Hallo,
ich habe einen homosexuellen guten Kumpel, welcher auf einer Flirtplattform für Schwule und Bisexuelle Männer angemeldet ist.
Nun schickte er mir Screenshots von einem Profil welches das Profilbild meines Freundes trägt. Nun, Fakes gibt es überall, das ist mir klar. Aber dieses Profil ist verifiziert, es hat einen Haken. Die persönlichen Angaben stimmen nur teils überein. Das Alter und der Wohnort stimmen nicht. Die Körpergröße und das Körpergewicht aber schon, bis auf kleinste Abweichungen von paar Kg, im Profil steht er sei wenig behaart bzw. rasiert, das stimmt ebenfalls. Dass er einen XL unbeschnittenen Schwanz hätte. Nun über die Definition XL Schwanzgrösse kann man streiten, aber unbeschnitten stimmt. Zudem steht im Profil nicht, dass er schwul ist, sondern Bisexuell…ich bin mit ihm bald 2 Jahre zusammen.
Habe meinen Freund natürlich darauf angesprochen. Seine Reaktion hat mich noch mehr verunsichert, er war weder schockiert noch amüsiert darüber. Er wiederholte nur ständig, dass es nicht sein Profil wäre. Meinte zu mir, wenn er mir solche Dinge zu verheimlichen hätte, würde er nicht wollen, dass ich sein Handypasswort kenne. Aber ich kenne es und hätte ja jederzeit heimlich reinschauen können, so er!
Dieses Profilbild von ihm dort, findet man nicht mal auf insta oder Facebook, das hatte er letztes Jahr im Juli kurz mal in seiner Instastory…und dieser Verifizierungshaken macht mich Banane! Wenn der nicht wäre, dann hätte ich das ganz schnell als Fakeprofil abgetan, „mein Freund steht doch nicht auf Männer, niemals.“ So hätte ich eigt. gedacht. Aber kann man so einen Verifizierungshaken wirklich faken?
Ihr müsst mir helfen, ich habe keine Ahnung was ich von all‘ dem halten soll…
Bin mit der Situation überfordert…
Das mit dem Haken weiß ich nicht. Einfach irgendeine Emailadresse angeben bei der Registrierung und diese dann bestätigen. Weißt du was ich meine.. Da könnte jemand seine eigene email benutzt haben und einfach das Foto deines Freundes. Aber eigentlich kenne ich mich damit nicht aus, sorry.
Aber drauf ansprechen war wohl nicht so toll. Auch wenn immer zum Reden geraten wird. Die Kerle lügen uns Frauen doch die Hucke voll. Als wenn er das zugegeben hätte!! Ist zusätzlich zum Bi ja auch noch Betrug.
Hättest ihn mal anschreiben sollen und schauen ob ein Treffen vorgeschlagen wird. Das hätte ich jetzt verfolgt statt mir solche Sprüche abzuholen, von denen du null weißt ob was dran ist.
Die Reaktion finde ich aber schon komisch. Eigentlich müsste man doch geschockt sein, dass jemand das eigene Foto klaut und benutzt. Und dann noch in einem Schwulenforum... Wollte er den Kerl nicht melden?
Ich würde den auch jetzt noch anschreiben. Oder dein Kumpel soll das tun. Obwohl dein Freund, wenn er es denn in echt ist, natürlich nun sehr vorsichtig sein wird.
Mein Kumpel hat ihn angeschrieben, nur leider keine Antwort erhalten.
Der wird jetzt bis auf Weiteres extra vorsichtig sein.
Ich würde ihm vorschlagen bzw es sogar erwarten, dass ihr zusammen dieses Profil bei besagter Website meldet. Auch wenn man nicht dorten angemeldet ist, gibts wie bei jeder Website sicherlich einen Button für „Hilfe oder Kontakt“ etc… Falls es garnicht geht, würde ich ihm sagen dass du deinen Homosexuellen Freund darum bitten wirst es zu melden. Dann würde ich ganz genau schauen wie er reagiert.
Ja, ich habe den Betreibern der Website eine email geschrieben und um Prüfung/Löschung des Profils gebeten.
Von meinem Freund kam dieser Vorschlag aber nicht, ich fühl mich schon dumm genug, dass ich sowas veranlasse. Eigt. müsste er daran interessiert sein, dass das Profil gelöscht wird. Nicht ich…
Ich weiß nicht so genau wie das so abläuft aber normalerweise benötigt man für die Verifizierung doch mehrere Bilder, oder nicht? Jedenfalls kenne ich das noch von Tinder ( ist aber schon paar Jahre her deshalb kann sich sowas ja auch geändert haben)
Was genau ist denn eigentlich dein Problem? Ich sehe da nämlich keins...wirklich nicht.
Das er auf irgendeiner Seite nen Account hat?
Das er vielleicht bisexuell ist?
Das er den Account angelegt hat, um Menschen zu verarschen? (DAS wäre echt übel.)
Seine Reaktion? Fake...kann sein, muß nicht. Kommt jetzt aber darauf an, wie du ihn angesprochen hast.
Das mit dem Handypasswort? Da gehe ich mit ihm sogar völlig konform.
Der haken ist auf jedenfall nicht das Problem, nur welches du jetzt damit hast, das kann ich nicht erkennen....er vielleicht auch nicht und vielleicht eiert er deswegen etwas mit seiner Aussage rum.
Ihr Problem liegt darin, dass ihr Partner womöglich bisexuell ist und sich datet oder dies beabsichtigt.
Was daran ist unverständlich?
Der Haken von dem sie spricht, hat eine gewisse Aussagekraft was die Authentizität des Profils betrifft, was demnach wohl der Grund ist weshalb die TE diesem Haken solch große Bedeutung beimisst.
Das würde ich dann gerne von der TE selber hören...spekuliert wurde ja schon genug.
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Dating Apps aber gerade gegoogelt.
Bei Tinder läuft es mit der Verifizierung laut Recherche so, dass man das eingereichte Profilfoto mit einem live aufgenommenen Selfie bestätigen muss.
Faken ist somit (zumindest bei Tinder) wohl schwierig...
Ich rate dir wie eine andere Userin, deinen vermutlichen Partner anschreiben zu lassen und es ggf auf ein Treffen hinauslaufen lassen um zu checken wer wirklich dahinter steckt.
Drücke dir die Daumen, dass es ein Fake ist!
schwierig…
ich verstehe dass du es direkt angesprochen hast. seine reaktion kann ich aber auch verstehen. angenommen er ist bisexuell und auf einer datingplattform (grinder?) angemeldet - natürlich streitet man es im ersten moment ab. vor allem männern fällt es oft bestimmt schwer sowas zuzugeben. bei frauen ist das ja „scharf“, bei männern „schwul“. das hat die pornoindustrie so erschaffen.
ja austricksten versuchen wäre eine möglichkeit aber in einer guten partnerschaft fände ich das schon krass.
ich würde es nochmal ganz verständnisvoll und in ruhe ansprechen und auf ehrlichkeit hoffen
Hallo,
könnte echt was dran sein
Ich habe einen schwulen Geschäftskollegen der sich regelmäßig mit anderen Männer auf Parkplätze trifft.und seiner Aussage nach ist ca die Hälfte verheiratet mit Frauen.
Die Reaktion von deinem Partner ist auch komisch. Ich würde an seiner Stelle zb. sofort die Löschung des Profils beantragen.
Leider wirst du wahrscheinlich nie die Wahrheit erfahren. Das ist wie mit einem Besuch im Bordell. Frag 10 Männer ob sie bereits im Bordell waren. Mindestens 8 Männer werden verneinen. Aber mindestens 4 von den 8 Männer lügen.
Gruss
Maxlander
Hey,
ja mein schwuler Kumpel hat mir dasselbe berichtet. Dass da sehr viele ein Doppelleben führen, verheiratet sind und heimlich Männer treffen. Weil sie sich nicht outen wollen, oder Angst davor haben.
Ich habe meinem Freund gesagt, dass ich mich aufgrund irgendwelche Screenshots die mir zugesandt wurden nicht trennen werde, solange ich nichts handfestes habe. Aber habe auch erwähnt, dass es mich beschäftigt.
Als ich ihn damit konfrontiert habe, hat er nichtmal nach den Screenshots gefragt, er hat sich nicht mal dafür interessiert, welches Bild da von ihm verwendet wurde.
Hinzu kommt noch, dass dieses Profil am selben Tag, nachdem ich ihn damit konfrontiert habe, plötzlich gelöscht wurde.
So vieles spricht einfach dafür, dass er da tatsächlich ein Doppelleben führt. Und so möchte ich nicht leben, ich weiß aktuell wirklich nicht was ich machen soll, es geht mir einfach nicht aus dem Kopf…
Ja in der Tat spricht (nun) tatsächlich viel dafür. Ich würde ihn nochmal ganz in Ruhe und ohne Vorwurf darauf ansprechen, dass du wissen möchtest was in ihm vorgeht. Sollte er sich endlich outen, würde ich auf der Stelle um Bedenkzeit bitten. Also dass er erstmal gehen muss.
Denn es ist ja nicht nur so, dass er etwas wichtiges von sich verschwiegen hat (was eben nicht in der Vergangenheit liegt und beendet ist) sondern dass er dich hintergeht mit dieser Anmeldung auf der Datingseite. Keine Ahnung ob er bereits mal jemanden - von der Seite oder sonst eine Bekanntschaft - getroffen und dich tatsächlich sexuell betrogen hat, aber das Vorhaben an sich geht ja schon massiv zu weit. Bei euch kommt noch hinzu, dass er anscheinend gewisse Bedürfnisse hat, die du ihm nicht befriedigen kannst. Da hilft nur ein ehrliches Gespräch (ob Männer dazu überhaupt in der Lage sind? 🤔 Solche Betrügereien hört und liest man ja immer wieder).
Sollte er weiterhin lügen, würde ich ihm die Hölle heiß machen.
Ich habe eine Bekannte, deren Ehemann sich immer wieder über Datingplattformen mit Männern zum Sex verabredet hat - als es rausgekommen ist war es eine furchtbare Krise, aber sie sind nach wie vor zusammen, also dürften sich irgendwie arrangiert haben.
Ich glaube nicht ans Fakeprofil, du hast seine Reaktion sicher richtig gedeutet.
Das ist auch meine Befürchtung! Dass ich seine Reaktion richtig gedeutet habe…solange er es aber nicht zugibt stehe ich da und weiß weder ein noch aus.