Ihr Lieben, es geht um mich und meinen Partner,bzw. unser komplettes Zusammenleben. Wir sind seit 9 Jahren ein Paar, haben beide 2 Kinder aus erster Ehe und unser gemeinsames Baby ist unterwegs (20. SSW)
Wir wohnen schon seit 8 Jahren zusammen, seine Kinder besuchen uns regelmäßig jedes 2. Wochenende und wenn sie möchten auch zwischendurch.
Mir ist es total wichtig, schon immer gewesen,meinen Partner in alles einzubeziehen, mit ihm über alles zu reden, ihn wertzuschätzen aber auch mal Sachen ansprechen die z.B. nicht so gut laufen.
Heute morgen beim Frühstück sprach ich an, dass mir die Kommunikation fehlt und ich es schade finde,ihm alles aus der Nase zu ziehen. Ich fühle mich nicht mehr mit einbezogen und ausgeschlossen.
Ich könnte zig Beispiele nennen, z.b. ich erwische seinen Sohn (15) beim rauchen und er tut völlig überrascht, weiss angeblich von nichts obwohl meine Tochter es mitbekommen hat,dass er ihm sogar von seinen Zigaretten welche angeboten hat.
Mir geht es nicht ums Rauchen... Klar ist es mit 15 nicht toll, aber mit geht es um sein Getue, diese Unehrlichkeit.
Als ich dies gerade ansprach,sagte er, ja jetzt weißt du es doch!
Dann hab ich angesprochen,dass mir es fehlt, mal tiefgründige Gespräche zu führen, lachen, Unternehmungen die von ihm kommen, Planung was unser Baby angeht etc.
Er sagt immer "wir reden doch" oder " wir machen doch was wenn DU willst", "wir haben ja noch zeit mit dem baby " oder " ganz ehrlich, was du immer hast"
Ich lobe ihn immer... für mich ist es immer ein WIR.... positives nimmt er immer an, so wie heute mal über Gefühle sprechen,wie ich mich fühle,belächelt er,haut dann diverse Sprüche raus und geht in den Garten..
Er sagte, es ist doch alles toll... Ja klar, er bekommt ja auch liebe,Zuneigung,er wird überall mit einbezogen,er ist mein Partner,mein mann,mein bester freund etc..
Langsam nervt es nur noch. Ich rede mir den Mund fusselig und er nimmt meine Gefühle wohl nicht für voll.
Sorry fürs ausheulen
Viele sonnige Grüße
Linda
Bin echt ratlos... Achtung Lang!
Was hat sich denn vor 2 Jahren, als es angefangen hat schlechter zwischen euch zu laufen, verändert? Bei dir wie auch bei ihm vielleicht? Gab es ein Ereignis? Oder hast du dich vielleicht auch verändert? Wie siehst du dich als Mensch? Du scheinst ja viel zu geben in der Beziehung, bekommst aber gleiches von deinem Partner nicht (mehr) zurück. Erlaubst du dir Liebe und Aufmerksamkeit zu empfangen von deinem Partner oder denkst du evtl. über dich, du hättest es nicht verdient oder ähnliches? Das ist jetzt ein anderer Ansatz, aber glaub mir, da ist was dran. Geh mal in dich und fühl rein in dich und die Beziehung. Wir können nur empfangen zu bekommen was wir uns auch erlauben, verstehst du was ich meine? Oft spiegelt uns unser Partner unbewusst. Irgendwas muss sich vor 2 Jahren in dir verändert haben, wenn vorher alles toll war. Und bei deinem Partner vielleicht auch, es hat ja immer mit beiden zu tun. Und ohne es jetzt böse zu meinen, vielleicht "bemutterst" du ihn auch zu viel, das ist zwar von uns Frauen gut gemeint aber bei Männern kommt das meist auf Dauer nicht gut an, vor allem wenn sie vielleicht sogar ein noch ungelöstes Thema mit der eigenen Mutter haben.... Und noch ein anderer Ansatz: Wie gestresst ist denn dein Mann? Arbeit etc? Ich kenne das nämlich auch von meinem Partner, wenn der zu gestresst von der Arbeit usw ist, dann reagiert er ähnlich, macht dicht, wird teilweise so "von oben herab" aber das ist auch nur ein Zeichen von Überlastung und wenn ich dann mit ihm drüber spreche und er sich gehört fühlt und sich wieder öffnen kann, kommt meist raus, dass er im Moment überfordert und mit sich selbst und seinem Leben unzufrieden ist.