Mein Mann hat nach dem Tod seines Vaters in einem Forum eine Seelenverwandte gefunden. Mit ihr hat er regen schriftlichen Kontakt. Es geht seit Ende Januar. Er schreibt ihr Dinge aus seinem Leben die ich nie erfahren habe. Nun hat er unsere Beziehung nach 28 Jahren beendet und ist zu seiner Mutter gezogen. Er ist kühl mir gegenüber geworden und distanziert sich von mir. Er hat mir aber weiterhin seine Hilfe angeboten, falls ich ihn brauche. Hat Jemand Erfahrungen. Was kann ich tun um ihn zurück zu bekommen.
Seelenverwandte hat Beziehung zerstört
Hallo.
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich finde aber, dass es das Wichtigste wäre, erst einmal zu erfahren, warum er eure Beziehung beendet hat.
Oder hat er dir das gesagt?
Ob es dann sinnvoll ist, weiter daran festzuhalten hängt davon ab.
Das hätte nichts mit mir zu tun. Er wäre gefangen eigenen Körper. Er möchte seine Freiheit.
Ok. Dann würde ich seinen Körper + seine Seele freilassen.
Du wirst jemanden finden, der sich in deiner Nähe nicht gefangen fühlt.
Alles Gute!
ich würde sagen, er hat eine neue Liebe. er hat sich von dir getrennt, was willst du tun, seine Entscheidung ist doch schon gefallen mit der Trennung.
Nachdem er scheinbar nur schriftlichen Kontakt mit der Frau hat, denke ich nicht, dass es seine große Liebe ist und er dafür seine Frau verlässt.
Aber es könnte sein, dass er ihr Dinge gesagt hat, die ihn an der Beziehung stören und ihm die Bekannte darauf hin zur Trennung geraten hat. Und dann wäre es natürlich hilfreich für die TE zu wissen, was denn das genaue Problem des Burschen ist.
Ob sie ihn dann wieder zurück haben möchte sei dahin gestellt.....
Er hat ihr nichts von unserer Beziehung erzählt. Ich durfte paar Mal lesen. Er hat mich verheimlicht. Als ich ihn danach fragte, meinte er, sie hat doch nicht danach gefragt.
Da kannst du nichts machen fürchte ich und finde es nicht deine Aufgabe. Entweder ist er verliebt in die andere oder hat durch den Austausch gemerkt dass ihm da was zwischen euch gefehlt hat. Warum möchtest du einen Mann zurück der dich nicht will? Ich weiß wie schwer das ist und was es für ein Schock sein muss. Er muss diese Erfahrung scheinbar gerade auch machen. Ich würde mich da zurück ziehen. Je eher du das akzeptierst desto eher kannst du damit abschließen bzw loslassen.
Das ist echt ne schwere Situation. Ich denke, du musst ihm irgendwie Freiraum lassen, es akzeptieren und dich neu sortieren…
Du kannst vielleicht nicht glauben, dass er die andere Frau liebt, er kennt sie ja „nur“ online. Das ist aber irrelevant, denn ER glaubt es und für ihn reicht das, was er für dich fühlt, nicht mehr für eine Beziehung aus.
Das ist hart. Richtig hart! Aber zwingen kannst du ihn zu nichts… ihr könntet versuchen, im Dialog zu bleiben. Aber da er grade sein Herz wo anders hat, sehe ich es eher schwierig…
Warte ab. Und vielleicht (nur vielleicht!) ändert er seine Meinung noch mal. Könnte halt passieren, dass du deine bis dahin auch geändert hast…
Weisst du, vielleicht ist die sogenannte Seelenverwandte eine Gesandte einer Sekte. Die greifen gerne Leute in besonders schwierigen Phasen auf. Wenn er eine Hirnwäsche durch hat, ist er eh ein anderer und du hast keine Chance. Lass ihm sein Leben und reflektiere deins. Was würdest du gerne tun wollen? 😊
Ich persönlich glaube ja nicht daran, dass ein/e Dritte/r eine gesunde Beziehung "per Fernsteuerung" beenden kann. Eher, dass dein Mann bereits seit einer Weile nicht mehr damit zufrieden war und ihn die Gespräche mit ihr bestätigt haben, dass er so nicht mehr weitermachen kann/will. Dazu kommt noch der mentale "Ausnahmezustand".
Machen kannst du da nicht viel. Am ehesten hilft, ihn komplett in Ruhe zu lassen, aber ich würde nicht darauf warten/hoffen, dass er es sich anders überlegt.
Warum suchst du in ihr eine Schuldige? Hat er es so gesagt? Oder projizierst du eure Probleme auf sie?
Wir hatten eine perfekte Beziehung. Seit Ende Januar kennt er diese Frau und genau seit Ende Januar wurde er kühl zu mir
Und du denkst es ist wegen ihr? Natürlich ist es einfach die Schuld auf andere zu schieben. Aber das kannst du nicht ändern. Du kannst nur an eurer Beziehung etwas ändern und reflektieren wo genau ihr falsch abgebogen seid. Wie vorher schon jemand schrieb, eine gesunde Beziehung kann nicht durch eine dritte Person zerstört werden.
Schicksalsschläge, Krisen und Krankheiten bringen Menschen oft dazu, ihr Leben zu überdenken. Oft gesellt sich dazu auch der Wunsch, etwas verändern zu wollen, neu anzufangen oder sich von etwas zu befreien.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bei deinem Mann ähnlich ist und die Frau aus dem Forum einfach eine Begleitung während dieses Prozesses war. Sie hat vielleicht Ähnliches erlebt und er fühlt sich dadurch von ihr verstanden.
Sein Versäumnis ist es, dich als seine langjährige Partnerin in seine Gedanken und seine Gefühlswelt einzubeziehen. Warum hat er das nicht getan? Denkt er, du verstehst ihn nicht? Habt ihr allgemein Probleme? Ist die Zuneigung und Aufmerksamkeit nach all den Jahren auf der Strecke geblieben? Möchte er nicht mehr so leben und hat sich das bereits abgezeichnet, wenn ihr mal genau hinschaut?
Man kann nur spekulieren, wenn ihr nicht miteinander darüber reden könnt. Eigentlich wäre er es dir schuldig, das Ganze so zu beenden, dass du es begreifen kannst.
Was nennt er denn als Grund für die Trennung?
Er hat mich lieb aber möchte seine Freiheit.
Na dann auf Wiedersehen.
Wenn mein Partner sowas zu mir sagt ist der Ofen aber dermaßen aus... Ich bin doch kein Kuscheltier dass man mich "lieb hat" aber in die Ecke legt wenn man was Spannendes im Bett vorhat.
Wünsche ihm ein "nettes" Leben und geh deiner Wege. Du verdienst es geliebt zu werden.
Alles Gute 🍀