Guten Abend,
Ich melde mich heute mit einem Problem, wozu wir einfach keine Lösung finden, egal wie wir es drehen und wenden. Ich erhoffe mir andere oder neue Sichtweisen zu folgender Situation:
Ich bin seit einem Jahr richtig verliebt und auch mit dem Mann zusammen aber unser Problem ist, dass wir unsere vollgepackte Alltage kaum zusammenbringen können und uns deswegen viel zu wenig sehen. Manchmal schaffen wir es noch nicht mal jede Woche. Zum Hintergrund: ich, 36 und seit zwei Jahren geschieden, habe zwei Kinder die 7 und 5 Jahre alt sind. Mein Exmann ist mit der Scheidung zurück nach Norwegen und sieht seitdem die Kinder 2 mal jährlich für 2 Wochen. Ich habe keine Oma und Opas oder anderen Backround in Bezug auf meine Kinder, außer die Patentante und mein Bruder und Frau. Ich gehe 30 Stunden arbeiten und meine Kinder sind bis 14:30\14:45 Uhr in Betreuung. (Kita&ogs) meine Tochter hat 1 mal wöchentlich das Hobby tanzen, sowie geht sie einmal reiten, mein Sohn hat zwei mal wöchentlich Fußballtraining. 1 mal wöchentlich muss ich für meine Eltern einen Großeinkauf machen und den Haushalt machen ( da sie das körperlich nicht mehr gut schaffen) dazu habe ich selbst ein kleines Haus mit einem relativ großen Garten, dazu haben wir 6 Hühner und einen Hund.
Mein Freund wohnt 75 km enfernt, ist 38, eine 6 jährige Tochter, die jedes Wochenende bei ihm ist. Mit ihr unternimmt er selbstverständlich dann natürlich auch schon mal alleine was, haben aber angefangen das häufiger zusammen zu machen, was auch wirklich gut klappt….Unter der Woche arbeitet er Nachtschichten, da er in seinem Beruf ( Krankenpfleger) so einfach am besten verdient und damit sich, Tochter und zum Teil natürlich auch Exfrau über Wasser hält. Er hat zwar oft aufgrund der Nachtschichten ein verlängertes WE SA-die aber wirklich viel bringt und das irgendwie auch nicht immer..
Wenn wir uns sehen ist es einfach super. Wirklich, so schön und gut wie nie zuvor. ( tut mir meinem Exmann ggüber zwar irgendwie leid, ist aber so) … nur fehlt er mir ständig, da wir unter der Woche auch nicht richtig zum telefonieren kommen, zumindest in Ruhe, da die Zeiten so konträr sind… habt ihr Ideen?
Wie sollen wir nur mehr zusammen kommen?
Ja dass ist alle viel. Und dazu die Entfernung sonst hätte ich gesagt, dass ihr ja mal den Einkauf zusammen legen könnt oder so. Auto wenn das natürlich keine Paarzeit ist.
Ja vielleicht ist es irgendwie möglich dass eine Hilfe den Haushalt deiner Eltern macht. Gibt es da vielleicht finanzielle Unterstützung von der Krankenkasse o.a.?
Gute Idee. Das würden die Damen und Herren von den mobilen Krankenpflegediensten übernehmen. Die pflegen nicht nur, sondern erledigen auch Haushalt bei Bedarf.
Müsste die TE mal abklären.
Das Hauptproblem werden die gegensätzlichen Arbeitszeiten sein. Evtl kann er sich das ausrechnen lassen wie der Verdienst ist bei tagsüber und ggf dann einen Nebenjob. Warum verbringt ihr nicht die we komplett zusammen? Mit den Kids natürlich. Da er unter der Woche seine Tochter nicht sieht, könnte er auch einmal die Woche zu dir kommen. Ggf könnte er ja dann einmal die Nachtschicht dann nicht machen oder wenn er eh einen freien Tag hat den bei dir dann verbringen.
Hallo.
Deine Kinder sind ja nun nicht mehr in einem Alter, in dem man ihnen hinterher laufen müsste.
Auch wenn deine Eltern nicht mehr sooo rüstig sind. Aber könnten die Kinder nicht ab und zu ein paar Stunden bei ihnen verbringen?
LG
"1 mal wöchentlich muss ich für meine Eltern einen Großeinkauf machen und den Haushalt machen ( da sie das körperlich nicht mehr gut schaffen)"
Du bist alleinerziehend. Das könnte auch dein Bruder übernehmen bzw. eine Haushaltshilfe. Du hast ja gar keine Zeit für dich!
Außer an den Wochenenden und Urlauben werdet ihr schwer Zeit miteinander verbringen können, da dein Freund Nachtschicht arbeitet.