Hallo, ich brauche dringend mal ein paar Meinungen. Ein Arbeitskollege hat Liebeskummer und sich mir anvertraut. Er ist in eine andere Kollegin verliebt die seine Gefühle nicht erwidert. Wir haben viel über das Thema geredet und sind uns dabei ziemlich nah gekommen. Das Problem ist das ich einen Freund habe und ich dachte eigentlich das ich glücklich bin. Wir haben unsere Pausen in letzter Zeit täglich miteinander verbracht und geredet. Zuerst war alles ganz harmlos, aber ich glaube ich fange an Gefühle für ihn zu entwickeln. Kennt das jemand ?
Fremdverliebt in Kollegen
-aber ich glaube ich fange an Gefühle für ihn zu entwickeln-
Das ist der Grund, weshalb ich Liebeleien auf der Arbeit komplett von mir fernhalte. Wenn es echte Liebe ist, dann knallt das meist voll rein. Aber in dem Fall? Der Kollege lässt sich über Verliebtheit zu einer anderen Kollegin aus, und plötzlich komme auch bei dir Gefühle? Lass das nicht zu und zeige deine Grenzen auf.
Ja kenne ich…
Mittlerweile bin ich mit meinem Arbeitskollegen verheiratet und erwarte das zweite Kind mit ihm 😅
Man muss aber dazu sagen, ich habe mich damals nicht wegen ihm von meinem Ex getrennt, sondern mein Ex war ein fremdgänger.
Das mit meinem Mann und mir hat sich erst nach der Trennung vom Ex entwickelt,
Ich kann aber nicht abstreiten, dass ich meinen damals noch Arbeitskollegen schon von Anfang an interessant fand 🙈
Wie sind denn die Gefühle deines Kollegen dir gegenüber?
Ich denke der ist noch etwas durcheinander wegen der Kollegin aber ich glaube das er mich auch mag, aber auf Abstand geht weil ich einen Freund habe.
Ähm ja ... Wir sind nun seit über 20 Jahren zusammen, waren aber beide Single.
Was genau interessiert Dich an ihm. Ich glaube, es ist wichtig, dass man versucht zu verstehen, was einen reizt und wie wichtig das für einen ist. Manchmal macht man sich auch Sorgen, dass es mehr ist und man findet am Ende doch eine freundschaftliche Basis.
Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Er wusste von Anfang an das ich vergeben bin. Ich bin 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und manchmal zweifle ich ob es wirklich der Richtige ist.
Okay also wie du fühlst kannst du nicht steuern, aber was du machst sehr wohl.
Ich würd es aussitzen und die Finger davon lassen.
Erstens bist du vergeben.
Und zweitens ist er ja so sehr in eine andere verliebt, aber kommt nun dir nahe? Und was, wenn du deinen Freund verlässt und mit ihm zusammenkommst, besagte Kollegin verschwindet ja nicht einfach so aus der Welt.
Wäre mir zu blöd. Ich würd mich immer fragen, in wen er sich wohl als nächstes verknallt.
Schätz doch, was du bereits hast.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Mann Material für eine gesunde Beziehung bietet.
Wenn du dir ja so sicher bist dass dein jetziger Partner nichts für die Zukunft ist, beende die Beziehung und öffne dich für neues. Warmwechsel finde ich sehr unfair, ist in meinen Augen auch Charakterschwach denn du möchtest ja schliesslich auch nicht, dass dein Partner dich so belügt. Behandle andere immer so, wie du selber behandelt werden möchtest. Dass was du jetzt tust, ist definitiv nicht korrekt, egal ob da jetzt was gelaufen ist, oder nicht.
LG
Dann distanzier Dich von ihm. Ganz einfach!
Er ist unglücklich verliebt und wird kaum Interesse an Dir haben.
Sowas im Büro ist immer schlecht. Das endet schnell in Klatsch und Tratsch.
Don‘t fuck the company
(außer vllt du könntest schnell wechseln)
Würde mich da auch eher als Notnagel fühlen, wenn der Kollege eigentlich was von einer anderen will
Wenn dein Freund nicht der Richtige ist, dann mach doch unabhängig davon Schluss
Ich kenne das nicht, und es würde mich eher abturnen, dass jemand, der ja angeblich so unglücklich in jemand anderes verliebt ist, mit mir anfangen würde rumzumachen. Bzw ich würde das gar nicht zulassen. Was bin ich da, die W…vorlage für seinen anderen Traum? Neh 😆