bin 33, in einer längeren Beziehung (4 Jahre) und mein Freund hat mir mittlerweile mehr oder weniger klar gemacht, dass er mich nicht heiraten will (er ist grundsätzlich fürs heiraten), aber gibt immer Gründe vor, wie dass unsere Kommunikation nicht stimmig wäre. Meine Vorschläge da ein Coaching zu machen werden mit der Begründung abgelehnt, dass das einfach so gegeben sein muss.
Meine Kolleginnen die etwa in meinem Alter sind, sind alle verheiratet und haben zum Teil Kinder (arbeite als Rechtsanwältin bei einer großen Kanzlei). Trotz der langen Tage und Kind wirken die irgendwie so fröhlich und sind so selbstbewusst von sich überzeugt. Ich frag mich dann, ob ich vllt zu wehleidig bin und das unattraktiv wirkt (ich kann fachlich was, aber ich brauch auch mal Pause von dem kompetitiven Umfeld und lebe nicht nur für den Beruf).
Vllt ist es auch wechselseitig und meine Beziehung, die nicht voran geht zieht mich runter. Ich dürste irgendwie total nach Bestätigung und bin traurig, dass ich keine dieser Frauen bin die Mann heiratet. Ich wünsche mir einfach schon seit dem Studium eine Familie (natürlich auch zu arbeiten), aber eben beides und nicht nur für den Job zu leben.
Ich bin schon am überlegen, ob ich ein Coaching oder eine Therapie machen sollte.
Aber es hat doch schon Gründe, wenn der Partner partout nicht die nächsten Schritte macht, obwohl man immer wieder thematisiert, dass man sich das wünscht?
Bin ich nicht gut genug für die Männer?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Sachen die man sich wünscht nicht ständig ansprechen sollte. Besonders beim Thema Kinder und Hochzeit ist ein ständiges ansprechen irgendwann auch nervig.
Auch nach 4 Jahren muss man noch nicht heiraten. Ich habe meinen jetzigen Mann nach 9 Jahren Beziehung geheiratet. Ich hätte die Beziehung aber auch ohne Hochzeit nicht in Frage gestellt.