Männerausflug

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte bitte euren Input wie ich mit einem Problem umgehen soll...

Mein Partner und seine Kumpels (alle so um die 30 und der Großteil davon in einer festen Beziehung) machen jedes Jahr ein Männerwochenende an dem sie wegfahren.
Hab ich grundsätzlich natürlich kein Problem damit und ich vertraue meinem Partner auch.
Wir sind jetzt 2 Jahre zusammen, die letzte Jahre fielen diese Ausflüge wegen Corona aus. Nächste Woche gehts aber wieder los und jetzt kommt mein dickes Problem....
Wie ich von den anderen Freundinnen seiner Kumpels erfahren habe, enden solche Ausflüge nicht selten in Stripclubs.
Und damit hab ich ein Riesenproblem. Ich möchte nicht, dass mein Partner dorthingeht 😣 die anderen Mädels sehen das anscheinend total locker.
Ich hab mit meinem Partner im Moment noch nicht darüber gesprochen, weil ich zuerst darüber nachdenken möchte.
Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Machen eure Männer das auch??
Danke schonmal und liebe Grüße!

14

Ich finde die anderen antworten teilweise sehr naiv. Wer glaubt, dass in stripclubs nur geschaut wird, war wohl noch nie in einem drin. Da gibt es genauso lapdance, anfassen und mehr. Es geht nicht drum, sich ästhetisch Frauen anzuschauen, sondern Männer aufzugeilen, damit sie Geld lassen. Das ganze oft genug mit Tänzerinnen, die das mehr oder weniger freiwillig machen.

Wenn ich einen Partner hätte, der sich mit Kumpels volllaufen lassen muss und dann schulterklopfend und gröhlend mit denen in stripclubs anhängt fände ich das mega abtörnend.

Im übrigen finde ich persönlich es völlig normal, eifersüchtig auf eine Situation zu sein, in der andere Frauen ihre Brüste und Vulvas vor meinem Partner umherschwenken. Vielleicht noch den hinterm am steifen Glied reiben, weil wobei bisschen lapdance doch dann auch nicht so schlimm ist und „alle haben es gemacht“. Warum man es als Frau akzeptieren und locker sein soll, nur weil dafür gezahlt wird, verstehe ich nicht. Also übertriebene Eifersucht höre ich hier nicht, eher einen Wettbewerb unter den Antworten, wer die „coolste“ Freundin ist.

Und nein, ich wurde in meinem Leben nie betrogen oder so. Aber bräuchte mein Partner das, wäre es einfach nicht mein Partner. Ich kenne die Aufteilung in Männer/frauenausflüge aber auch nicht und fand das schon immer dämlich 🤷🏼‍♀️

15

Beste Antwort!

16

Mutige Antwort!
Und absolut richtig! 👍👍

weitere Kommentare laden
1

Nein, würde mir auch nicht gefallen, und nein, dass hat mein Mann noch nie gemacht.

Es gibt sicher Frauen, die das nicht stört. Dich stört es aber. Mehr als es deinem Freund sagen, kannst du nicht. Was er draus macht wird sich dann zeigen, aber ich bezweifel, dass er dann als einziger vor der Tür stehen bleibt.

2

Meines Wissens ist ein Stripclub nicht dasselbe wie ein Bordell oder der Strassenstrich.
Persönlich sagt mir das nichts, genausowenig wie irgend eine Aufführung der Chipendales.
Aber wenn es meinem Partner gefallen würde, beziehungsweise "zu einem Ausflug mit Kumpels" ab und an mal dazu gehören würde, warum nicht?

5

Das sehe ich auch so.

Mein Rat an die TE wäre:

Es geht um einen Ausflug mit Tradition, seit Jahren sagen die anderen Frauen nichts dazu und die Männer fahren dorthin. Dann würde ich nach 2 Jahren Beziehung nicht anfangen, deswegen ein Drama vom Zaun zu brechen und meinen Partner zurückpfeifen. Damit wird sie sich mit Anlauf ins Abseits kicken.
Was soll denn geschehen? Alle gehen nicht rein, weil er nicht darf? Er bleibt vor der Tür, der Rest geht rein?

19

So funktioniert Patriarchat:
Männer machen das schon immer so und Frauen halten die Klappe. Nur nicht prüde sein. Männer, die das auch nicht so toll finden, sind dabei, damit sie keine Spielverderber sind.

Am Ende haben wir dann ein Rudel bekleidete Männer, das mehr oder weniger nackte Frauen umringt. Die Verfügbarkeit von Frauenkörper für Männer bleibt dann aber nicht im Club. Für die einen nur eine Frage des Niveaus, für andere auch eine Frage von Sexismus und das schon unabhängig davon, dass viele Clubs auch Bordelle sind und der Weg in die Prostitution derselbe ist wie der in die Clubs.

weitere Kommentare laden
3

Versuche doch mal zu ergründen, warum Du das nicht möchtest, was genau das Problem dabei ist? Was ist es, was Dich so daran stört, woran denkst Du oder was kommt Dir in den Kopf, wenn Du an Deinen Freund im Stripclub denkst?

Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast, überprüfst Du im Zweifel nochmal die Aussage "ich vertraue meinem Partner auch".

Mein Freund macht das nicht/nicht mehr...gabs wohl vor meiner Zeit zu Junggesellenabschieden. Würde er es machen, dann wäre das OK. Vielleicht müsste ich bissel atmen, da liegt das Problem aber bei mir und Ängsten/Sorgen/Unsicherheiten, die mit meiner Person zu tun haben. Fakt ist ja, er brauchte keinen Stripclub, um sexy Frauen oder leicht bekleidete Frauen zu sehen, er bräuchte auch keinen Stripclub, wenn er fremdgehen wollen würde....all diese Pseudogefahren lauern jeden Tag um die nächste Ecke.Hat sich schon mal einer gefragt, was männer eigentlich ne Stunde lang auf dem Klo machen? Mit Handy oder Ipad....ich sags mal so...die checken seltenst nur die Wetterapp oder die Bundesligaergebnisse....

Der Stripclub ist keine Gefahr für eine gute intakte Beziehung.

4

Was stört dich an Stripclubs?
Dass er eine nackte Frau sieht? Die sieht er auch am Strand oder im www, wenn er will.

Solgang er nicht ins Bordell geht, wäre mir das egal.

Wenn du nicht damit leben kannst, solltest du ihm das sagen.

Dann bleibt aber nur eines: er fährt nicht mit.
Wie begründet er das: weil es meiner Freundin nicht recht ist. #zitter

46

Habe noch nie am Strand Frauen gesehen, die sich in einer ähnlichen Aufmachung so geben.

6

Wenn du deinem Partner vertraust, warum möchtest du dann nicht, dass er in einen Stripclub geht?
Er sieht da eine andere Frau nackt, das wars. Er springt nicht mit Ihr in die Kiste.
Du solltest dich davon frei machen, denn am Ende des Tages wird er es sowieso machen und somit ist der Stress vorher einfach nur unnötig.

Ob mein Mann das schon mal gemacht hat -> keine Ahnung.
Hätte allerdings kein Problem damit, da man im Sommer mehr Damen sieht, die fast nichts mehr anhaben.

7

Vor was genau hast du Angst? Glaubst du er wird sich in eine Stripperin verlieben und mit ihr nach Vegas durchbrennen? Das wird nicht passieren.

Das Problem ist, wenn du es ihm verbietest wird es schwierig. Deine Kumpels planen und er sagt er darf nicht mit weil du es nicht erlaubst. Deine Kumpels werden über dich lästern und werden ihm -zurecht- dazu raten sich zu trennen. Denn wer will schon mit einer Frau zusammen sein die kein Vertrauen hat und Sachen verbietet.

21

Woraus schließt du, dass die TE Angst hat?

Nein, Männer gehen nicht in Stripclubs, um sich zu verlieben.

Die einen gehen hin, um sich aufzugeilen, andere gehen hin, weil sie gerne angezogen mit anderen Männern Frauen beglotzen, als kämen die vom Mars, wieder andere, weil Männer noch Männer sind, wenn sie grölend Titten plärren und wieder andere, weil sie nicht den Arsch in der Hose haben, sich dem Gruppenzwang zu widersetzen.

Und dein Fazit: Wer will schon mit so einer Frau zusammen sein. Da ist es dann besser, sich bei Männern anzubiedern. Denn es zählt ja nur, was Männer wollen und Frauen müssen da durch. Alle Frauen, denn die Kommerzialisierung von Frauenkörpern (die Taschen füllen sich Männer) geht gegen alle. Wie zu Uromas Zeiten.

23

"Und dein Fazit: Wer will schon mit so einer Frau zusammen sein. Da ist es dann besser, sich bei Männern anzubiedern. Denn es zählt ja nur, was Männer wollen und Frauen müssen da durch."

Du liest auch nur was du willst, oder?

Das Fazit ist: Ohne vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Kein Partner darf über den anderen bestimmen, denn man ist eine eigenständige erwachsene Person. Sie wusste worauf sie sich ein lässt, und jetzt will sie ihren Partner verändern. Das ist keine Basis für eine Beziehung.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Solche Clubs sind eine Frage des Stils und des Niveaus.

In jüngeren Jahren, so etwa mit 25, 27. 31 auf Auslandsreise habe ich mich dem auch nicht komplett entzogen, einmal sogar im Champagne Room. Damals schien das eine gute Idee. Warum auch nicht? Ist ja nur Gucken. Heute würden mich keine zehn Pferde mehr in so einen Schuppen reinkriegen. Weil's rausgeschmissenes Geld ist und ob die Damen da immer so freiwillig arbeiten, weiß ich auch nicht.

Dein Problem ist aber, dass er sich nackte Haut anderer Frauen nicht anschauen soll, er soll ich am Besten überhaupt keinen weiblichen Reizen andere Frauen aussetzen. Und diese Sichtweise ist fatal. Früher oder später wird's scheppern denn wenn Dich schon Eifersucht befällt bei solchen, vielleicht niveaubefreiten aber letzlich banalen Männerspässen dann ist Deine Toleranz sicher sehr niedrig angesiedelt. Und das wird vermutlich irgendwann zu Konflikten führen.

Bearbeitet von renegade
22

Du schreibst richtig:
"...und ob die Damen da immer so freiwillig arbeiten, weiß ich auch nicht."

Aber - ha, ha - Hauptsache banale Männerspäße. Auf Kosten von Frauen. Hat mit Eifersucht wenig zu tun, dafür aber viel mit dem Blick von Männern auf käufliche Frauenkörper. Da ist doch der Mann noch Mann. Hat nicht zufällig was mit den Problemen von Männern zu tun, Frauen als gleichwertige Menschen zu sehen?

26

Du denkst also tatsächlich, die TE hat primär das Frauenleid im Auge?

🥳🤡

weitere Kommentare laden
9

Was ist für dich so schlimm an einem Stripclub? Nackte Frauen kann er auch anderweitig angucken.

Doch mangelndes Vertrauen? Oder mangelndes Selbstbewusstsein?