Hallo ihr lieben😊
Darf ich mich mal eben auskotzen? Ich hatte jetzt zwei längere Gespräche mit meinem Mann und habe ihm nochmal unsere Probleme aufgezählt... Er ist der Meinung, ich habe das alles mit mir machen lassen und kann ja anderen auch verzeihen, warum ihm nun nicht? Naja anderes Thema..
In den letzten 3 Wochen fängt er plötzlich an mich an zulügen. Vor 3 Monaten habe ich ihm gesagt, dass ihn seine Familienmitglieder scheinbar nicht interessieren. Bei einem wirklich lieben Menschen meldet er sich wegen einem lächerlichen Grund garnicht mehr. Vor ein paar Tagen sagt er aus dem Nichts, dass die beiden in letzter Zeit immer mal schreiben. Dass ich weiß das es nicht so ist, habe ich dann nicht gesagt.
Dann sprüht er seine gewaschene Wäsche mit parfum ein, sie hat scheinbar nicht gut gerochen weil die Maschine so vollgeknallt wird und dann nur im kurzprogramm gewaschen wird. Er sagt beim Sohn im Zimmer hat es gestunken und da hat er hauptsächlich gesprüht. Nunja, das einzige was nun dermaßen stinkt ist die Wäsche nach parfum. Aber im Zimmer vom Sohn wurde nicht gesprüht.
Er sagt, er schreibt sich im Handy auf, welche Tage er nichts im Haushalt macht. Und das ist immer höchstens ein Tag die Woche. Auch gelogen, ich weiß ja wann er was macht und wann nicht und auch, dass er sich die Mühe sowas zu notieren garnicht machen würde.
Zum wiederholten mal hatte er eine Stelle am Knie vom Sport und hat das Bett vollgesaut. Er sagt da ist nichts. Ich gehe gucken, Bettdecke und Spannbettlaken dreckig. Als ob ich das nicht sehe auch wenn er es leugnet. Er ist extra gucken gegangen und sagte da ist nix.
Ist das zu fassen?
Neben all dem Quatsch über den ich mir grade klar werden muss fängt er jetzt wegen so banalen Dingen an zu lügen. Und das nicht mal unbedingt, weil wir das Thema grade haben sondern einfach aus dem Nichts.
Danke fürs Lesen😅
Plötzlich lügt er
Wenn ihr sonst keine Probleme habt, ist doch alles okay😅
Doch, ganz viele, aber ich wollte mich nur mal beschweren🙊
Das haben wir zum Teil vor einiger Zeit besprochen. Aber statt jetzt endlich mal was zu ändern, fängt er scheinbar an zu lügen um weiterhin ein bequemes Leben zu führen.
Phuuuh, wäre selbst mir zu anstrengend. Anfangen zu Lügen tut er glaube ich deswegen, weil du ihm gehörig auf die Nerven gehst. Mal ehrlich, das sind doch keine Probleme? Ist er dein Sohn oder wieso muss er sich wegen so kleinem Sch**** bei dir Rechtfertigen? Leben und Leben lassen, Ehrlichkeit ist wichtig ja, in Themen wenns um Vertrauen etc geht aber doch nicht bei so banalen Dingen? Du gehst ihm auf die Nerven, wäre bei mir genauso mit diesem Verhalten.
Ein wirklich gut gemeinter Ratschlag: Lass ihn Leben und wenn ihm was mit der Wäsche nicht passt, sag ihm, du bist so oder so froh, wenn er das Waschen zukünftig selber übernimmt. Dafür lässt du ihn aber machen, er ist nicht dein Eigentum und du musst nicht über jeden Furz bescheid wissen ( punkto Kontakt innerhalb der Fam). Lass den armen Mann doch einfach Mann sein😅
Naja, er wäscht seine Wäsche nur, weil ich den Dienst eingestellt habe. Für den Haushalt habe ich ihn auf den pott gesetzt, weil er nichts dazu beigetragen hat, erfolgreich über viele Jahre. Die Bettwäsche wird regelmäßig mit Blut vollgeschmiert, aber ohne Aufforderung wird die Bettwäsche von ihm nicht gewechselt und das über Monate, ich habe es getestet. Ich schlafe da auch drin und finde es nicht schön. Aber ein Pflaster benutzen tut er trotzdem nie. Habe es jetzt mehrfach gesagt, aber wieder ist es vollgeschmiert, weil er kein pflaster nutzen wollte. Das bettlaken ist beige. Es sind noch so viele Dinge. Er hatte immer das bequemste Leben was man haben kann. Nun habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr sein fußabtreter bin und statt sich mal Gedanken zu machen wie es in Zukunft weitergeht fängt er an zu lügen statt jetzt mal irgendeinen Beitrag zum Familienleben beizutragen.
Dann schreibs doch auch so in deinen anfangs Text. Man liest nur raus, dass du ihn bemutterst und rumstänkerst wegen jedem sch****. Dann habt ihr aber tiefgründigere Probleme und wenn du ganz ehrlich bist hast du den Fehler bereits selber aufgelistet: Du hast ihm Jahrelang den Hintern gepudert und jetzt auf einmal erwartest du, dass er kuscht und tut was du möchtest. Ein paar Jahre zu spät, dies wieder zu ändern und hinzukriegen wird dich eventuell sogar deine Ehe kosten denn du hast ihn dir genau so "erzogen". Mit Streit und rausfordern ob er dich anlügt oder nicht wirst du auf jedenfall genau das Gegenteil erreichen, es ist so keine Kommunikation aif Augenhöhe, am besten setzt ihr euch mal hin und macht dann einen HH Plan, wer wann welche Dinge übernimmt, dann redest du ihm nicht mehr rein und er dir aber auch nicht.
Klingt nach viel Kontrolle von dir.
Ne, ich kontrolliere überhaupt nichts. Hat eine ganz lange Vorgeschichte.wir haben einige Gespräche geführt weil alles so nicht weitergehen kann. Und statt jetzt mal zu zeigen, dass er an unseren Problemen arbeitet, fängt er an über irgendwelche Sachen zu lügen. Ich kontrolliere nix, ich bewerte von ihm nix und er hat sich auf meine Kosten immer ein schönen Leben gemacht
Heißt im Klartext er hat keinen Bock etwas zu ändern.
Ich möchte in meiner Ehe nicht das Dienstmädchen sein und wüsste was zu tun ist.
Wieviele Jahre willst du dir das noch geben?
Sieh es ein, es kommt nichts von ihm.
Das Leben hat mehr zu bieten als sowas.
Hallo du,
du hast ja vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag erstellt, in dem du berichtet hast, dass du dir von deinem Partner mehr Unterstützung gewünscht hättest, mit den Kindern, im Haushalt etc. (du hattest ihn in diesem Thread sogar sinngemäß als "weiteres Kind" bezeichnet statt e als Partner).
Nun heute also dieser neue Thread. Mir scheint, du bist schon so genervt von ihm, dass du dich schon an Kleinigkeiten aufhängst, die er sagt, tut oder nicht tut. Ja, es ist nicht cool, wenn jemand lügt oder Ausflüchte sucht. Da bin ich bei dir. Aber du konfrontierst ihn dann nicht (siehe das Thema mit diesen Leuten, die angeblich schreiben, obwohl du weißt, dass das nicht stimmt - woher eigentlich?), sondern lässt es einfach so stehen. Warum?
Ist da bei euch eigentlich noch Liebe und Wertschätzung in der Partnerschaft, oder kommt mein Bauchgefühl, dass da eher Resignation und Genervtheit vorherrschen, eher hin? Wenn ja - hast du/habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie ihr das lösen könnt? Sich immer nur auskotzen ändert ja nichts am Grundproblem.
Liebe Grüße,
DieKati
Auf das parfum habe ich ihn angesprochen. Ich war beim großen Sohn im Zimmer und da roch es nicht. Im Schlafzimmer bei der Wäsche wirklich, dass die Nase brennt. Ich habe ihn gefragt, warum er das erzählt, wenn es garnicht so ist. Da wurde er richtig sauer und wollte unseren Sohn mit reinziehen. Der war die ganze zeit in seinem zimmer und hätte ja mitbekommen wenn er da gesprüht hätte. Aber da er davon nix weiß und ich es nicht gerochen habe....Mann war dann beleidigt. Das mit der Liste im Handy habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihm das nicht glaube. Aber auch da hat er sich gewunden und weiter gelogen. Er wurde auch letztens sauer, als seine Mutter meinte, dass er ihn mit unserem kleinen nur zwei mal besucht hat und nicht 6 mal wie er es in Erinnerung hat. Ich saß da nur und die Mutter tat mir leid. Er war sichtlich wütend. Das mit dem melden werde ich bei passender Gelegenheit auch ansprechen. Mal gucken was er dazu dann sagt. Tja und gelöst wird das Problem, indem ich das in kommender Zeit beende. Wenn er jetzt anfängt zu lügen um sich weiter irgendwie vor allem zu drücken, dann kann ich ihm auch nicht helfen leider. Das sagt für mich genug aus eigentlich
"Das mit dem melden werde ich bei passender Gelegenheit auch ansprechen."
Verstehe ich den Kontext richtig, dass du ansprechen möchtest, warum Bobbele sich wann und wie oft bei der Muddi gemeldet hat???
Das ist unangenehm! Was soll das denn? Und welche Relevanz hat das überhaupt? Das passt auch zu dem Punkt dass dein Mann eine Liste führt wann er was im Haushalt gemacht hat und du das gegencheckst. Das hört sich alles so unangenehm an😔
Aus deinen Beiträgen wird ja deutlich dass euer Problem so viel größer ist. Du willst deine Rolle in der Familie verändern, die du offensichtlich über Jahre hinweg etabliert hast.
Warum neigst du dazu, dich auf so dermaßen unwichtige Details zu fixieren?
Wenn ich Rapport berichten müsste, wie viele Anrufe meiner Mutter ich ignoriert habe und wann ich mir die Pobacken, oder waren es doch Kniekehlen?, parümiert habe.... Ganz ehrlich? Da ist lügen noch die charmanteste Ausflucht.
Die Mutter tut dir leid wegen dem wenigen Kontakt? Dein Mann ändert nichts und du übernimmst wieder? That's your own fu#€ing choice. Dein Mann schläft im versifften Bett, scheint fein damit und du bettest dich, trotz Ekel daneben? Ebenso: your own choice.
Übernimm Eigenverantwortung für dein Handeln. Schieb es nicht auf deinen Mann nur weil er nicht so tut und macht wie du es dir vorstellst. Dein Mann scheint andere Vorstellungen zu haben. Darüber ist er keine Rechtfertigung schuldig. Das ist furchtbar!
Entweder ihr seid da kompatibel oder eben nicht. Wenn du dann trotzdem wieder übernimmst, damit es "richtig" läuft, dann ist das DEINE Entscheidung.
Du bist die einzige die dafür zu sorgen hat dass du glücklich und zufrieden bist.
du verhälst dich, als wärst du seine Mutter
Oft geschieht sowas, weil sich der Partner wie ein weiteres Kind verhält...
Was gibt dir die Beziehung denn?
Ich finde deinen Umgang mit ihm ganz seltsam. Du checkst ihn wohl ganz gehörig ab und hast ihn unter deinen Fittichen.
Dass er da anfängt, dich anzulügen, kann ich verstehen.
Du machst Elefanten aus Mücken. Völlig banale Dinge.
Aber das große Problem ist irgendwo anders. Euer Umgang generell ist ja unter aller Sau. Wo ist die Liebe, Wertschätzung und der Respekt geblieben? Ihr gebt euch sicher beide nichts, so wie du hier abkotzt.
Ich vermute mal, dass bei euch mehr Dinge im Argen sind, als das geschilderten. Irgendwas tiefgründigeres. Denn das klingt alles banal, nach Kontrolle deinerseits.
Du weißt, dass er sich bei manchen Familienmitgliedern nicht meldet? Woher? Und warum sagt man das dann nicht sofort? Letztlich doch schnurzpieps ob er sich sonst wo melden möchte, oder nicht.
Joa, das kann schon sein, dass so gewachsene Wäsche nicht soooo gut duftet. Dann sprüht er die halt ein. Egal. Warum dann das Zimmer deines Sohnes angeblich eingesprüht wurde (gab es da einen Zusammenhang) ist doch egal. Da würde ich drum bitten beim nächsten mal das Fenster zu öffnen, statt Parfum welches schnell verfliegt zu sprühen. Das wäre mir zu blöde wegen sowas zu streiten.
Wie oft blutet er denn, dass seine Bettwäsche permanent blutig ist? Finde ich auch komisch. Und wenn seine Seite einen blutigen Fleck hat und ihn das nicht stört, dann ist das so. Dann würde ich eben dann wechseln, wenn es soweit ist.
Keine Ahnung, wieso er so eine komische Geschichte mit dem Haushalt erfindet. Ob was gemacht ist oder nicht, sieht man ja.
Mir fehlt hier ziemlich viel. Liebe, Respekt, Aufrichtigkeit, Interesse am anderen,…einfach wichtige Themen. Aber vielleicht kam es bei mir nur so nicht an. Wichtig ist: du bist unglücklich. Und das darf nicht sein.