Krasser Untreuevorwurf

Ich hätte mal gerne Euren Rat. Mein Partner und ich sind 8 Jahre zusammen. Generell ist er ein misstrauisch Mensch und hat immer mal wieder den Gedanken ich sei untreu. Sagen wir mal ungefähr 1 mal pro Jahr eskaliert es dann richtig.
Zuletzt fragte er mich aus heiterem Himmel wer xy sei, ich hätte in der Nacht vorher einen Anruf von ihm gehabt . Ich sei eine Nutte und so weiter.
Ich hatte weder einen Anruf noch gibt es diese Person xy in meinem Handy.
Ich bin richtig wütend geworden was nicht unbedingt typisch für mich ist, das hat er natürlich als Beweis genommen.
Kennt Ihr sowas? Was ist da los ? Wie soll ich damit umgehen ? Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander, haben ein sehr ausgeprägtes Sexleben und viel Spaß zusammen. Woher kommen solche Ausbrüche das jemand so weit geht zu Behaupten da wäre ein Anruf auf meinem Handy gewesen ? Ich gab ihm sofort mein Handy. Er hat dann so getan als suche er den Anruf und dann natürlich behauptet ich hätte es gelöscht.
Jetzt ist seit Tagen Funkstille, bin überall blockiert und werde ignoriert.
Habt ihr einen Ratschlag ? Ich liebe ihn sehr und grundsätzlich ist unsere Beziehung sehr schön, umso weniger verstehe ich diese Ausbrüche.

2

"Habt ihr einen Ratschlag?"

Ja, trenn dich.

"Ich liebe ihn sehr und grundsätzlich ist unsere Beziehung sehr schön"

Klar, sonst ist er bestimmt ein richtiger Traummann, da kann mans schon in Kauf nehmen, regelmößig grundlos und völlig aus dem Nichts als "Nutte" o.Ä. bezeichnet zu werden.
Entweder hat dein Partner Komplexe, die er an dir auslässt oder er ist selbst untreu (bzw. denkt zumindest darüber nach). Fest steht, dass er keinerlei Vertrauen zu dir und keinerlei Respekt vor dir hat. Krass, dass du das schon seit acht Jahren mitmachst. Du solltest dir wirklich mehr wert sein.

Bearbeitet von Fla.mingle
1

Das tut mir sehr leid, das jetzt so ehrlich sagen zu müssen, aber das klingt nach einer absolut ungesunden Beziehung und die Eifersucht deines Partners scheint ja richtig krankhaft zu sein. Für

Das was er da mir die gemacht hat hört sich für mich nach Gaslighting und psychischer Gewalt an und würde mir an deiner Stelle richtig Angst machen.

Ich glaube kaum, dass er sich je ändern wird noch dass du ihm da raus helfen kannst, weil er ja nicht mal einsehen wird, dann das fehlerhafte Verhalten bei ihm liegt.

Eine Therapie wär das einzig richtige jetzt für ihn, aber die würde er ja wahrscheinlich nie machen.

Ich wünsche dir viel Kraft, dich davon frei zu machen und dich zu lösen, auf lange Sicht gesehen, glaube ich wirst du das tun müssen, auch wenn das jetzt hart klingt.

20

Hier kann ich mich nur anschließen.
Gibt es Kinder?

Das Verhalten des Mannes klingt ehrlich gesagt völlig gestört. Entweder, er hat sich diese Geschichte mit dem Anruf nur ausgedacht, um dein Handy zu kontrollieren- dann ist es Gaslighting. Oder er glaubt es wirklich- dann ist es ziemlich schizophren. In beiden Fällen würde ich mit diesem Mann keine Beziehung führen wollen.
Liebe TE, ich würde dir raten, es bei diesem Kontaktabbruch zu belassen.

Schmeiß die alte Simkarte weg und besorg dir eine neue bei Aldi und hoff, dass sich der Kontakt zu diesem Mann erledigt. Ohne Stalking etc.
So ein Verhalten ist die Grundlage für ganz, ganz üble Geschichten.

Liebe Grüße
Schoko

3

und wieso macht man sowas 8 Jahre mit?
du machst dir selbst was vor, oder, so eine Beziehung ist doch nicht schön, wenn du immer damit rechnen musst, dass er ausflippt

4

Ein Mann hätte mich nur ein einziges Mal Nutte genannt, wäre er am gleichen Tag achtkantig aus der Wohnung geflogen - und sein sämtlicher Krempel hinterher - auf Nimmerwiedersehen und zwar vollkommen egal, wie lange wir da verheiratet gewesen wären.
So toll könnte der Sex (und derMann) gar nicht sein, dass ich mir sowas gefallen ließe.
Generell misstrauisch, regelmäßige Eskalation und es ist eine "sehr schöne Beziehung"?
Ich denke eher, Du siehst das schon als selbstverständlich an, nun gut, wenn Du das so möchtest, dann nur zu.
Normal und selbstverständlich ist so ein Verhalten ganz sicher nicht sondern lieblos und vollkommen respektlos.
LG Moni

6

Danke!!!!!!!!

Meine Schwiegermutter, fragte einmal woher unser großer Sohn das Aussehen hat (mein Mann: blond, blau-graue Augen, Ich mit braunen Augen und dunkelbraunem Haar), er würde gar nichts von ihrem Sohn haben (er sieht aus wie ich). Nun ja, müsste man halt so akzeptieren, von wem das auch immer sei.
Mein Mann ist völlig ausgeflippt, weil nur jemand in dem Raum gestellt hat, ich sei "moralisch fragwürdig". Solche Worte sind völlig unvorstellbar, obwohl wir uns streiten können wie die Kesselflicker.

9

Ja glaubst Du, mein Mann und ich haben uns in 35 Jahren nicht auch gestritten wie die Dummen? Die ersten Jahre sowieso mit unseren "Altlasten" aus der ersten Ehe an der Backe. #schwitz
NIEMALS gab es aber eine Beleidigung, die den wunden Punkt des anderen traf oder im Sinne von "Du ****" also mit Schimpfnamen.
Ich war Diejenige mit dem schlimmsten Ausdruck😎 Als er sich mal lieber wieder in seine Kellerwerkstatt verzog bei einem Streit, brüllte ich ihm hinterher, "ja dann l.m. doch am A****" #schock was im Schwäbischen allerdings durchaus keine allzu schlimme Beleidigung ist. Wir hatten ja beide genug Temperament. Als meine Wut verraucht war, tappte ich schön brav in den Keller und entschuldigte mich.
Vergess ich nie.....sonst wurde es höchstens mal kurz laut - und gut.

Ach ja, die Mutter meines ersten Mannes machte im KrHs bei unserer Tochter die gleiche Bemerkung, bekam aber von mir eine derart geharnischte Antwort, dass sie beleidigt schwieg. Mein Ex ist nicht umsonst mein Ex, er stand daneben wie ein Depp.
LG

weitere Kommentare laden
5

Eine Beziehung in der man als Nutte beschimpft wird, sich kontrollieren lässt und sich Unterstellungen machen lässt, soll total schön sein?
Ich würde ausführlich darüber nachdenken warum ich mich so behandeln lasse und ggf. mit Hilfe einer Therapie daran arbeiten.

7

Hi,
ich tue mich bei solch beschriebenen Beziehungen immer schwer, wenn da von „ich liebe ihn sehr“ geschrieben wird. Ich kann mir vorstellen, dass man da emotional sehr involviert ist und Angst, Unsicherheit, Wut o.ä. verspürt, aber „Liebe“ ist doch anders (Vertrautheit, Geborgenheit, Leichtigkeit).
Für mich liest er sich pathologisch. Nimmt er Drogen? Hat er in anderen Bereichen auch solche Ausbrüche?
Bei „Nutte“ wär ich raus. Brauch ich nicht in meinem Leben. Dann noch die affige Blockiererei.🙄

vlg tina

16

Nein er nimmt keine Drogen. Tatsächlich war aber Alkohol im Spiel.
In anderen Lebensbereichen ist er auch teilweise aufbrausend.
Ja ist echt ne schwierige Situation für mich.
Zumal wir auch zusammen arbeiten und er quasi mein Chef ist.

22

To Do-Liste:

1) Neuen Job suchen

2) Neue Wohnung suchen

3) Neuen, nicht cholerischen Mann suchen

Für so einen gestörten Typen sollte Frau sich zu schade sein.

8

Nein, das kenne ich nicht und werde ich hoffentlich auch nie kennenlernen.
Würde nur einmal das Wort Nutte fallen, wäre die Beziehung in dieser Sekunde beendet.
Ich bin nicht der Besitz von irgendjemanden und muss mich auch bei niemanden rechtfertigen für etwas, was es nicht gibt. Mein Handy würde es für die Beweissuche auch nicht geben.

Bei dem Satz "Ich liebe ihn sehr und grundsätzlich ist unsere Beziehung sehr schön, umso weniger verstehe ich diese Ausbrüche." hast du eindeutig die Rosarote Brille auf, die du nach 8 Jahren langsam abziehen solltest.

10

Den ersten Schritt hat er ja schon getan, du bist überall blockiert und wirst ignoriert. Nutz das doch.
Wenn du durchziehst, wird er angekrochen kommen, sich entschuldigen, war ja alles nicht so gemeint etc. Auf die große Veränderung würd ich aber nicht hoffen.

11

Ne also bei mir wäre schon Schluss, wenn er mir einmal vorwerfen würde, dass ich fremdgehe( solange es nicht begründete Hinweise darauf gibt). Er vertraut dir absolut nicht, ich hätte keine Lust das Jahrelang mitzumachen. Was meinst du, wenn du sagst es eskaliert vollkommen? Wendet er Gewalt an ( außer die verbale Gewalt die du ja beschrieben hast), wenn nicht, könnte ich mir dennoch vorstellen dass das noch hinzukommt früher oder später
Sehr kindisch sein Verhalten, vorallem dass er dich blockiert etc.
Würde mich trennen, das ist keine gesunde Beziehung da wäre mir mein Leben zu schade

14

Körperliche Gewalt ist nicht im Spiel.
Mit eskalieren meine ich das aus heiterem Himmel solche Anschuldigungen und Beschimpfungen kommen