Ich habe eine Kontaktsperre vollzogen zu einer Frau für die ich sehr viel empfinde. Sie ist verheiratet,ich geschieden. Wir haben beide ein Kind. Nach einem langen hin und her habe ich entschieden das es die beste Lösung ist. Die Gefühle sind auf beiden Seiten stark. Dennoch drehten wir uns im Kreis. Wir hatten viel Kontakt, auch in meiner Nachtschicht. Sie arbeitet in der Pflege und wir hatten sofort eine Verbindung. Sie bestätige mir mehrfach das sie starke Gefühle hat und konnte nicht loslassen.
Nun meine Frage, war die Kontaktsperre angebracht ?
Kontaktsperre!
Was willst du denn mit der kontaktsperre erreichen?
Sie ist verheiratet?!
Ja und
So lange niemand reinen Tisch macht - sprich sich von den Partnern zu trennen, ist die Kontaktsperre sinnvoll, wenn ihr keine Zukunft habt.
Sie soll feststellen wie es ohne mich ist und ich möchte etwas Abstand da ich diese Form nicht mehr haben möchte
Sehr reifes Verhalten *Ironie...so mit Kommunikation versucht? Entweder wollt ihr eine Beziehung miteinander oder nicht, aber Ignoranz ist für mich ein Zeichen von Unreife.
Hast du ihr die Gründe für die Kontaktsperre erklärt?
Ja, auch das. Sie konnte es nachvollziehen und wird nun den Fokus auf ihre Ehe richten. So kommunizierte ich es an sie. Sie muss mich vergessen oder sich trennen. Da sie mich immer im Kopf hat ist dieser Schritt unabdingbar
Ja, die Entscheidung ist auf jeden Fall richtig so.
Sehe ich kritisch. So bist du in einer Warteposition gefangen und sie weiß das und hat den "Vorteil" dass sie sich zu ihren Gunsten entscheiden kann während du leidest und hoffst.
Ich bin der Meinung das wird nichts!
Wenn man für den Ehemann keine Gefühle mehr hat, ihn sogar schon betrogen hat und sich in jemanden anderen (aufrichtig!!) verliebt, dann macht man eigentlich klare Sache und es gibt nicht viel zu überlegen.
Ich denke also das ihre Gefühle für dich nicht ausreichen, oder das sie genau weiß dass diese Gefühle jetzt einfach aus Euphorie und Adrenalinkick bestehen und nicht aus Aufrichtigkeit.
Ich wäre mir dafür zu schade und würde nicht in der "Bittstellung" warten.
Ich denke du hast da etwas missverstanden oder ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich warte nicht, ich werde abschließen. Ich habe ihr gesagt das ich keinen Kontakt mehr möchte und abschließen werde.
Ich sagte hier falls sie irgendwann doch kommt , wird man sehen. Warten werde ich selbstverständlich nicht sondern mich auf den Weg des abschließens begeben.
Ich möchte anmerken das es Situation gibt da ist die Sachlage nicht einfach und mir ist lieber eine Entscheidung ist sehr gut überlegt ganz egal wie es ausgeht. Ich finde die Gefühle mir gegenüber sehr aufrichtig aber dem Ehemann gegenüber nicht.