Mann lässt sich gehen

Ich muss meinem Ärger mal Raum geben.

Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben 3 Kinder (7,5,2).
Er ist unter der Woche auf Montage und kommt momentan nur am Wochenende Heim.
Er ist ein cooler, aber auch Strenger Papa. Die ajubgs können alles von Ihm haben, aber wenn Ihm etwas gegen den Strich geht, dann gibt es angemessene Konsequenzen, wie in jeder Familie eben ;)

Eigentlich alles top. Aber was mich in letzter Zeit wirklich traurig, wütend, enttäuscht werden lässt, ist das er sich richtig gehen lässt. Entschuldigt für das Wort, aber er frisst alles in sich herein...in einem Tempo das einem schlecht wird. Und das den ganzen Tag. Er war mal richtig durchtrainiert und ansehnlich. Nun hat er 30 kg zugenommen und es ist ihm "scheiß egal".
Ich liebe ihn auch mit den ganzen Kilos....aber die Art und Weise bringt mich innerlich zum toben. Ich bitte Ihn schon ständig mich doch beim walken zu begleiten , seine Antwort " nä, das bringt ja nichts".
Ich muss dazu sagen, dass ich Physiotherapeutin bin und er eine Ausbildung als Fitnesstrainer gemacht hat, in diesem Job aber seit 15 Jahren nicht mehr arbeitet.

Was ich von euch verlange, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich würde mir wünschen, wenn er sich mal wieder etwas mehr im Griff hat ...

Grüße rosa#mampf

1

Sprichst du vorwurfsfrei mit ihm darüber? Was sagt er dann?

2

>>Entschuldigt für das Wort, aber er frisst alles in sich herein...<<

Da würde ich ansetzen und zwar nicht mit gewollt gesundem Essen, sondern mit Ursachenforschung. Es gibt solche Frustfresser, wie ich auch einer bin, manchmal bin ich mir gar nicht bewusst was diese Fressattaken bei mir auslöst.

Dein Angebot ihn zum Sport mitzunehmen, mag durchaus gut gemeint sein, kommt aber wahrscheinlich eher als Stichelei an, welche zu noch mehr Frust führt.

3

Vorwurfsvoll rede ich nicht mit ihm, eben weil ich weiß das es das nicht besser macht. Ich bitte Ihn lediglich mich zu begleiten, damit ich nicht alleine gehen muss ;)

Bei unseren Kinder ist er mit den Süßigkeiten mega streng und penibel.
Ich glaube Ihm setzt es emotional natürlich zu, daß er von Montag bis Freitag weg ist.

4

Das kann gut sein dass er Kummer Esser ist. 30 kg sind Schon viel und der Pfeil zeigt nach oben 🙁

Gesundes Essen kochst du ja.? Davon gehe ich mal aus..

Ich würde mich mal richtig schick wieder machen für ihn und geht wieder mal als Paar aus. Vlt legt das den Schalter um, dass er sich auch als Mann wahr genommen fühlt und er wieder mehr auf sich achtet.

Lg

5

belastet ihn unter der Woche nicht zu Hause zu sein?
wieso setzt er am Wochenende seine Erziehungsregeln durch, wenn er nut so wenig da isr, hat das doch gar keinen Sinn, du hast die KInder die ganze Woche und müsstest die konsequente sein